One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

3 „Gefällt mir“

Auf Pizza würd ichs auch wollen.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Leute mal was anderes, es wurde doch immer wieder gezeigt dass Luffy die Vivre Card von Rayleigh hat (an seinem Hut!!!), meint ihr Rayleigh wird nochmal eine Rolle spielen? und wenn ja welche? Rein als Luffys flashback powerup ?! beschränkt sich seine präsenz auf das training und evtl. andere flashbacks wie z.B. garp etc (grade wo ich das von oda gelesen hab)

Meine Vermutung:

Die Strohhüte/Ruffy sind in einem Kampf kurz davor besiegt zu werden. Rayleigh taucht auf, rettet sie stirbt aber selbst dabei. Dadurch motiviert besiegt Ruffy den Gegner dann doch noch.

1 „Gefällt mir“

Alter, das ist so Bilderbuch lame, dass ich gleich brechen möchte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wollen wir wetten dass es so kommt? :stuck_out_tongue:

Ich hab nie gesagt es wäre geil, aber ich fürchte es wird etwas in diese Richtung. Vielleicht erweckt Ruffy dadurch dann auch seine Frucht.

Also, nach dem Wiki sollte Rayleigh aber kein Stück seiner Vivre Card mehr haben, weshalb sie ihn und er sie nicht einfach aufspüren können. Die Vivre Card am Strohhut müsste demnach Ruffys eigene sein (Sabo und die Flotten-Kapitäne haben den Rest, wahrscheinlich auch die Gruppe von Zorro).

Aber ich denke, dass am Ende jeder nochmal eine Rolle spielen wird. Die Gorosei oder Kong sollten auch noch ein gutes Stärkelevel für so einen alten Mann haben, Ruffy kann sich ja nicht um jeden kümmern. Buggy scheint ihn auch sehr stark zu respektieren, da wäre ein Treffen also auch noch ziemlich cool. Vielleicht dann auch, um Buggy endgültig zum Verbündeten zu machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird rayleigh auch gefangen genommen soll öffentlich hingerichtet werden und alle restlichen Crewmitglieder tauchen auf um ihn zu retten und auch die strohhüte :joy:

1 „Gefällt mir“

Glaub ehrlich gesagt das es verschiedene Vivre Cards gibt. Wenn es nur ein Stück papier wäre was quasi von nächsten Papier angezogen wird (SH flotte) dann sollte es nicht möglich sein das die Lebenskraft vom Papier wiedergespiegelt wird (viele verschiedene Nutzer).

Bei Ace glaube ich daher das es nen Papier war was (wie auch immer) auf ihn abgestimmt war. Sprich ich glaube das alle papierfetzen die es möglicherweise gab nur zu ACE geführt haben, während dies bei der SHFlotte ja nicht der Fall sein kann (oder es ist nen logikfehler).

Oh, Chapter ist da. :hushed:

1 „Gefällt mir“

Okay, kleiner Fehler meinerseits: Es waren bis auf Ruffys nie Teile derselben Vivre Card, sondern mehrere verschiedene.
Aber ja, ist trotzdem verwirrend. Kann mir nicht vorstellen, dass Ace eine Vivre Card in Impel Down hatte, und bei Big Mom ist es verboten, eine zu besitzen, also wird sie sicherlich selbst auch keine mit rumschleppen, sprich die Vivre Cards werden wohl vom Nutzer selbst angezogen.
Aber Rayleigh ist ja nach Amazon Lily geschwommen und hat seine Vivre Card auf Sabaody gelassen, damit die anderen Strohhüte dort landen. Im Zweifelsfall ist immer Haki die beste Theorie. :smile:

Oder ein verwirrter Oda. :smiley:

tooles chapter dieses mal!

Cinnamon <3

Sanji-san is back :beanfeels: Nami umarmt ihn sogar :heart_eyes:

Dass der Plot sich jetzt nur noch darum dreht wie Luffy es schafft sich mit den anderen zu treffen und sie gemeinsam einen weg raus finden is für mich vollkommen okay.
Ich war hin und hergerissen bzgl BM - und ja wenn sie von Bege getötet wird fände ich das irgendwie kacke, aber trotz aller widrigkeiten und Zweifel hat es für mich gereicht, dass ich sagen kann, niemand in der SH Fleet egal ob Luffy /Zoro welche wohl die stärksten sind hätte auch nur annähernd ne Chance gegen BM.

Wenn man mal ein Schritt weggeht und sich das ganze anschaut, wir fangen jetz/thabe angefangenn an mit der Yonkou Saga und wie krass die sind hat man eindrucksvoll gesehen.

Und ja ich bin Luffy Fanboy - es is einfach hammer wie krass er abgeht bzw. welche entwicklungsschritte er nimmt. wir wissen zwar von oda, dass er luffy sanji zoro ungefähr zwar mit abständen irgendwie zusammenhalten möchte, aber Leute Zoro/sanji sind post Ts fast leer ausgegangen und luffy ist gefühlt 5000000000000000000000000000 level über ihnen.

edith piaf:
@Rakonax cinnamon smoothie :heart_eyes: :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll. Man muss erstmal schauen, was dabei rauskommt, dass Brook Sanji angelogen hat. Eine weitere Frage wird sein, ob die Germa jetzt auf die Strohhüte trifft, oder zuerst auf Capone und die Torte, und was sie machen werden.

Und bei Ruffys Kampf verwirrt mich, dass wir Katakuris Gedankengänge zu Ruffys Entwicklung sehen, nicht dessen eigene Gedanken. Genauso gut könnte der nämlich gar keine Fortschritte im Observationshaki gemacht haben, sondern einfach so lange gekämpft haben, dass er Katakuris Attacken schon erahnen kann. Das allein reicht ja aus, um Katakuri ungeduldig und unkonzentriert werden zu lassen.
Ich hoffe aber auch irgendwie, dass Ruffy nicht genau das bekommt, was er will, sondern stattdessen jetzt zB seine Teufelsfrucht erweckt. :sweat_smile:

Fänds bißchen Schade aber glaub irgendwie das Capone vll diesen Arc draufgeht.

Da kommt der capone fanboy in dir wieder durch :smile:
Von den supernovae ist er für mich immernoch einer der Austauschbareren, aber mittlerweile mag ich ihn auch.

Glaube aber er ist realiv sicher, oda würde keinen vater vor den Augen seines babies außerhalb eines flashbacks töten.

Dann soll Pedro aber bitte auch tot bleiben. :unamused:

4 „Gefällt mir“

Ich wette, dass er am ende wieder/noch lebt, was ich in diesem fall super fände

ich glaub Sanji muss gegen smoothie kämpfen und bekommt aufs fressbrett bis dann einer erwähnt das Pedro wegen ihm gestorben ist und wir erleben die weiter entwicklung von Sanji der endlich auch Frauen schlägt.