One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Beim ersten Mal wurde er in die Rücken geschossen und konnte die Teufelskraft wahrscheinlich einfach nicht aktivieren.
Ob er wirklich (dauerhaften) körperlichen Schaden durch den zweiten Schuss erlitten hat, wissen wir noch nicht.

hat er nicht gesagt das er nur wegen seiner tf überlebt hat ?

Ne, das hat er gesagt, als das Haus auf ihn gestürzt ist, wenn ich mich richtig erinnere. (Jacks Angriff auf Zunesha)

Hab die ganze Zeit nach Copon gesucht, weil ich nicht wusste ,wen du meinst.
Naja könnte mir von einfachen Dingen, wie er kann eine noch größere Festung in sich erzeugen bis zu er kann Leute in seine Festung einsaugen alles vorstellen.

Wurde denn schon gesagt, dass seine TF erwacht ist? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Was aber egal wäre, wenn Luffys Haki stärker ist. [quote=„Rakonax, post:2319, topic:683“]
Hab im ersten moment ehr an reiju gedacht, weil sie die einzige ist, die weiß wo die beiden sind, zumal capones schusse nie so erfolgreich waren, bei pekoms z.b…
[/quote]
Das schon, aber warum sollte sie Sanji und Luffy folgen (und dabei auf Bobbin treffen)? Lege mich auf Capone fest, zu mal der Schuss von Capone an Pekoms schon gefetzt hat.

[quote=„Rednu, post:2315, topic:683“]
Das nervt mich irgendwie ein bisschen. Ich finde hier hätte er ruhig Reiju erwähnen können. Der Rest kann in meinen Augen eigentlich zur Hölle fahren.
[/quote]

Hätte mir zwar auch eine explizitere Erwähnung von Reiju gewünscht, aber so sehr er seine Familie hasst, einfach ein Massaker an ihr hinnehmen wäre für ihn auch untypisch.

der platz ist von ihrem fenster einsehbar, meine ich.
aber welches interesse hätte capone daran das sanji und ruffy sich jetzt wiedersehen?

Chaos wenn er selber gegen BM vorgehen will oder Hilfe für die Germa wenn er mit denen zusammenarbeitet.

naja, wenn sich die beiden aber erst bei der hochzeit getroffen hätte, wäre die wahrscheinlichkeit für chaos höher, sie hätten beim treffen ja auch einfach sagen können
“sanji, da bist du ja… komm wir hauen ab”
“ok”
und dann wärs das mit dem chaos ausgeblieben

was wenn er gegen BM vorgehen will dazu führt das die Hochzeit nicht stattfindet und es Konlikt mit der Germa gibt.

Oder wenn er mit der Germa zusammenarbeitet dafür sorgen würde das BM ihre Truppen aufsplitten müsste um hinter der SHC her zu gehen.

Sehe nur win/win Situationen.

Davon abgesehen das Sanji ein sehr eindimensionaler Character ist und somit relativ leicht zu lesen ist genauso wie Luffy. Das nicht so schwer darauf zu kommen das er seine Schwester saven will.

Am Ende wars vll auch einfach nur nen guter Zeitpunkt schonmal einen Läufer von BM auszuschalten ohne das es wer merkt.

Kann sein, die Frage ist, ob sie noch am Fenster stand. Und wir wissen auch nicht wie weit Bobbin von Sanji & Luffy entfernt war.

Spricht halt auch für mehr als eine Person.

Gar keines, warum sollte er von diesem Treffen überhaupt gewusst haben? Glaube eher, dass Bobbin zum falschen Zeitpunkt Capone traf, der vllt. selber einen Plan hat und bald damit anfangen wird, diesen in die Tat umzusetzen.

als wir sie das letzte mal gesehen haben stnd sie am fenster und hat gelächelt, wegen sanji, das müsste in one piece einn paar minuten her sein.

Naja sie stand noch da, als Luffy von ihrem Zimmer rausgesprungen ist. Dann hat er ja erst mal viele vermöbelt. Und selbst wenn es nur ein paar Minuten waren, wären das verdammt viel um grundlos aus dem Fenster zu sehen.
Auch wenn es nicht gut erklären kann, es passt vom Timing nicht so, genauso wie das Benutzen einer Pistole und Bobbins Verwendung des Plurals (wobei natürlich Übersetzungsfehler immer wieder vorkommen).

Das ist doch aber eigentlich ein deutliches Zeichen für Capone. Jedenfalls wenn die Übersetzung richtig ist. Es gibt sonst wenige Charaktere die man in der Welt im Plural ansprechen kann, außer natürlich ein Mann in dessen Bauch jemand mit einer Pistole sitzt.

Genau, ich will damit entkräften dass es sich um Reiju handelt.

Ach stimmt. Ups, habe den Post irgendwie falsch interpretiert.

Ich denke ja Capone arbeitet für irgendeine andere Partei, die nicht auf dieser Insel vertreten ist und soll die Hochzeit manipulieren. Würde er für die Germa 66 arbeiten, hätte er wohl Bobbins eher geholfen bei der Suche als ihn niederzuschießen. Es ist ja allen Beteiligten klar, dass Sanji gegen seinen Willen heiraten muss und daher würde ein Fluchtversuch jetzt auch kein schlechtes Licht auf die Germa werfen, was Capone vertuschen müsste. Als Hintermänner könnte ich mir BB oder Kaido denken. Für Kaido spräche,dass man dadurch den Übergang besser einleiten könnte, aber irgendwie hat seine Mannschaft bis jetzt nicht durch Gerissenheit geglänzt. Das ist schon eher BB Spezialität.

Du setzt dabei aber vorraus das er als einziger BM allie nichts von den Plänen weis.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Ich erwarte ja eh nicht, dass die Germa auch ohne Warnung von der SHB völlig gutgläubig in die Sache hineinläuft. Naja in wahrscheinlich 3 Wochen wissen wir mehr -_-

Denke auch das Capone entweder sein eigenes Spiel führt, um wie Jimbei aus der allianz rauszukommen oder er war von anfang an ein “Spion” aber nicht für die Germa. Dann sollte Reiju ja eigentlich mehr Wissen und die Germa hätten Vorkehrungen getroffen. Was immer noch der Fall sein kann aber das würde bedeuten das Judge seiner Tochter nicht vertraut.

Was der Fall sein kann, da es ja relativ offensichtlich sein sollte wer Sanji damals befreit hat.

Jetzt wo du es schreibst… wurde nicht Capone bei seiner Ankunft in der Neuen Welt in die Himmel gezogen und sein Schiff zerstört? Schwarze Löcher können Dinge anziehen… :wink: