One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Der Kampf gegen die CP9 hat pro Charakter ca. anderthalb - zwei Chapter gedauert. Hier sind es “nur” 4 große Gegner von denen Cracker schon besiegt ist. Bleiben also Smoothie Katakuri und Big Mum selbst. Könnte man (theoretisch) in 6 Kapiteln abhandeln.

Was mich aber immer mehr stört sind die immensen Höhen der Kopfgelder. Irgendwie wirkt das auf mich nicht mehr so ganz schlüssig. Jack und Katakuri sind schon bei über ner Milliarde, die Jonko werden da noch mehr haben (von der Relation her wäre eine Differenz wie bei Zorro und Ruffy nicht unrealistisch). Das nimmt inzwischen Ausmaße an die jenseits von realistisch sind. Gerade wenn man sieht, das der Typ der Enies Lobby platt gemacht hat (zumindests offiziell), eigentlich eine DER Institutionen der Marine, und DIE Killermaschiene der Marine erledigt hat, dann sind “nur” 300 Mio doch nicht mehr realistisch zu erklären.

Dabei sollteste nicht vergessen das Kopfgelder weniger mit stärke zusammenhängen als damit wie “gefürchtet” jemand bei der Öffentlichkeit ist. Enies Lobby wurde mit nem Buster Call verheimlicht bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob außerhalb der Marine davon jemand weis.

1 „Gefällt mir“

du vergisst amande, galette und tamago die sind auch nicht gerade schwach.

das mit den kopfgeldern hab ich mir immer so erklärt, dass die dei den yonkoleuten so hoch sind, damit mehr leute versuchen die zu erledigen und somit die yonkoarmeen schwächer als die marine halten ohne, dass die marine selbst eingreifen muss.

außerdem hab ich immrnoch das gefühl, das akainu die zerstörung der gerichtsinsel garnicht mal so schlecht findet

Weil?

Das lag aber nur an der Unfähigkeit der Marine. Hätten sie die SHB nicht unterschätzt und einfach mal direkt einen Admiral angefunkt, wäre die SHB nun Fischfutter.

Ich sehe das eher so, dass man den Kopfgeldjägern (ja, sowas gibts noch…) einerseits zeigen will, ja, die sind verdammt gefährlich, andererseits aber auch, dass es sich deutlich mehr lohnt, als die mittelmäßigen Fische. Macht es wirklich so viel Sinn, dem Kommandanten eines Yonkou ‘nur’ 200 Millionen mehr Kopfgeld zu geben, als einem Ruffy? Da lohnt sich einfach der Mehraufwand nicht, die Wut eines Yonkou auf sich zu lenken. Und wenn dieser Yonkou dann auch noch jemand mit einem solchen Informationsnetzwerk ist, der allein wegen Süßigkeiten schon ganze Inseln zerstört… na dann Gute Nacht

Oder einen WB der aufgrund eines Kommandanten einen ganzen Krieg anfängt. Oda sollte wirklich mal einen fähigen Kopfgeldjäger zeigen. Eigentlich sind die besten Kopfgeldjäger, die wir gesehen haben, die Samurai der Meere. Sie bringen Piraten auf und können sicher auch deren Kopfgeld holen. Falkenauge hat sich ja auch mal an Shanks ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Nein, (angebliche) Angriff der SHB hat den Buster Call verheimlicht. Shakky hat ja gezeigt das es durchaus bekannt war, es war auch auf Amazon Lilly Thema. Es war also durchaus in den News das die SHB Enies Lobby zerstört habe.

Und man kann das mit 9/11 vll verdeutlichen. Überleg mal was passiert wäre wenn in den News gewesen wäre Bin Laden hat 9/11 verursacht, es juckt aber wenige und er bekommt kein hohes Kopfgeld. Und es war ja nicht das einzige. Dazu kommt ja noch der Zwischenfall auf dem Archipel (wie viele Leute haben Weltaristokraten angegriffen?) und nach dem Krieg noch mal Marine Ford geentert. Schwer vor zu stellen das so jemand ein kleines KG bekommen würde.

Und das hat auch nichts mit Stärke oder ähnlichem zu tun. Klar geht von Jack oder Dogpoo ääh Dogtooth eine riesen Gefahr aus, aber von jemandem mit der Geschichte wie sie Ruffy hat, nicht?

Und man darf ja nicht vergessen: Es ist nicht das was wir wissen, sondern man muss das betrachten was die öffentliche Meinung von ihm ist. Und das ist das, was die Medien aus ihm machen.

Weil er der neue chef der marine ist und seine art der Gerechtigkeit durchsetzen will, wenn die Justizinsel weg ist ist es leichter seinen Willen durchzusetzen.
Ist aber wie gesagt nur son gefühl

7 „Gefällt mir“

Naja mit dem kleinen aber feinen Unterschied das es bei OnePiece nur die eine Art von news gibt. Sehr einfach da informationen zu sortieren.

Das eine der 7 Samurai der Meere davon weis, die zur Marine gehört, ist weniger verwunderlich. Das Rayleighs Frau davon weis kann natürlich dafür sprechen das es bekannt ist allerdings ist Rayleigh halt auch nen spezieller Character durch den sie es wissen könnte.

1 „Gefällt mir“

haha
Imgur

irgendwie so stell ichs mir auch vor.

8 „Gefällt mir“

wenn der kuchen komplett platzen würde wärs noch besser :smile:

Nein, er springt raus und schwupp hat er den Kuchen verspeist

Er will aber nur noch Sachen von Sanji essen, daher wird er wahrscheinlich eher reinfliegen und es dadurch zerstören.

Es ist Ruffy. Wenn es nach der nächsten befreiten Insel ein Gelage gibt, wird Ruffy dort hungern, wenn Sanji nicht gekocht hat? I don’t think so.

2 „Gefällt mir“

Es ist Ruffy. Einer der stursten Figuren in OP.

Das mit dem nurnoch von Sanji essen war eher darauf bezogen das er nichts mehr von anderen essen wird bis Sanji zurück kommt und das ist bereits passiert. Also wird er nun wieder “alles” esen.

4 „Gefällt mir“

Okay ich dachte das gilt für immer, aber ist wohl auch schwer von Oda dann einzuhalten.

Ich kann dismal leider nicht die spoiler posten, schreibe morgen klausur :disappointed:

Jetzt setz doch mal Prioritäten!

3 „Gefällt mir“