One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Naja Whitebeard war mit Ankündigung.

Ein Untergrundboss heißst Morgen ist es der Morgen an dem ich denke.

fast die möwe heißt Morgans

aber nein, das japanische unterscheidet sich fast komplett und naja der eine ist ne möwe, der andere nicht

1 „Gefällt mir“

Nochmal meine Meinung zum Kapitel, kurz und knapp:

Mir gefiel es. Jimbei hat sich nun offiziell als Teil der SHB bezeichnet, was mich doch schon sehr glücklich gestimmt hat. Über 200 Kapitel mussten gewartet werden, aber nun sehe ich es bestätigt: Jimbei ist neues Mitglied!:relieved:
Die Gäste waren für mich ziemlich überraschend, weil ich ein paar bekannte Gesichter erwartet hätte. So ist das natürlich relativ unspannend, zumindest vorerst. Im Moment sehe ich eigentlich nur Morgans als möglicherweise interessant an. Und Stussy als hübsch. :heart_eyes:
Auch bei Katakuri hat es mich überrascht, dass es doch nicht Pudding ist. Fand das ziemlich plausibel. Aber allein wegen seinem Design bin ich doch eher positiv überrascht. Und ich mag Jellybeans, also alles gut. Der wird großartig, sag ich euch!

Joar, relativ untypisch für Oda, so viele Charaktere so kurz vorm Ende einzuführen. Sagen wir mal, jetzt sind es nur noch ungefähr 15 Kapitel im Arc, dann kann ein Katakuri zB nicht mehr so viel zeigen. Hoffe deswegen wirklich, dass das hier nur ein Vorgeschmack auf einen späteren Clash wird. Ist aber nichts Neues.^^

5 „Gefällt mir“

Habs mal für dich korrigiert :wink:

Nooooiiiin!!! :sob:

Keine Sorge, da wird wieder jeder Charakter, der gleich besiegt wird, vor dem Kampf noch 3 Kapitel Rückblende, wie er/sie zum Untergrundboss geworden ist, bekommen. Ich call es jetzt: Zu Weihnachten wird der Ark erst beendet sein…

Dass es nur noch 15-20 Kapitel in dem Arc werden, ist aber schon bestätigt. :stuck_out_tongue:

Verdammt, meine schöne Schätzung :anguished:

Aber ernsthaft: Schafft es Oda, in 20 Kapitel fertig zu werden? Das ist relativ untypisch für ihn, da ja noch die ganzen „Sweet Commander“ oder wie die heißen, auch noch besiegt werden müssen…

Wieso ? Der Plan ist BM töten und fliehen … realität wird wohl einfach nur ne chaotische Flucht werden :wink:

Oder Pudding wird ausgeschaltet und alle merken das sie Bm garnit mögen und BM vs all

Naja, ich schätze noch 2 Chapter Erklärungen, dann jeweils 2-3 Chapter pro “Sweet Commander”, dann 2 Chapter Kampf gegen BM aufbauen, dann 5 Chapter BM Kampf, 2 Chapter Flucht … 15-20 Chapter erscheint mir da wenig… aber ich hoffe, dass es so wenige werden!

Senor Pink war ja mal einfach super :wink:

Nicht wenn Oda in seinem üblichen Schema bleibt.
Meistens werden die Gegner immer aufgeteilt und an verschiedenen Orten bekämpft. Im Moment befinden sich aber alle bei der Tea Party, das müsste also erst noch gemacht werden.
Außerdem gelingt es Ruffy selten, den Oberboss beim ersten Versuch zu besiegen. Egal ob er ausgetrocknet wird, mit einer Goldkugel um die Hand von einem fliegenden Schiff gestoßen, oder von einem Doppelgänger in einen finsteren Wald gelockt wird, irgendwas ist immer, das den Sieg verzögert. Und das kann man sich in der Zeit nicht mehr erlauben.

Ich denke wenn Big Mom hier ihr Ende findet, kommt man um Chaos nicht herum. Kleine Gegner finden schnell ihr Ende, wie schon Bobbin, und die beiden Sweet Commander werden noch eine kleine Herausforderung darstellen.
Aber wie gesagt, ich bin immer noch dafür, dass sich der endgültige Kampf verschiebt, der dann auch nicht mehr so einen großen Aufbau braucht.

dieses wort hat ruffy doch offiziell aus seinem wortschatz entfernt

Dann nenn es halt “Ausweichen” wie bei der Bundeswehr.

ne, ich denke nicht, dass dieser arc kampf- bzw. sieglos enden wird.

kampflos ganz bestimmt nicht aber sieglos vll schon. Ich meine gegen Doofy waren die „odds“ bedeutend besser und es wurde grade so was aber gegen BM … Da müsste auf seiten der SHs noch nen pack Verbündeter dazu kommen damit ne chance in einem offenen Kampf sehen würde. (wie gesagt vll wenn pudding ausgeschaltet wird und sich rausstellt das alle falsche Erinerrungen hatten oder Luffys awakening) Es sei denn der Plan gelingt was ja irgendwie keiner glaubt :wink:

Derzeit sehe ich nur das sie im Chaos irgendwie entkommen können.

Ich mein hät auch irgendwie was wenn der Plan klappt und keiner hät dran geglaubt … man weis nie bei ODA.

1 „Gefällt mir“

wenn die germa, die ich außer judge alle auf zorro/sanji level sehe auf der strohhut seite sind, sollte es kaum probleme geben. besonders wenn die dorian gray theorie stimmt.[quote=„Alex5ch, post:2941, topic:683“]
Ich mein hät auch irgendwie was wenn der Plan klappt und keiner hät dran geglaubt … man weis nie bei ODA.
[/quote]

da haste recht :smiley:

Ich glaub Chaos ist das richtige Stichwort. Oda zeigt uns immer mehr wie die Neue Welt im Chaos versinkt. Das Gleichgewicht der Mächte völlig durcheinander gebracht wird. Wenigstens Pudding geht K.O. und dadurch werden in der gesamten Neuen Welt Leute merken, dass sie manipuliert wurden und Bündnisse werden zerfallen und neue werden entstehen.
Bei BM muss man halt sehen, was dieses Foto den genau bewirkt. BM wird nicht durch Kraft besiegt, sondern durch Tücke. Der erste Samurai der Meere wurde auch mit Tücke besiegt und erst beim Zweiten ging es um die Stärke der SHB.

buggy haben sie auch durch tücke besiegt und der ist mittlerweile auch ein samurai :smile: