One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Dass die Stärke seines Wurfs nicht von einer TK abhängt, glaube ich auch, aber vielleicht erzeugt er die Jellybeans mit seinr Kraft. Bei Big Mom sind ja irgendwie lauter Leute, die mit ihrer TK Süßigkeiten erzeugen. Was der eine Typ mit seiner Kraft zum Erzeugen von Keksen gemacht hat, war ja auch recht abgefahren, als Rüstung/Klone und so. Wahrscheinlich könnte einer mit Jellybeans auch schräge Kampfmöglichkeiten haben.

wer oder was ist dogtooth?

Könnte das bei Dogooth aber auch nicht auch nur Gedankenlesen sein? Vielleicht ist er nur so krass drauf, dass er Denkmuster erkennt und daher sogar erahnen kann, wo die Gedanken hingehen. Dass in dem Kapitel der eine Typ schießen wollte, war womöglich auch nicht so spontan gedacht, sondern ein geplantes Vorhaben und damit in seinen Gedanken.

Wahrscheinlich steckt darin auch irgendwo eine Schwachstelle, die sie erst während des Kampfes mit Dogtooth erkennen werden. So laufen zumindest meistens die Kämpfe ab, genau wie bei Naruto. :smile:

@Rakonax So hieß ein Charakter der BM-Crew aus dem ganz aktuellen Kapitel. Je nach Übersetzung könnte der sicher anders heißen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er auch die Glasur-Frucht und kann alles mit einer extrem harten Schicht umhüllen. Könnte dann auch die Candy Bullets erklären.

er hier? wenn ja würd ich den anbieter wechseln, Katakuri als name ist seit ewigkeiten bestätigt

2 „Gefällt mir“

Naja, ist von MS und war wohl die Freiheit des Übersetzers, in den TL-Notes steht: “His name in Japanese is Katakuri, which ist the name for the Dogtooth Violet Flower.”

1 „Gefällt mir“

Die Namen sind einer der Gründe wesshalb ich Mangastream in letzter Zeit lieber meide. :smile:
die sind auch dafür verantwortlich das ständig die vor und nachnamen der Charaktere vertauscht werden.

Naja, wenn alles passiert wäre, was Katakuri gesagt hat, hätte er dann auch aus den Gedanken lesen können, dass Jigra zweimal schießt, beide Schüsse treffen und die beiden Untergebenen sterben? Eher nicht.

Könnte natürlich auch Wahrscheinlichkeitsrechnung a la Hawkins sein, nur dass er das nicht so rausposaunt und sofort nach der größten Wahrscheinlichkeit handelt. Denn wenn es nicht passiert, kann auch keiner was anderes behaupten. :smile:

3 „Gefällt mir“

Nagut, aber ich bin ehrlich, dass ich gerade was die Namensanordnung geht, sehr westlich denke. Also im ersten Moment denke ich immer, der erste Name ist der Vorname. Da machen MS das für mich auch einsteigerfreundlicher. :stuck_out_tongue:

Ich habe eh schon meine Probleme, wenn ich zwischen Mangas und westlichen Comics wechsle. Immer wieder die falsche Leserichtung, wenn ich mich wieder an eine gewöhnt habe…

@BigDen Haha, das wäre auch sehr lustig, wenn alle seine Handlungen mit Tötungen enden und er immer nur behaupten würde, es wäre sonst anders abgelaufen. Guter Punkt! :smile:

3 „Gefällt mir“

das problem kenne ich, ich lese zwar kaum noch comics, aber wenn dann immer die erste seite falschrum :smile:

übrigends noch ne kleine ergänzung, ich hab mal katakuri beim deutschen und englischen wikipedia eingegeben, mit dem ergebnis, das die pflanze auf deutsch zwar „japanischer hundezahn“ heißt, aber auf englisch „asian fawnlily“, also stimmt sogar die erklärung von mangastream nicht :smile:
(und möglicherweise der übersetzer ist deutscher)

Gib bei Google mal gemeinsam “katakuri dogtooth violet” ein, da findest schon zusammenhängende Sachen. Hier z.B.: http://snow-country.jp/?a=contents&id=1147&lang=_en

1 „Gefällt mir“

Alter, der Typ sieht ja richtig Hammer aus. Endlich mal wieder ein geil designter Bad Ass und kein seltsamer Weirdo, der auch bei Dr. Slump auftreten könnte.

5 „Gefällt mir“

Das Kapitel ist ein klassisches Aufbaukapitel, praktisch die ruhe vor dem Sturm.
Der Anfang mit den Fischmenschen hat mir ganz gut gefallen, nur schade das Praline nicht an der Handlung teilgenommen hat.
Den auftritt der Vinsmokes hat mir auch gut gefallen, schön da reiju noch dicht hält wie sie es sanji gesagt hat.
Die Untergrundbosse haben mir weniger gefallen, abgesehen von der Puffmutter die aussieht wie die Unschuld in Person.
Katakuri find ich echt cool, täusch ich mich oder sieht er aus wie zorro als hells angel? vllt besteht ne verbindung zwischen ihm und den Lorenors.
Smoothie als barfrau fand ich aber am besten, ihre kranke persönlichkeit mochte ich schon vorher aber diesmal war es absolut genial :smile:, generell gefallen mir die weiblichen Charaktere in diesem arc sehr gut

3 „Gefällt mir“

da hast du recht, trotzdem schwach von mangastream, da der name als katakuri bereits seit längerem bestätigt ist

Ich werde auch mal drauf achten, zukünftig diesen Namen hier zu verwenden. Wer weiß, vielleicht ändert MS seine Entscheidung auch nochmal, wobei Katakuri nun auch nicht sooo leicht von den Lippen geht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Katakuri erinnert mich durch seinen letzten Satz zu Capone auch etwas an den guten Joseph Joestar. :smiley:

Ey, nix gegen Doctor Slump! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Doctor Slump ist grossartig.

2 „Gefällt mir“

Glaubt ihr Jimbei hat dieses Kapitel soviele deathflags erzeugt das er sich für die SHs opfern wird damit sie fliehen können ?

ich glaub es sind zu viele, genau wie bei reiju und pedro.
bisher waren die (wichtigen) tode in one piece immer überraschend und nicht mit ankündigung