One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

wäre auch möglich, aber warum dann ein bild nehmen und nicht irgendwas stabileres wie einen stein?

Emotionale Verbindung mit dem Gegenstand. Auch Voldemort hätte sich wohl am Besten ein Sandkorn als Horkrux nehmen sollen aber naja ist halt Fiktion.

3 „Gefällt mir“

Es ist aber schon ziemlich unsinnig, seine verletzlichste Stelle so auf dem Präsentierteller zu servieren, wie sie es auf den Tea Parties macht. Kann mich also nicht recht damit abfinden, wenn DAS die Lösung aller Probleme sein soll.

Sie ist ja nicht verletzlich weil irgendwas besonderes in dem Bild steckt, sondern weil ihr Geist instabil wird. Das ist wie wenn ihr an einen geliebten und verstorbenen Menschen denkt und dadurch traurig werdet.
Nichts anderes ist das hier, nur extremer.
Es geht um die emotionale Verbindung von Big Mum mit ihrer Mutter und dadurch mit dem letzten Ding was ihr von ihr geblieben ist.

Irgendwie glaub ich nicht das BM die sentimentale Frau ist. Da kommt noch nen twist so wie ich ODA einschätze. (ist nur bei mir das Forum heute super laggy ? )

Bei mir auch seit ein paar Stunden. 2x wars kurz garnicht erreichbar…

Ohne den unachtsamen kellner wüsste aber keiner, dass es ihre verletzliche stelle ist.

Mir ist gerade was eingefallen , dass ich auch ziemlich cool finden würde zu Pudding (auch wenn es unwahrscheinlich ist):

Vielleicht ist sie gar nicht BMs Tochter , sondern nur eine ehemals Untergebene die sich wie Bege eingeschleust hat.
Nachdem sie dann das Vertrauen von BM und der Leute bekommen hat könnte sie locker (zB im Schlaf) allen Menschen die Erinnerung so geändert haben (inkl. BM) das sie ihre Tochter ist.
Vielleicht plant sie ja auch einen Coup wie bege , unabhängig von ihnen, das fände ich lustig,

Als „Tochter“ hat sie ja natürlich noch viel bessere Möglichkeiten innerhalb des Kingdoms und kann so auch locker an alle Informationen kommen.

Das wird sicherlich nicht so sein, aber wäre das nicht ein lustiger Twist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kapitel ist da. Und wir bekommen ein weiteres huhn zu sehen :joy:

Ich bin richtig enttäuscht gerade von OP.

[spoiler]Die letzten paar Chapters waren pure Langeweile für mich und auch das jetzige ist einfach fad. Was passiert in 13 Seiten? Einer der Gäste wird angeschossen und Jinbe redet zu seiner Crew. Wow. Dafür braucht man 13 Seiten? Mittlerweile lese ich OP wie Bleach nur aus Gewohnheit, nicht weil es mich interessiert -.- Mittlerweile hab ich auch wieder die hälfte des Arks wieder vergessen - wo zur Hölle sind die Samurai und Zorro?

Der Dressrosa Ark war schon 50% zu lang uns es wurde nur alles herausgezögert um des herauszögerns willen, da Oda das anscheinend mit “Spannung” verwechselt…[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Du musst hier im Thread übrigens keine Spoiler verwenden, da wir vermutlich alle immer auf den neusten Stand sind :wink:

Ich kann deine Kritik nur bedingt verstehen. Mir gefällt das Design von WCI und aller Charaktere und ich mag vor allem, in wie viele Richtungen dieser Arc gehen kann. Was direkt in den Kapiteln (vor allem der letzten 3 Wochen) passiert, fand ich auch eher so durchschnittlich, vielleicht auch schon langweilig.

Zoro & Co. sind in Richtung WanoKuni aufgebrochen.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, hab zwar noch Bock drauf aber diese unerträgliche in die Länge ziehen macht es nicht einfach.
Bei Naruto gab es wenigstens im letzten Arc in jedem Kapitel massig Action, gut bei Bleach auch aber das ist ne andere Geschichte.
Ich fänd es fast besser wenn es wie Attack on Titan oder Gantz:G nur monatlich kommen würde, dafür mit mehr Seiten und vor allem: Mehr Inhalt!

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, hatte ich komplett vergessen :sweat_smile:

Was mich einfach stört ist das: Wann hat der aktuelle Ark angefangen? Letztes Jahr im Frühling (also das Kapitel nach der Strawhat-Flottenbildung)? Das war Chapter 800, jetzt sind wir bei 860… macht mindestens 60 Wochen, da aber nur 3 Chapter/Monat kommen…

Es dauert einfach alles zu lange, um mein Interesse zu halten!

Nach DR kam erst mal noch der Zou Arc, welcher als eigenständig angesehen wird. Im Arc der BM direkt betrifft sind wir nun seit 824, wenn ich mich richtig erinnere.

2 „Gefällt mir“

Ach so, ich wusste nicht dass der als eigenständig zählt.

Jedenfalls hoffe ich, dass nächstes mal endlich was passiert und nicht noch 5 „Erklär“-Chapter kommen :grin:

Ich bin echt gespannt auf Dogtooth, mir gefällt auch sein Design. Inwiefern die Jellybeans wohl zu einer Teufelskraft gehören? Mit dem Observer-Haki kann er also ganz knapp in die Zukunft gucken. Ist das nicht das gleiche Ding wie bei Enel & seinen Engeln?

3 „Gefällt mir“

glaube hier spricht man von minuten, bei enel war es sekunden wenn ich mich nicht irre.

Ne,das ist eine völlig normale Sache für OH. Dabei werden die Gedanken gelesen, sodass man die gegnerischen Attacken erahnt. Dogtooth weiß aber schon was passiert, bevor überhaupt daran gedacht wird.

Wobei ich gerade sehe, dass das zumindest im Wiki nicht so dasteht. Aber habe ich gegen Enel eigentlich als einzig logische Sache gesehen. Denn dass Ruffy nicht wusste, wo seine Schläge landen, hat doch nichts damit zu tun, dass Enel das nicht erahnen konnte. :confused:

Ok das nicth, aber halte es schon für sehr wahrscheinlich.

Ich vermute das die Jellybean nicht zu seiner TK gehört (sollte er eine haben) und hat einfach diese mit Haki verstärkt und mit kraft “geworfen”.