One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden. Vor allem würde mich sehr interessieren, welche Auswirkung das auf alle Königreiche der Welt hatte. Ob dann Länder wie Alabasta auch Truppen für die Marine zur Verfügung stellen musste, oder ob das ganze eher ein freiwilliger Ruf zu den Waffen war. Dann würde der Begriff Wehrpflicht nicht mehr so gut passen.

Wissen die Oberhäupter von der Marine bzw. WR überhaupt, wie man dieses Wort schreibt?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht müssen ja auch einfach alle jungen Männer zur Wehrpflicht.
Würde das vielleicht zu manchen Storysträngen führen, kennen wir irgendwelche Buben für die das mglw. zutreffen könnte?

Edit: Ich wäre übrigens noch für eine Umfrage über das Alter der hier Mitschreibenden :slight_smile:.

Wie alt seid ihr eigentlich alle? :yum:

  • unter 16 Jahre
  • 16 - 18 Jahre
  • 18 - 25 Jahre
  • 25 - 30 Jahre
  • über 30 Jahre

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Machtgefüge glaube ich auf jedenfall auch und das die junge Generation nicht Yonko werden möchte ist mir im Endeffekt auch klar. Dennoch sind die Yonkos ja auch auf der Position, weil sie so irre stark sind und so auch ein Gleichgewicht der Mächte entsteht. Einen totalen Krieg zwischen wirklich allen Parteien, wollen die wenigsten.

Was mich interessiert ist, wie die Reverie von statten gehen wird. Jeh nachdem was jetzt passiert, wird ja die Germa in einer anderen Position dort mit verhandeln. Immerhin sind sie genauso Teilnehmer.

Hat da jemand irgendwelche Theorien zu der Reverie?

1 „Gefällt mir“

Es wurde schon gesagt das Germa nach der Hochzeit kein Teil mehr davon sein wird.

Hoffe/glaube das die Revos oder Kaido die Reverie angreifen wird und der große Krieg startet.

Das passt nicht dazu, dass Fujitora durch diese Maßnahme in die Marine gekommen ist. Wehrpflicht zieht nur in Friedenszeiten nur die jungen Leute für 1-2 Jahre ein. Im Kriegsfall können dann alle Männer im wehrtauglichen Alter eingezogen werden.

Ich glaube mit der Reverie werden wir das erste handlungsprägende Ereignis erleben, an dem Ruffy nicht direkt beteiligt ist. Ein schöner Kniff wäre es beispielsweise die Geschehnisse aus Sicht von Vivi oder Shirahoshi zu erzählen. Folgende Theorien & Ideen habe ich zur Reverie:

  • Antrag der Fischmenschen auf Umsiedlung wird abgelehnt
  • Einfluss der Revos wird diskutiert und ihre Taten beurteilt
  • es werden sich verschiedene Lager innerhalb der Weltregierung bilden
  • Alabasta, Dressrosa & FMI werden eine offene Linie gegen die Regierung fahren
  • Eventuell wird es eine Abspaltung geben, was de facto Krieg bedeuten würde
  • Revos schlagen sich auf die Seite der Unterstützer von Ruffy

-> Weltkrieg (wird die finale Phase von One Piece einleiten)


Sind nur spontane Gedanken. Hatte mir zu Reverie bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht… jetzt wo ich so drüber nachdenke, wäre es aber ein sehr gutes Thema für meinen Stammtisch^^

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Hätte ja nicht gedacht, dass der Durchschnitt genau in meinem Alter liegt ;D.

Irgendwie kam mir grade der Gedanke das wenn die Marine das 7Samurai system abschafft das dann die Amazonen quasi freiwild sind und Luffy vll seiner „Frau“ zur Hilfe kommen müsste (spätestens dann stirbt Sanji :wink: )

Ich hab schon seit längerem ne theorie zur Reverie

  • Vinsmokes sind anwesend (hoffentlich ohne judge)
  • Samuria system wird abgschafft
  • Fischmenschenantrag wird angenommen
  • Strohhüte werden besprochen
  • Wapol will Sakura und Alabasta schaden und erwähnt das Bündniss zwischen Dalten Ruffy und Vivi
  • Dalton redet sich raus
  • Vivi weigert sich ihre alten Nakama zu verneinen
  • Familie von Sankt Charloss fordern tod von Vivi
  • Charloss will sie erschießen
  • Reiju rettet sie indem sie Charloss vermöbelt
  • Vinsmokes und Nefeltaris fliehen richtung Wano
  • Revos tauchen nicht auf sind aber ständig teil der Gespräche, wir kriegen vile Infos über sie
1 „Gefällt mir“

Dann wäre die Marine die einzigen die von der Hochzeit nichts mitbekommen hätten, obwohl die world News anwesend sind. Judge sagte sogar das sie nach der Hochzeit nicht mehr ihren Rang in der Welt haben.

Nur wenn die Hochzeit durchgezogen wird, können sie wahrscheinlich nicht mehr mitmachen, aber ganz ehrlich es ist vollkommen ausgeschlossen, dass das passiert

Wir sind uns doch einig, dass die nicht wirklich durchgezogen wird^^

2 „Gefällt mir“

ja was aber nichts daran ändert das die Welt weis das sie geplant ist (immerhin ist jeder mit Namen eingeladen). Nur weil sie scheitert wird doch danach nicht jeder so tun als wenn sie nie stattgefunden hat.

Wenn Nord Korea ne Rakete nach Amerika schiesst und auf halber strecke fällt sie ins Wasser wird danach ja nicht jeder zur Tagesordnung über gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Vllt wird a auch nur gefordert, dass Judge nicht mehr das Oberhaupt sein darf. Es gibt, da nicht nur Schwarz und Weiß.

Du kannst aber nicht eine Köigsfamilie für ein Bündniss bestarfen, das es nie gab.
Mingo war auch Pirat und König, Warpol zeitweise auch

Naja wenn ich ne Frau kennen lerne ist ziemlich egal was davor war aber wenn sie während der Beziehung fremd geht ist Schluss, sonst hätte die Marine Mingo ja auch wieder freilassen können. Einzige Chance für Germa bei Reverie sehe ich darin das die Marine nie davon erfährt was ich ein wenig Blödsinn fände da heraus gestellt wird was für ein globales Ereignes BM Hochzeiten sind. (und der Anime Filler sogar [nicht canon] sagt das es Marine basen gibt die Yonkos beobachten)

Gawd, wurde hier wieder viel geschrieben. :smiley:

Zum möglicherweise neuen Yonkou: Der kann sich nicht aussuchen, ob er einer sein will oder nicht. Wenn die Weltbevölkerung die Person als solchen ansieht und er sich wie einer verhält, wird auch die Marine nicht drumherum kommen, ihn wie einen solchen zu behandeln. Das dauert aber auch seine Zeit. Wenn Big Mom also fällt, wird nicht eines ihrer Kinder automatisch Yonkou, es muss erstmal abgewartet werden, wie sich diese Person schlägt, da zu diesem Zeitpunkt wohl einige Angriffe auf WCI stattfinden werden.

Zur Reverie: Die ist ein Grund, warum Big Mom eigentlich durch Ruffy fallen MUSS. Der Zeitpunkt wäre günstig, um die Abspaltung von der WR zB von Alabasta zu untermauern und direkt Ruffy inoffiziell als Yonkou ins Gespräch zu bringen.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass es die Germa überhaupt zeitlich zur Reverie schafft.
Und noch ein paar kleine Punkte:

  • Kriegserklärung zwischen Wapol und Dalton
  • Riku fordert Abschaffung der Shichibukai
  • Fischmenschenantrag wird abgelehnt, danach gehört die Insel Ruffy
  • Kobra fordert Antworten zu Poneglyphen, daraufhin →
  • Dragon erscheint und „will nur reden“ :smile:
1 „Gefällt mir“

Meine Theorie ist nicht wirklich neu, aber ich glaube inzwischen auch dass Kaido nicht in Wano ist und der Arc gewissermaßen nur ein Übergang zum großen Krieg sein wird.

3 „Gefällt mir“