One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Stimmt Alvida vergisst man gerne mal. Die war schon ziemlich böse und dominant. Auch der Twist mit der Alabasta-Frucht war irgendwie sehr cool. Nur schade, dass wir von ihr nicht mehr so viel gesehen haben. Auch Kalifa war einfach “nur” böse, wenn ich mich richtig erinnere.

Alvida müsste sich doch eigentlich in Buggys Crew rumtreiben wenn ich das aus den Cover Stories noch richtig in Erinnerung habe.

2 „Gefällt mir“

Bist du sicher? Ich habe nicht mehr alle Cover im Kopf, aber ich meine sie seit Impel Down / Buggys Flucht nicht mehr entdeckt zu haben. Bei dem Blick auf Buggy nach Dressrosa, war sie auf jeden Fall nicht zu sehen.

Das meinte ich mit nicht sicher, denn ich denk im Anime haben sies wieder leicht anders umgesetzt, aber nagel mich nicht drauf fest.

Habe gerade mal nachgeschlagen…
Sie könnte in Kapitel 803 auf Seite 11 (neben Mr. 3) zu sehen sein. Lässt sich allerdings nicht genau erkennen.

Ja gut, manche Piraten sind halt einfach Piraten, macht- und geldgeil. Das reicht dann schon mal als Motiv.

Da wirkt die Brutalität auch eher als Mittel zum Zweck, während man bei Pudding meinen könnte, sie könnte sich nichts geileres vorstellen als eine Abschlachtung an ihrer Hochzeit :nicenstein:

Kalifa kam mir auch in den Sinn, aber sie bewegt sich ja auf dem vermeintlichen Pfad der Gerechtigkeit :gunnar:
Zu Mone hatte man keine Backstory, aber was man so von den anderen Flamingo Mitgliedern mitbekommen hat, wird Flamingo sie auch aus irgendeiner scheiße rausgeholt haben und sich so ihre Loyalität verdient haben.

Schlecht zu erkennen, aber schlüssig wenn wir uns die Komandostruktur von Buggys Bande Pre-Impel Down anschauen. Die sich ja trotz den Neueintritten nicht verändert hat, wie z.B. Mojii der da immer noch weit oben ist obwohl deutlich schwächer als die Neuzugänge

3 „Gefällt mir“

Denke auch, dass es Alvida ist. Dafür sind die Ähnlichkeiten einfach zu groß. Ihnen scheint es wohl hinter Buggy und seiner Fassade sehr gut zu gehen :wink:

2 „Gefällt mir“

wat, warum war ich gedanklich auf Pause eingestellt ist das letzte chapter wirklich schon 2 wochen her … woop woop.

Da bin ich ja mal gespannt ob Pudding sich doch noch als gut rausstellt :bride_with_veil:

Spoiler bedeuten aber auch das es erst so richtig nächste Woche losgeht :frowning:

Ja das ist definitiv Alvida.

3 „Gefällt mir“

Danke, gucke den Anime nur eher selten :wink:

Nun.

Mir gefällt es eigentlich. Klar, wieder ein weiblicher Charakter, der sich zum Guten wendet, wie damals schon Viola, wobei es bei ihr deutlich kürzer anhielt. Und Reiju war ja zufällig die einzig gute Ansprechperson bei den Vinsmokes.
Aber es kommt zumindest nicht überraschend. Pudding hatte die Erinnerung, wo Big Mom ihr sagte, sie solle einfach das tun, was Big Mom will, und Sanji wurde von Reiju als der netteste Mensch bezeichnet, und so attackiert er Pudding auch zuerst mit Nettigkeiten. Geht in dem Kontext des Arcs in Ordnung, finde ich.

Und Ruffy ist ja mal ein Taktiker vor dem Herrn. Einfach Brulees TF ausnutzen, um Verwirrung zu stiften, um dann mit seinem echten Körper ans Foto zu kommen… okay, vielleicht haben ihm da Nami und Chopper etwas geholfen, sich das zu überlegen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich denke da hat wohl Nami wieder die Taktikerin gespielt. Was ich mich frage ist, was die “Klone” nun so wirklich drauf haben. Solange sie Ruffy gespiegelt haben, konnten sie ihn durchaus verwirren, aber spiegeln bring ja nichts. Die müssen schon irgendwie eigenständig agieren um wirklich ein Faktor in dem Kampf zu sein.

Stellt euch mal vor, alle dieser Ebenbilder Ruffys gehen in G4. Selbst wenn jedes nur 10% der Stärke besitzt, hat man auf einmal 10 neue Choppers und dann noch den richtigen Ruffy.

sie können nichts, denn wenn sie was könnten würde sie einfach alle auf den richtigen Luffy zeigen und BM warnen. Ist ja nicht Luffy der sie kontrolliert/erschaffen hat.

Ich freue mich richtig, dass puddings böse seite dann doch von sanji gebrochen wird, hab aber eigentlich gehofft, dass das erst passiert, wenn sie schon ein paar schläge von reiju abbekommen hat

Nami kann auch klone machen, vlllt sind es ja ihre

Zum Pudding-Twist (wie auch schon damals im letzten Superman vs Batman-Flim): :facepalm:
Aber war ja klar. ist ja schließlich Oda der das Ganze schreibt und auch wenn ich ihn sonst Feier, von seiner Prinzessin in Nöten Attitüde kommt der scheinbar nicht mehr weg…

Zur den Ruffyklonen: gibt ja auch die Möglichkeit, dass Nami am Werk war mit ihrem Mirage-Tempo oder was das noch mal war womit sie Fata Morganas erstellt. Vergleichbar zb mit denen im Kampfs gegen Kalifa.

1 „Gefällt mir“

Steh ich irgendwie auf dem Schlauch?

Wo habt ihr das aktuelle Chapter denn gelesen? Ich finde 862 nirgends…oder hab ich einfach was falsch verstanden? :neutral_face:

Och bitte jetzt keine Story, dass das arme kleine Pudding mal gemobbt wurde und deswegen all ihre Taten gerechtfertigt sind -_-

2 „Gefällt mir“

Hier sind die Spoiler die Rednu gepostet hat, gelesen hats noch keiner von uns…

1 „Gefällt mir“