One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Aber eìn weiblicher Charakter der die männlichen Strohüte angräbt braucht es auch nicht.

Wer sagt, dass sie das tut?
Alles was wir in der Beziehung von ihr wissen ist, dass sie keine Probleme hat jemandem ihr hößchen zu zeigen, aber sanji wird brook schon vom gaffen abhalten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da hast du recht. Es wäre mal eine Abwechslung eine Frau in der Crew zu haben, die nicht von Sanji angegraben werden würde, aber was wäre die Position von Reiju inder Crew. Jimbee passt super als Steuermann/Berater in die Crew und Pedro passt super als Späher der im Krähennest sitzt. Den jedes Crewmitglied aht eine Bestimmte Position in der Crew:

Ruffy = Captian
Zorro = Vize. Captian
Nami = Navigator
Lysop = Schütze
Sanji = Koch
Chopper = Arzt
Robin = Archiloge
Franky = Schiffszimmermann/Wissenschaftler
Brook = Musiker

Und gerne dem Ruffy die Zunge in Hals steckt, ehm das Gift aussaugt :smile:

Zorro hat auch keine position, ruffy hat keinen vize.
Reiju ist vielseitig einsetzbar, entgifterin, wissenschaftlerin oder militärische beraterin bzw kommandantin der flotte

Zorro ist nicht Vize Captain Kommentare in 3…2…1…

1 „Gefällt mir“

Ich war schneller :stuck_out_tongue:

Lol, God Usopp ist Vize.

Verflucht seist du D:

Jetzt macht mein Post keinen Sinn mehr ._.

Wenn man nach den Kopfgeldern geht sit es so, aber für mich hatte Zorro immer die Position des Vize. Captain inne.

1 „Gefällt mir“

Danach geh ich gar nicht.

Ich glaube viele versteifen sich bei der Diskussion um neue Nakama zu sehr auf ihre Rollen auf dem Schiff. Lysop, Zorro, Robin, Brook, Luffy braucht man auch nicht um ein Schiff zu steuern. In One Piece geht es zwar um Piraten, wir befinden uns aber trotzdem 95% der Zeit auf Inseln und dafür kann man jeden Charakter irgendwie einbauen, egal wie abwegig die Berufsbezeichnung klingt. Hier mal ein paar Beispiele:

  • jimbe = Berater
  • Carrot = Späherin
  • Pedro = Ausguck
  • Vivi = Diplomatin
  • Ceasar = Wissenschaftler

Für mich ist das Zusammenspiel der Crew viel viel wichtiger und wie auf Anhieb eine Chemie entstehen kann. Also nicht nur bei der Crew selbst, sondern auch beim Leser. Daher kann in meinen Augen zum Beispiel Ceasar nie beitreten.

Bei Robin hat es zum Beispiel nur wenige Momente gedauert, bis alle von ihr begeistert waren. Das wird mit dem “Human Scum” Ceasar ganz sicher nicht passieren.

8 „Gefällt mir“

Nein, wenn jemand die vize position übernimmt, dann normalerweise nami, aber zorro hat selbst mehrmals gesagt, dass es keine Hierarchie unter ruffy gibt und dementsprechend keinen vizekapitän.
Nur die Fans haben ihm die Position zugeschrieben, was oda mit barto auch nochmal parodiert hat

Vom Verhalten her ist Nami eher Kapitänin :wink:

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Wir hatten die Diskussion hier im Thread bereits.

Zorro ist und bleibt inoffizieller Vize. Allein wie er Ruffy auf Water Seven wegen Lysop ermahnt hat, zeigt seine Qualitäten als Vize.

@Rednu Vom Verhalten ist Nami jetzt schon Pirate Queen xD

2 „Gefällt mir“

Bevor die Möglichkeit von der Karte gestrichen wurde fand ich eigentlich Monet als möglichen Späher der Strohhüte sehr einleuchtend.
Sie hat eindeutig eine Backstory, die in Flashbacks und Coverbildern angedeutet wurde, sie hat ein Interesse an Astronomie (was den Strohhüten fehlt, und aber - wenn man den Theorien, dass Raftel o.ä. auf dem Mond ist Glauben schenken mag - noch wichtig werden würde) und kann durch ihre Flügel natürlich perfekt vom Krähennest (wo btw schon ein Teleskop steht) aus spähen und herumfliegen. Eine Harpyie im Krähennest. Hehe.
Sie würde sich auch distinkt von Nami und Robin unterscheiden. Man hat bereits Quirks von ihr gesehen (bei Komplimenten wird sie extrem schüchtern und unsicher), die nie tiefer ergründet wurden. Sie wär die erste Logia in der Bande, allerdings nicht übermächtig.
War sie auf PH wirklich böse, oder ist sie nur Befehlen gefolgt? Warum hat sie Chopper nicht verraten?

Aber ja, die Sache hat sich erledigt, da

  1. Sugar ihre Schwester ist, und
  2. Sie explodiert ist und ihr Herz durchstochen wurde

Aktuell kann ich mir nur schwer vorstellen, ein klassisches neues SH-Mitglied zu bekommen, nachdem das Fass mit der Flotte aufgemacht wurde (und diese durch die aktuelle Coverstory wieder ins Bewusstsein gerufen wird). Also kann ich mir zB eine Minkflotte mit Carrot und Pedro sehr gut vorstellen. Eventuell Pekoms, wenn er sich mal zusammenreißen würde.
Jinbei kann ich mir aktuell nicht wirklich an Bord vorstellen, auch wenn er in letzter Zeit sehr schön von Oda inszeniert und charakterisiert wurde, bzw er als ein sehr guter Schwimmer auch sehr praktisch für alle TF-Nutzer der Crew wäre. Seine epische Rede war natürlich sehr bosshaft, könnte aber ebenso natürlich auch seinen Tod prophezeien.

Oda versucht auch gerade, Pudding zu redeemen mit ihrer Backstory und Sanjis Kavaliergehabe, das zu ihr vorzudringen scheint. Aber das läuft denke ich am Ende eher darauf hinaus, dass sie den SH mit ihrer Kraft hilft, die Gedächtnisse der Anwesenden oder von BM im Besonderen vorteilhaft zu manipulieren, um dann auf eigene Faust loszusegeln und Lola zu suchen.
Reiju würde vom Typ her sehr gut passen und einen schönen Giftkonter in die Crew bringen, auch wenn das eigentlich Choppers Job sein sollte. Jedoch kann ich mir einfach keine Geschwister an Bord vorstellen. Und was sollte ihr Ziel sein?
Caesar ist eher ein nicht ernst gemeinter Vorschlag, der aber überraschend gut in das Rekrutierschema passen würde. Er hat ein hoch gestecktes Ziel, einen einzigartigen Charakter, Chemie mit der Crew und auch eine Rolle an Bord (Wissenschaftler im Speziellen, im Gegensatz zu Arzt, Zimmermann und Schütze). Aber das qualifiziert ihn wohl eher nur als den Passagier, den er nun schon seit über 2 Arcs abgibt. Experimente an Kindern sind einfach ein No-No, egal wie sehr ihm die Hände gebunden waren und er von mächtigen Tieren wie Doffy oder BM dazu gezwungen wurde.

3 „Gefällt mir“

Da hat mal wieder Ruffys verfluchte Anziehung auf weibliche One Piece Charaktere wiederzugeschlagen. :joy:

Stimme dir bei allen Punkten zu, daher der Like, aber:

Wo? :confused:

Sehe ich auch so. Die Crew mag ihn nicht und er mag die Crew nicht. Im Gegensatz zu Franky, der später freiwillig mit den Strohhüten zusammen gearbeitet hat, tut Ceasar das nur wegen seinem Herz.

Hätte er dieses wieder, würde er die Strohhüte instant verraten um sich einen Vorteil zu verschaffen.

2 „Gefällt mir“