One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Weil man die Seelen nicht in Menschen setzen kann, sondern nur in Tiere und Gegenstände.

Naja, besonders stark ist sie ja nicht.

Wurde das irgendwo erwähnt? Weil ansich ist Moscato ja zu dem Zeitpunkt auch nur ein totes Stück Fleisch

1 „Gefällt mir“

Deus Ex Machina auch eher, weil sie plötzlich aus dem Nichts erscheint. Wäre sie schon 20 Kapitel früher an Land gegangen, fände ich das okay, aber mitten im Endkampf…[quote=“Rakonax, post:4270, topic:683, full:true”]
Wurde das irgendwo erwähnt? Weil ansich ist Moscato ja zu dem Zeitpunkt auch nur ein totes Stück Fleisch
[/quote]

Das wäre dann aber wohl zu nahe an der Schattenfrucht und den Zombies.

Weil sie gehört hat, dass ihre kleine schwester heiratet zum beispiel.

naja, kaum zu gebrauchender Klumpen ex Machina passt besser :smile:

Oda hat doch mal bestätigt, dass es Früchte gibt, die ähnlich sind aber verschiedene Stärken haben z.b. die Schwubdichfrucht und die Tonnenfrucht.
warum sollte also die Seelenfrucht nicht die stärkere Version der Schattenfrucht sein

Ja, von Pound als er die Funktionsweise der Teufelsfrucht erklärt hat.

Obwohl dann wohl eher der Name von Sanji der ausschlaggebende Punkt wäre. Ich glaube weiterhin, dass sich Oda mit Lola keinen Gefallen getan hat. Die Beschreibung von Lola war damals einfach viel zu unpassend und sie muss schon gewusst haben, wie sich Big mom fühlt. Sie kannte sie ja auch schon ein paar Jährchen und ihr Zustand scheint sich seit dem aktuellen Flashback ja nicht “verschlimmert” zu haben.

Hmm aber warum gibt sie die Seelen/Lebenszeit dann an Bäume und nicht an starke tote Kämpfer (den sie vorher die Seele entzogen hat). Das wäre doch effektiver. Was ich mir vorstellen kann, ist dass sie die Lebenszeit an andere Lebende übertragen kann.

Warum ist BM eigentlich nicht schwanger? Bei der Anzahl an Kindern müsste sie doch dauerschwanger sein.

sie ist schwanger derzeit. und ja sie ist dauerschwanger seit glaub 48 Jahren wars.

Ich kanns gerade nicht nochmal nachgucken, op tube wll die bilden nicht laden, aber bezog er sich nicht nur auf lebende Menschen?

Oh okay. Gar nicht mitbekommen^^
Also schlägt ihr Ruffy in den nächsten Chaptern mit der Gatling Gun mehrmals in den Bauch. Hmm.

Ich denke, dass hängt mit ihrer verkorksten Kindheit zusammen…
oder sie hat einfach ein Rad ab :smile:

Doublekill!

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte gerade auch genug. Ich glaube nicht, dass er explicit zwischen tot und lebendig unterschieden hat. Deshalb war das für mich eigentlich klar, dass es bei Menschen generell nicht funktioniert.

Moment moment ^^ Wir wissen aktuell nicht, ob sie schwanger ist.

She was (has been) giving birth to babies every year about for 42 years.

FOR nicht SINCE

Sie kann bestimmt nichts ne Seele geben was eine Seele hat oder hatte.

@rednu naja oda hat gesagt das sie seit 42 Jahren dauerschwanger ist.

Nein, hat er nicht. Siehe edit

Das glaube ich auch

1 „Gefällt mir“

Big Mom is 68 years old now. She was (has been) giving birth to babies every year about for 42 years

gibt also quasi ne 3monats ruhezeit.

Aber in diesem fall wäre es ja nur eine Rückführung der eigenen Seele, ich denke nicht,dass das unmöglich ist.

Nein, da steht for und nicht since. Das bedeutet, dass BM auch mit 16 ihre ersten Kinder bekommen haben kann und nun seit 10 Jahren keinen Kinder mehr neu dazu gekommen sind. Wir wissen es einfach nicht. Auf Grund der Tatsache, dass es wohl zu einem Schlagabtausch kommen wird, würde ich fast sogar ausschließen, dass sie schwanger ist.

2 „Gefällt mir“

Übrigends Goji ist sowohl was zu essen, als auch der Name, den der fünfte Vinsmoksohn kriegen müsste… vllt hat Judge ja :smirk:

Meinst du wirklich, dass Big Mom über die Vorkommnisse während ihrer Anfälle informiert wird? Ich glaube eher, dass das ihre Untergebenen vor ihr geheim halten und sie überhaupt nichts von den Anfällen weiß. Da sprechen die Fakten aus dem aktuellen Spoiler auch eher für :slight_smile:

Da stimme ich dir zu, aber wie erklärt man ihr denn dass Moscato plötzlich weg ist?
Ich denke beides ist der fall, Moscato lebt wieder und kuriert sich aus und big mom wird nichts über den Vorfall erzählt.