One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich für meinen Teil weiß nicht so genau was ich wollte.
Vllt. hätte ich einfach gerne mehr von ihrem Weg zur Piratenkaiserin gesehen als diese “ausgesetztes Kind, das ihre vermeintlich gute Ziehmutter aufisst/verliert” Story.
Ich weiß schon, es war nötig, um zu klären warum das Bild so wichtig ist, aber ich nehme das ohne große Gefühlsregung hin, nicht uninteressant aber auch nicht spannend.

2 „Gefällt mir“

Seelenfrucht scheint Carmel zu haben. Und das Feuer hatte vermutlich auch Teile ihrer Seele. Ob das nun die gleiche Sonne ist, kann man wohl nicht abschließend bleiben. Fest steht auf jeden Fall, dass ich mit meiner Theorie, dass Mutter Carmel Teile ihrer Seele in Big Mom “gerettet” hat noch auf einem guten Weg bin.^^

Wenn das so sein sollte, müsste das aber auch irgendwie aufgelöst werden, um noch einen Effekt in der Story zu haben. Sollte die fiese Seite von BM (abseits der Fressorgie) dann also Carmel sein? Verrät sie sich dann selbst oder macht das jemand von außen?

Ich denke die frucht von carmel ist als carmel zukaut wurde in eine frucht übergesprungen, die dann von bm verdaut wurde.
Ansonsten wären alle carnivora zoans und smiles unnütz weil jeder nutzer beim benutzen der zähne zum kämpfen die früchte des gegners aufnehmen und sterben.

Jemand beißen und jemanden mit TF in einem ganzen Stück verschlucken, ist noch ein kleiner Unterschied finde ich^^

1 „Gefällt mir“

Da kam das aktuelle AoT chapter etwas früher raus diesen Monat :wink:

Bin mal gespannt ob das nochmal irgendwann vertieft wird.

Laut oda reicht es bei einer teufelsfrucht einen kleinen bissen zu essen, wenn der nutzer diese gegessenwerden eigenschaft übernimmt, müsste das mit dem einen bissen ja auch reichen

Noch ist auch nicht geklärt, wie Blackbeard das angestellt hat bei Whitebeard. Dahinter könnte etwas stecken, das dort ebenfalls (durch Zufall) eingetreten ist, ist ja auch nichts alltägliches.

Bei BB bin ich mir sicher, dass das eine spezielle kraft der frucht ist, sie hat ja schon einige auf teufelskräfte bezogene Fähigkeiten

1 „Gefällt mir“

Hat sie das? Was wäre das zum Beispiel?

Wird wahrscheinlich durch die Anziehungskraft, die einem die Frucht verleiht, erklärt.

Irgendwas a la „Die Anziehungskraft ist so stark, dass sie sogar die Teufelskraft eines Nutzers entzieht/aufsaugt.“

Schwarzes Loch und so :nun:

1 „Gefällt mir“

Meine BB Theorie in Kurzform:

  • als der “Teufel” (also die Kraft der Erdbebenfrucht) den Körper verlassen hat, hat BB diese mit der Dunkelheit absorbiert. Bei einem normalen Menschen würde das dazu führen, dass die Seele aber dauerhaft versucht dem Körper zu entkommen. Es gab mal so eine Aussage wie: Wenn du 2 Teufelsfrüchte isst, blähst du dich auf und explodierst. BB verhindert dies dadurch, dass er ein lebendes schwarzes Loch ist und daher alles in sich dauerhaft zusammenzieht und vor dem Entkommen schützt.
2 „Gefällt mir“

Die kann teufelsfrucht nutzer anziehen und die teufelskraft deaktivieren, das waren mit die ersten attacken die wir gesehen haben

Da muss ich nochmal zurück gucken. Kräfte deaktivieren? Anziehen und absorbieren hatte ich noch im Hinterkopf.

ja, kann er. Luffy wurde von ihm schwer verletzt als er gepackt wurde. Impel Down… auch Ace wurde von BB (vermutlich ohne Haki) verletzt.

2 „Gefällt mir“

Hat BB eigentlich Haki bzw. brauch er es überhaupt?

Wenn durch verschlucken die Kraft übergeht, dann ist Wapol der mächtigste Charakter in One Piece =D

1 „Gefällt mir“

Wissen wir nicht. Da er aber Shanks schon verletzten konnte bevor er von der Finsterfrucht gegessen hat, würde ich mal davon ausgehen. Brauchen tut er es so wie es aktuell aussieht wohl nur gegen NICHT-Teufelskraftnutzer.

1 „Gefällt mir“

Nein, der Nutzer gibt die TF ja erst frei, wenn er gestorben ist. Ein Bissen von ihm nehmen und er überlebt, würde nichts ändern.
Ich denke mal, als Carmel gestorben ist, hat sich die TF nicht wie üblich die nächste Frucht gesucht, sondern die nächste Seele. Wäre aber noch interessant zu sehen, wie sie ihre Teufelskräfte entdeckt hat. Als Kind wird sie wohl nicht viel davon verstanden haben.

Gleichzeitig konnten Magellan und Ruffy ihn aber überraschen, sein Observationshaki würde ich also als nicht so stark einstufen. Außerdem war die Verletzung von Shanks schon in Ruffys Kindheit vorhanden, also ist das auch nicht unbedingt aussagekräftig. Könnte aus einer Zeit stammen, wo auch Shanks noch kein Haki konnte.

Ach ja, Oda hat mit einem Flashback (auf die ich einige Antworten erhofft) nur mehr Fragen aufgeworfen. Warum versuche ich es überhaupt noch, den Mann zu verstehen.:sob:

Vinfefe!