One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

jemanden mit raketenwerfern abballern ist eine kämpferische handlung.
(es seidenn du bis Amerikaner, dann ist es demokratie :smile: )

3 „Gefällt mir“

Ein Hinterhalt oder ein Attentat ist aber kein Kampf. Eine kämpferische Handlung ist kein Kampf. Zumal dies immer die beste Chance war um danach gemeinsam zu entkommen. Es war soweit ich mich erinerre nie geplant einen Kampf nach dem Attentat zu starten sondern sich sofort rück zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ein Kampf beginnt erst, wenn der Andere auch zurückschlägt.

Ist sowieso egal, es war auch nie geplant Mingo zu bekämpfen und trotzdem haben sie es gemacht, es wurde von Jimbei verboten Hody zu bekämpfen und trotzdem haben sie es gemacht usw…

one piece ist ein shonen und ruffy ist ein ruffy und er steht jetzt auf dem schlachtfeld, das es einen kampf gibt ist 100% klar und das sie fällt ist mmn sehr wahrscheinlich

Bevor sie nach WCI kamen, war der Plan, Sanji und eine Kopie des Road-Poneglyphen mitzunehmen. Das haben sie geschafft.
Als die Strohhüte dann mitbekamen, was sich auf der Hochzeit abspielen soll, war ihr Plan nur, die Vinsmokes zu retten. Auch das haben sie geschafft.
Es war nur der Allianz mit Capone geschuldet, dass die Strohhüte überhaupt beim Sturz von Big Mom mitgemacht haben.

Es geht in jedem Arc darum, irgendjemanden zu retten. Wenn sie es schaffen, dass Capone entkommt, gibt es niemanden mehr zu retten und damit auch keinen Grund mehr zu kämpfen.

bezweifelt auch keiner das es einen Kampf geben wird … Wird ja nicht gleich die Pausenglocke ertönen und alle gehen ihrer Wege. Auch eine Flucht wird nicht ohne Kampf erfolgen.

Nur das BM fällt wenn der stärkste Kämpfer nichtmal ihren 3. besten Kommandanten alleine besiegen kann … unwahrscheinlich. Daher macht halt auch nur ne Flucht Sinn oder aber etwas unvorhergesehendes passiert.

1 „Gefällt mir“

Der gesammte Arc erinnert stark an die Thriller Bark, und da gab es Teamkämpfe, mit jemandem wie Jimbei, Pedro, Judge oder Caesar sollte Ruffy gegen BM gewinnen können, es sind genug starke Kämpfer auf der Seite der Allianz vorhanden um das durchzuziehen.

Es kommt drauf an, ob die Wirkung der Zerstörung von Mother Carmels Bild immer noch anhält und sie überhaupt verwundbar ist. Da sie sich wieder gefangen zu haben scheint, ist es wahrscheinlicher, dass sie ihre Form eines Eisenballons zurückerlangt hat. Damit wäre selbst die Chance einer Armee von Ruffys bei ungefähr 0 Prozent.

Ich denke nicht, dass sie schon wieder komplett auf der höhe ist, sonst hätte Prospero sie nicht im letzten Kapitel vor den Kanonen schützen müssen.
Außerdem bezweifle ich, dass es irgendeine Form von Haut gibt, die Gear 4 standhalten kann

Und zur not attackiert man halt ihre schon offenen knie

Da hatte sie sich ja noch nicht gefangen, sondern immer noch geheult.
Wenn man ihre Emotionen als Basis dafür nimmt, wie viel sie aushält, würde Traurigkeit sie zerbrechlich machen und die aktuelle Wut eher noch widerstandsfähiger.

Gear 4 ist nicht das Maß aller Dinge, das wäre noch viel zu früh. Big Mom wird noch ein stärkeres Rüstungshaki haben, Kaido ist sowieso unbesiegbar im Moment, die Admiräle auch. Und da ist noch nicht mal die Hilfe der TF inbegriffen, die einen komplett vor Angriffen schützen kann, wie Cracker gezeigt hat.
Es kommt mir irgendwie nie vor, als würdest du wegen irgendwas zweifeln, sondern über kein Argument für eine Flucht länger als eine Minute nachdenken, weil das für dich völlig absurd ist. :smile:

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht, ich hatte das so in Erinnerung, dass sie erst zu sich gekommen ist und Bege dann geschossen hat.
Das sie wieder hart ist ist möglich, aber die offenen Knie sind trotzdem ungeschützt, mindestens da sollten sie angreifen können.

Das weiß ich nicht, ihr Königshaki scheint sie ja auch nicht bewusst einsetzen zu können, ihr Rüstungshaki könnte also ca. auf Ruffys level sein.

Und desshlab muss BM mmn fallen, wenn Ruffy sie jetzt nicht (mit hilfe) platt kriegt wird er in zwei oder drei Arcs auch nicht bereit für Kaido sein, der nochmal ne spur stärker sein sollte.

Es gibt natürlich Argumente für eine Flucht, aber die für einen (siegreichen) Kampf überwiegen mmn deutlich, deshalb bin ich mir so sicher, dass sie fallen wird. ^^

Nur weil sie es nicht macht, heißt es ja nicht, dass sie es nicht kann. Wir haben ja gesehen, was sie damit anrichtet. Würde also höchstens sagen, dass sie die Stärke nicht regulieren und kontrollieren kann, aber Shanks hat ja auch Leute auf Whitebeards Schiff in Ohnmacht versetzt. Ob nun unabsichtlich oder nicht ist die Frage. Vielleicht ist das Königshaki bei ihr auch einfach eine Schutzhülle, und wenn sie es in einem Schrei ausstößt, kann sie es nicht mehr tragen, was sie verwundbar macht.

Andererseits hat er aber erst einen Tag zuvor einen Kommandanten mit Ach und Krach und Hilfe besiegt, und weil sich Cracker quasi ins Ungewisse gestürzt hat. Und die Hilfe, die Ruffy hatte, war eine direkte Schwäche für Cracker.
Währenddessen ist ein Kampf gegen Big Mom eher auf die Physis ausgerichtet, wo man wahrscheinlich auch noch an Zeus und Prometheus vorbei muss. Außerdem wäre es auch ein Kampf gegen die Angst, wo ich deine Kandidaten Judge und Caesar auch im Nachteil sehe.[quote=„Rakonax, post:4679, topic:683“]
Es gibt natürlich Argumente für eine Flucht, aber die für einen (siegreichen) Kampf überwiegen mmn deutlich, deshalb bin ich mir so sicher, dass sie fallen wird. ^^
[/quote]

Und für mich gibt es schon seit der Thriller Bark Argumente für die jetzige Flucht, auch wenn manche das als weit hergeholt bezeichnen würden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ne gute idee

Du hast zwar recht mit Caesar und Judge, aber Big Mom braucht ne gewisse zet um die Seele zu entziehen und wenn ein Gear 4 ruffy um sie rum hüpft hat ie die nicht/ sollte sie die nicht haben.
Gegen Z und P haben die Struhhüte ja Nami :wink:

Welche denn?

Wenn Ruffy Big Mom aktuell überhaupt verletzen kann, wohlgemerkt. Ansonsten wäre Ruffy einfach nur eine nervige Fliege, die sonst nicht weiter stört. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und was soll Nami gegen Zeus und Prometheus ausrichten? Big Mom kann sie doch sicher besser kontrollieren, ist schließlich ihre eigene Seele.

Dachte eigentlich, ich hätte hier schon drüber geredet, und würde es eher als mögliche Foreshadowings sehen, als wirklich damit zu argumentieren, aber

  • die Tatsache, dass sowohl Big Mom als auch Kaido im Thriller Bark Arc zum ersten Mal erwähnt wurden,genauso übrigens Shirahoshi
  • als Nächstes auf der FMI der Plot für die beiden Kaiser angekurbelt wurde (Big Mom direkt, Kaido durch Caribou indirekt)
  • auf Punk Hazard die Allianz gegen Kaido beschlossen wurde, zufällig aber auch übergroße Kinder mit Aggressivität dank einer Sucht für Süßigkeiten als Foreshadowing für Big Mom vorhanden waren
  • Doflamingo eigentlich wegen Kaido gestürzt werden sollte, und dann plötzlich Big Moms Schiff vorbei kommt
  • auf Zou sowohl Leute von Big Mom als auch Kaido auftauchen
  • Zorro davor warnt, sich mit zwei Kaisern gleichzeitig anzulegen, was hinfällig wäre, wenn einer schon besiegt wird
  • beide Kaiser gute Gründe hätten, die FMI anzugreifen (Rache an Strohhüten/Shirahoshi)

Und das wäre meine Theorie. Die beiden wurden im selben Arc zum ersten Mal erwähnt und im selben Arc wurden Gründe aufgebaut, warum sie es auf die FMI absehen könnten. Deswegen glaube ich, dass sie auch im selben Arc, auf der FMI, gestürzt werden.
Zusammen mit dem von Kaido ausgerufenen Krieg, Shirleys Vision einer zerstörten FMI (Ruffy aber in Wirklichkeit als Retter) und den ganzen Verbündeten, die aufgebaut wurden und noch werden, und für den Kampf gegen zwei Kaiser auf jeden Fall gebraucht werden, fände ich das nicht nur einen epischen Gedanken, der alles, was sich erhofft wird, in Grund und Boden stampfen würde, sondern auch plausibel.

War jetzt etwas ausschweifend und hab ich wahrscheinlich schon zum zweiten oder sogar dritten Mal geschrieben, aber kurz gesagt kann das nicht eintreten, wenn Big Mom jetzt besiegt wird. Meine Underdog-Theorie mit Underdog-Argumenten steht dem Mainstream im Weg. :smiley:

2 „Gefällt mir“

er kann die knie attackieren, das sollte reichn um sie am seelenentzug zu hindern

Prometeus löschen und Zeus entladen

Achso das, ich bin mir ziemlich sicher, das wird nicht passieren, dafür müssten sie ja wieder die halbe neue Welt zurücksegeln.
ich denke Shirleys Vision ist auf den Endkrieg bezogen, wnn MJ mit der Grandline zerstört wird und auf die FMI fällt.

1 „Gefällt mir“

Dann kämpft sie halt kniend. :joy:

Wie gesagt, unwahrscheinlich dass sie Big Moms Seele und damit die Fähigkeiten von Prometheus und Zeus beeinflussen kann.

Sehe gerade, dass ich erst vor zwei Wochen drüber gesprochen habe. Gedächtnis wie ein Sieb, oder bin ich von Pudding manipuliert worden?! :fearful:

dann muss man sie ja nur hin und her schieben und langsam kleinreiben. :smile:

Prometheus ist eigentlich pures Feuer, das kann man löschen, dann ist er weg.
Und Zeus müsste man entladen können, dann wäre er nurnoch wasserdampf
(welcher gas ist und Caesar absorbieren können würde)

@BigDen Das Problem an der FMI Theorie ist halt nur, dass Kaidou keinen Grund hat dorthin zu segeln. Natürlich gibt es die Theorie, dass er durch Caribou von Shirahoshi erfahren hat, aber wenn das wirklich so sein sollte, dann hätte uns Oda nicht explizit gezeigt, dass Shirahoshi zur Reverie muss (gegen ihren Willen). Wenn Kaidou also seinen Zug macht (wie angekündigt) wird das gegen die Reverie gehen und nicht gegen die FMI wo ja aktuell keiner ist (außer normale Bürger).
Big Mom sehe ich auch (nach erfolgreicher Flucht) nicht in der Lage die FMI Insel anzugreifen. Nun. In der Lage ist sie vermutlich schon, aber strategisch gesehen wäre es einfach gesagt unnötig. Aus purer Rache Teile ihrer Armee dort binden, nachdem sie diesen Arc schon herbe Verluste einstecken musste, was die Truppenstärke angeht (Fischmenschen, Capone, Cracker). Nun ja. Sehe ich nicht.
Wenn sie erfährt, dass Brook die Poneglyphen gestohlen hat, wird sie wohl eher aktiv werden müssen, um ihre Kampfkraft zu stärken um nicht zu viel Boden auf Luffy/Kaidou zu verlieren und vielleicht endlich Piratenkönigin zu werden. Daher bleibt meine Vorhersage wie gehabt (in dieser Reihenfolge):

  • Wano Arc wird nicht der Kaidou Arc, sondern dort werden die Kräfteverhältnisse und Allianzen unter den Supernovae für das Ende von One Piece festgelegt (Law-Ruffy-Urouge)
  • Big Mom wird gegen Elban vorgehen
  • Wir bekommen einen Teil der Reverie zu sehen (vielleicht 5-10 Kapitel, mit einem riesen Cliffhanger: Angriff von Kaidou)
  • Luffy segelt nach Elban und Big Mom wird dort besiegt
  • Vorfall auf der Reverie macht Schlagzeilen (neben politischen Differenzen) und Ruffy macht sich sorgen um seine Freunde (Vivi, Rebecca, Shirahoshi, …)
  • SHB segelt nach Maryjoa und dort beginnt der Krieg und Kampf gegen Kaidou bei dem Teile der Redline zerbrechen und dadurch die FMI Insel zerstört wird
  • dies wird nicht der finale Krieg sein. Man wird allerdings dort das 4. Poneglyph finden und damit hat Luffy alles was er braucht um Raftel zu finden.
  • BB wird allerdings auch irgendwie an diese Information kommen und daher beginnt ein Wettlauf nach Raftel, welcher schließlich mit einem Clash aller Kräfte vor der Insel enden wird (Luffy alle Verbündeten, Marine, BB)

Ich glaube zeitlich gesehen ist das Ende näher als viele denken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja der Punkt. Nur weil Shirahoshi das Ziel von Kaido wäre, heißt das ja nicht, dass er auch ihren Aufenthaltsort angreift. Dafür müsste er erstmal wissen, wo der ist. Und da Shirahoshi zum ersten Mal in ihrem Leben an die Oberfläche kommt und es ein Risiko wäre, eine Antike Waffe direkt nach Mariejois zu bringen… sagen wir so: Es wäre wohl logischer, zu denken, dass Shirahoshi auf der FMI bleibt. Unsere Informationen sind nicht gleich Kaidos Informationen.

Gut, im Gegensatz zu Kaido kann ich verstehen, wenn man in Frage stellt, dass sie die FMI angreift.
Sehe sie einfach als nicht rational denkenden Menschen, der auch erst nicht den Schatz der FMI annehmen, sondern sie trotzdem zerstören wollte. Einfach aus Prinzip. Und da ich die momentanen Verluste immer noch nicht als allzu groß empfinde, Cracker sich auch schnell erholen kann und Big Mom letzendlich ein Zeichen setzen muss… warum nicht klein anfangen, mit der FMI statt Elban? Zumal ich an die Theorie glaube, dass Elban von Shanks beschützt wird und sie nicht mit ihm konfrontiert wird.
Auch wenn ich zugeben muss, dass es ein schöner Gedanke ist, wenn Shanks zu spät kommt und Ruffy ihn wiedersieht, nachdem er einen Yonko besiegt hat, wodurch er sich endgültig bewiesen hätte. :slight_smile:[quote=„Rednu, post:4686, topic:683“]
Wir bekommen einen Teil der Reverie zu sehen (vielleicht 5-10 Kapitel, mit einem riesen Cliffhanger: Angriff von Kaidou)
[/quote]

Noin, wir wolln die Revos sehn! :triumph:
:smile:

Sehe Blackbeard und die Weltregierung eher in zwei verschiedenen Kämpfen, und zuerst Blackbeard. Wüsste auch nicht, wie die Marine ausgerechnet jetzt nach Raftel kommen sollte bzw warum sie nicht offiziell gemacht haben, dass ihnen die Insel gehört.^^

In One Piece-Zeit bestimmt. In unserer allerdings gehe ich noch von 8 Jahren aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

kapitel is raus, auf jaiminisbox