One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

SPOILER 874

Title: King Baum
BM, holding Napoleon rushes towards Luffy and the others. BM uses a technique that resembles the giants’ and in one attack opens a deep gouge in King Baum’s bark. King Baum sobs and begs BM for forgiveness. Nami asks who the lady tree was and he says she is his fiancée. Nami says he has to live.
The group keeps running and Nami uses the clima tact ‘Black Ball’
Nami: Lightning likes lightning!
Zeus is interested by the lighting and goes off course, dispelling BM’s technique. BM falls off Zeus but he doesn’t notice since he’s busy eating the Black Ball.
The group takes advantage of this and rushes into the Woods. Zeus follows them and asks Nami for more. Luffy asks if he can let them ride him but he says only BM is allowed to do that.
Nami asks him to become her servant and he agrees. Nami: you can become such a big lighting cloud as to conceal the sky can’t you? That’s cool!’
BM orders the Woods to stop them, the trees block their path. But King Baum, for his fiancée’s sake kicks them aside and keeps running.
Prometheus comes down from above and crushes King Baum. King Baum is set alight.
In the meantime Brûlée is in Mirror World. She has 10,000 soldiers on standby ready to go anywhere. The BMP are all around the circumference of the island and the seas are being watched. Katakuri is waiting for the Straw Hats on board the Sunny.
Pudding gets in contact with Chiffon. Chiffon says she wants to leave here like Lola. Pudding says she’s not doing it for her family or the island. She’s doing it because ‘that person and his friends will be killed! We must stop Mama!’

1 „Gefällt mir“

Nami Yay <3

Pudding soll bitte einfach sterben.

Lese ich das grad Falsch? Weil Pudding sagt doch das sie Mama stoppen müssen.

Ja, aber sie macht das nur für Sanji.

:nun: ist doch ne gute Sache, Liebe und so :herz:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich finde sie einfach nur schlecht geschrieben. Auch befürchte ich, dass ihre Fähigkeit noch irgendwie gegen Big Mom ausgespielt wird. Da habe ich irgendwie nicht so viel Lust drauf.


achja:

https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/3X/e/8/e883529f4121854f9a364de5a2bada0a209de5fa.jpg

1 „Gefällt mir“

Warum genau? Ich finde sie eigentlich eine der am besten geschriebenen Charaktere in ganz One Piece. :confused:

Weil “sie ist eine gute Schauspielerin” leider dafür verwendet wurde, um ihr keine vernünftige Motivation geben zu müssen. Gleichzeitig bekommt sie eine Teufelsfrucht die von Anfang an als Plotarmor für die Strohhüte anlegt ist.

1 „Gefällt mir“

Wäre gut wenn du die Spoiler blurren lönntest. Ihr könnt euch ja gerne spoilern lassen, aber einem Tag vor erscheinen des Chapters brauche ich das für meinen Teil nicht. Ähnlich Sinnvoll wie sich die Game of Thrones Scripts durchzulesen. Also wäre ein wenig Rücksicht auf die Leute, die die Story so erleben wollen wie Oda es vorgesehen hat, sehr freundlich.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern keine vernünftige Motivation? Warum sie den Strohhüten hilft, oder was genau meinst du?
Und die Teufelsfrucht hat nun mal auch Schwächen. Sie kann ja nicht einfach Big Moms Erinnerungen an die Hochzeit herausnehmen und gut ist. Es muss durch eine andere Erinnerung ersetzt werden, damit in ihrem Kopf auch alles Sinn ergibt. Und da sehe ich im Moment wenig, womit sie alle Geschehnisse um Carmels Foto oder den eingestürzten Turm erklären kann.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten uns eigentlich schon vor Monaten hier geeinigt, dass wir die Spoiler Mittwochs ganz normal stehen lassen.

Es ist kein Aufwand diese zu bluren, da man beim Durchscrollen durchaus kleinere Abschnitte lesen kann. Nur weil ihr euch darauf geeinigt den Manga nicht so zu konsumieren wie es der Macher vorgesehen und keine Rücksicht zu nehmen, macht es letzteres nicht okey. In den Foren Regeln steht meines Wissens nach auch das Spoiler markiert gehören, also halt dich bitte dran. Finde ich durchaus Sinnvoll.

Zu jedem Spoiler gibt es JEDE Woche eine Diskussion. Es ist durchaus ein Aufwand und unnötig umständlich, wenn man jeden einzelnen dieser Posts blurren muss und keine direkten Zitate verwenden kann.

Also wenn der Band in Deutschland erscheint? Das kann kein Argument sein.

1 „Gefällt mir“

Es ging um die direkten Spoiler welche von dir gepostet wurden und nicht um die Folge Diskussion, um diese zu vermeiden müsste man einen eigenen Spoiler Thread machen, wie z.B im Falle von Game of Thrones, was ich eigentlich auch als sinnvoller betrachte.

Srsly ? Das ist natürlich auch nicht mein Argument. Oda hat lediglich vorgesehen das One Piece als Manga/Anime konsumiert und nicht als Transkript so wie ihr es tut. Das hat nichts damit zu tun wo, wann und wie der Manga verbreitet wird in DE.

Alle Versionen die du im Internet findest stammen aus gescannten Versionen des Mangas, welche illegal in der Druckerei oder Redaktion des Shonen Jump gemacht wurden. Eine andere Version findest du erst, wenn das Kapitel erscheint oder du einen Band kaufst.

Dein Argument war doch, dass man beim Durchscrollen gespoilert werden kann. Wo ist dann der Unterschied zwischen einem Transkript, bei dem extra nochmal SPOILER steht, und der nachfolgenden Diskussion, die nicht als Spoiler gekennzeichnet ist?
Wobei man mittlerweile schon wissen sollte, wann man sich wo fernzuhalten hat. Aber ist ja auch egal, der Spoiler ist ja mit ‘SPOILER’ markiert, spätestens da sollte man das Scrollen vielleicht sein lassen.

4 „Gefällt mir“

???

Und jetzt ? die gescannten Versionen welche sich morgen übersetzt finden lassen sind das was Oda uns zeigen wollte, ob nun abgescannt oder nicht. Die Version ist morgen auffindbar, ergo ist es nicht notwendig am heutigen Tag hier ungeschützt Spoiler zu posten.

Die Diskussion wird durch den Spoiler gestartet, ergo weiss ich das alles das was nach dem Spoiler kommt ptenziell ebenfalls ein Spoiler sein kann,. Wenn ich den Spoiler aber erst erkenne, nachdem ich ihn bereits angefangen habe zu lesen, da dieser nicht ausreichen gekennzeichnet wurde, macht das den Unterschied im Vergleich zu der Folge Diskussion.

Und das sorgt dafür das man nicht das was unter dem Spoiler steht ausversehen liest, da es nicht geblurrt ist ? Verstehe nicht was daran so Schwer ist sich an die aufgeschriebenen Regeln zu halten.

Das versteh ich nicht. Die Spoiler entstehen doch aus den Raws. Also sind die doch genau das, was uns Oda zeigen möchte. (außer sie wären fake)

Diese Raws sind allerdings nicht in einer Sprache die wir verstehen. Würde hier ein Großteil Japanisch sprechen könnte ich nachvollziehen warum ihr euch die Anschaut, aber unübersetzt macht das halt wenig Sinn. Das ist für mich so wie ne Folge von ner Serie ohne Sound oder Bild zu gucken bzw. Heute gebe ich mir die Folge ohne Bild und morgen schaue ich die nochmal dann aber mit Bild,. Nicht wie es der Macher sich vorgestellt hat. Die Präsentation ist somit nicht mehr gleich und dadurch wird auch der Effekt verändert.

Korrekt, alles was nach dem Spoiler steht, könnte ein potenzieller Spoiler sein. Aber sobald du mit dem Argument kommst, den Spoiler aus Versehen gelesen zu haben, kannst du wirklich alles verlangen. Ob du jetzt ‘aus Versehen’ zu weit gescrollt hast, obwohl der Spoiler geblurrt ist, oder du ‘aus Versehen’ von der Maus abgerutscht bist und auf den geblurrten Spoiler geklickt hast. Ein Versehen bleibt trotzdem Eigenverschulden.
Zumal es wie gesagt Mittwoch ist. Mittwochs werden die Spoiler immer hier gepostet, also warum schaut man überhaupt noch rein, wenn die Wahrscheinlichkeit bei 99,99% liegt, dass über die Spoiler geredet wird? Nur damit man meckern kann?

2 „Gefällt mir“