One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Zu den spoilern: klingt recht interessant, hätte ich so nicht erwartet

Zur blur Diskussion: die meisten lesen die spoiler sowieso und die darauffolgende Diskussion ist auch voll davon, bluren ergibt da keinen sinn

Zum poll: ach fuck so knapp, fast hätte sanji den mooskopf geschlagen

1 „Gefällt mir“

“Wenn ihr in eurem Beitrag spoilert, verwendet in jedem Fall die Spoilerfunktion ({spoiler} {/spoiler} in eckigen Klammern) und merkt in eurem Beitrag zusätzlich an, auf was sich der Spoiler bezieht.” Ist ziemlich unmissverständlich.

Das wurde vielleicht mal in Einzelfällen geblurrt. Bei mir hauptsächlich, wenn die wirklich sehr früh waren. Ohne jetzt alle Posts noch mal durchzugucken, würde ich behaupten, dass die meisten Spoiler nicht geblurrt sind und das war auch für alle in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Können wir nicht einfach “Achtug Mittwochs ist spoilertag” in den startpost schreiben und mit dieser sich im kreis drehenden Diskussion aufhören?

4 „Gefällt mir“

Er hat es aber auch nie unterbunden bzw. hat es mit Likes sogar befürwortet, wie hier schon gesagt wurde. Vielleicht hat er auch einfach nicht gewusst, was für eine unglaubliche Verantwortung es ist, dieses Thema zu erstellen. :unamused:
Und er kann es ja ändern bzw die Änderung drin lassen, dann ist alles regelkonform.

2 „Gefällt mir“

Wenn noch mehr Leute ein Problem damit haben sollten, können die sich gerne melden und man nochmal sich darüber austauschen. Es geht immer noch um die Community und nicht wer sich am lautesten beschwert.

Bis dahin passt man sich halt an, wie es bisher problemlos gehandhabt wurde, und der Startpost kann mit einem Hinweis auch noch abgeändert werden. Wenn ein Konsens in einem Thread gefunden wurde, der sich über längere Zeit entwickelte und sonst keinen störte, wird der zumindest nicht gleich beim ersten Veto umgestoßen.

Also der Einspruch für diesen Thread ist registriert, aber vorerst bleibts halt erstmal so, bis sich vielleicht wirklich für einen weiteren Teil der Forencommunity ein Problem ergeben sollte und diese sich meldet. Dann kann man sich noch drüber austauschen über diesen einen Tag mit Transkript und freier Diskussion darum ohne Spoilertags.

4 „Gefällt mir“

46 neue Beiträge wo man denkt das neue Kapitel wird der shit und dann gehts eigentlich nur darum das Trump JR. trotz des Titels “Russia - Clinton - private and confidential.” nicht wüsste das nach SPOILER spoiler kommen …

8 „Gefällt mir“

Und du hast jeden User der hier jemals was geschrieben persönlich gefragt ?

Verstehe nicht warum dann die Community Richtlinien Ignoriert werden und keine Rücksicht auf die genommen wird, für diese Regelung gemacht ist.

Es geht immer noch um eine 5 Sekunden Aktion, d-h das blurren und nicht die Schließung des Threads. Zudem wurde Konsens con den Leuten getroffen die zum dem Zeitpunkt anwesend waren und es wurden mit Sicherheit nicht alle Leute gefragt die sich an diesem Thread beteiligen.

Ich finde man sollte die Regeln einhalten, auch wenn sich nur ein kleiner Teil dafür interessiert.

Die Freie Diskussion ist immer noch nicht das was ich kritisiere.

Dann würde ich euch empfehlen die Foren Regeln dementsprechend anzupassen, da es ja anscheinend nicht in jedem Fall von Nöten ist.

Falls in einem von euch erstellten Thema die Spoilerfunktion nicht benutzt werden soll, solltet ihr dies im Thementitel kennzeichnen und im Eingangspost definieren, was im Thema von der Spoilerfunktion ausgenommen ist.

Die Regel gibts. Im Startpost steht jetzt auch Transkription drin. Passt. Sollte z.B. @mix ein Problem damit haben, kann er sich gerne melden, ansonsten bleibt es so. So wurde es länger gehandhabt und jetzt spiegelt der Eingangspost es auch wieder. Sollte wirklich noch andere ein Problem damit haben, dann melden die sich einfach. Ansonsten fangen wir hier keine hypothetische Diskussion über Leute an, die man nicht gefragt hätte, aber auch sich nie beschwert haben, obwohl sie sich wohl am Thread beteiligen.

Nur für dich alleine läuft diese Diskussion nicht weiter, die nur die eigentlich gedachten Inhalte verdrängt. Halt dich halt daran, wie es schon länger gehandhabt wird und meide vielleicht mittwochs den Thread oder lass es ganz sein.

Also ist hier Sense, kannst du gerne in PNs weiterführen. Das ist mehr Derail als zielführend. Wenn sich noch andere melden, kann man das Thema nochmal anschneiden, ansonsten gehts hier weiter wie gehabt.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte da auch stehen, dass das Transkript hier auch gepostet und nicht nur diskutiert wird. Manche nehmens eben sehr genau. :sweat_smile:

Hab es mal dazu geschrieben, ist das okay so?
@TechInterMezzo

Was tue ich denn gerade. Man kann halt nicht von Konsens sprechen wenn nicht alle gefragt wurden.

Nur weil ich hier über die Handhabung der Spoiler diskutiere, verdränge ich andere Diskussionen ? Ich halte niemanden davon ab über die Transcripts zu reden und habe schon mehrfach gesagt das mich das nicht stört.

Das Thema hat direkten Bezug zu diesen Thread, ergo weiss ich nicht inwiefern das derailing sein soll, aber ich stimme dir zu das das anscheinend nicht mehr Zielführend ist, weswegen das nun auch erstmal mein Letzter Post zu dem Thema war.

Könnte man den Thread nicht One Piece Transkript nennen ? So wäre es direkt eindeutig was hier im Fokus steht.

Bitteschön, mit im Titel, genau wie eben auch schon im Startpost. Der Konsens bricht nicht, wenn eine Person den Aufstand proben will. Akzeptieren, dass es so ist und einfach mal solange die Füße still halten, bis sich vielleicht wirklich mal andere melden sollten.

Letzter Hinweis, jetzt die Diskussion gut sein zu lassen. Alles ab hier wird auch entfernt oder in eine PN gepackt.

8 „Gefällt mir“

Dann zitiere ich meinen Post @Rednu nochmal, damit es schnell weitergeht:

Wenn sie das könnte, an Haki usw. vorbei, dann wäre sie das McGuffin schlechthin… ich denke nicht dass eine solche große Änderung funzt, wenn BM Puddings fähigkeit kennt.

Sie könnte einach ruffys gegen akainus gesicht tauschen :smile:

Naja besonders bei BM müsste es doch besonder einfach sein. Die Frau ist doch Erinnerungslücken gewohnt :smiley:
Problem ist nur, dass ihr die restliche Crew einfach die Wahrheit erzählen würde. Wenn sie nicht gerade ihre TF erweckt und alle Gedächtnisse auf der ganzen Insel verändert, würden die SHB maximal einen kleinen Vorsprung erhalten. Außerdem denke ich, dass die Person relativ kampfunfähig sein mus, um ihr Gedächtnis zu verändern. Sie hat ja damals nicht umsonst Reiju angeschossen.

Also kurz zu dem Kindergartenthema bezüglich „Spoiler“… steht da nicht fett bei @Rednu „SPOILER 874“ ???

Also selbst, wenn man keinen Spoiler will und man da ausversehen drüber scrollt, dann steht da immer noch der Hinweis „Spoiler“ !!!

Man kann also niemanden vorwerfen , dass er etwas verschwommen machen soll, da man sonst es lesen könnte.
Wenn ich keine Spoiler haben möchte, dann hätte mich das erste fett geschriebene Wort dort schon abgeschreckt…wer weiter liest, der ist dann selbst dran Schuld!
Ich hätte gerne solch ein Leben, dass ich mich über so etwas aufregen kann :stuck_out_tongue:


Zur Umfrage: da fehlt doch Pedro , oder bin ich blind :open_mouth: ! Ich mag auch Ace sehr gerne…aber naja…es reicht echt und das von einem, der so eine Tasse auf Arbeit hat :stuck_out_tongue:


Reiju hat auch relativ wenige und dafür Sabo, Junbe, und Cavendish so „viele“…nicht mal Robin ist unter den top10 … ppffffff…„ich erkenne diese Umfrage NICHT an“ :teameddy:

zum „Spoiler“ :smirk:

WTF Nami und Zeus…aber aber aber aber…hahaha wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dann ist das ja mega geil!!! Nami for nakam…oh… :stuck_out_tongue_winking_eye: Mag sie zwar immer noch nicht so wahnsinnig, aber coole Aktion ^^

Was ein Kindergarten hier. Im Titel stand von Anfang an Japan aktuell (nicht shonen jump aktuell und nicht illegal scanlation aktuell).

Jetzt muss jeder erstmal googlen was transkript bedeutet bevor er reinschaut.

Zum Kapitel:

Bin echt mal gespannt welche Seite Pudding am Ende des Kapitels inne hat. Finds langsam gut das niemand sie einschätzen kann.

ich hab ihn auch schon gesucht :frowning: