One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Robin am letzten Platz? :frowning:

2 „Gefällt mir“

Weil ihre TF zu stark ist.

Robin am letzten und Chopper am 5ten Platz? WTF

Außerdem seh ich Jinbei auf mindestens dem selben level wie Luffy…

2 „Gefällt mir“

Sind auch meistens ziemlich gleichauf, nur hat Jimbei die eindeutig größere Reichweite mit seinen Wasserattacken und ist dadurch auch einen Tick variabler. Und die Mentalität sehe ich bei Jimbei auch besser, Sanji hat nämlich eine gewaltige Schwäche, die ihm jederzeit das Leben kosten könnte: Frauen. :smile:

In Ausdauer und Mentalität sehe ich Lysop dafür aber umso stärker, für das, was er im Lauf der Geschichte immer wieder einstecken musste. In puncto Reichweite hat er Robin auch was voraus, finde ihn auch deutlich variabler im Kampf. Und bei den anderen Kategorien ist der Unterschied selten größer als einen Punkt.
Achja, und Observationshaki = mehr Instinkt für Lysop. :smiley:

Jup, 10 Kategorien a 10 Punkte, wie @Alex5ch es vorgeschlagen hatte.^^

A…ha?
Ruffy hat:
Mehr Offensivpower, oder welche Attacke von Jimbei könnte da mit der King Kong Gun mithalten?
Mehr Geschwindigkeit, wahrscheinlich sogar, wenn er nur Gear 2 aktiviert
Mehr Variabilität mit seinen Gears
Eine höhere Reichweite

Jimbei hat nur deutlich mehr Intelligenz, sonst nichts.

Naja wenn Sanji die Schwäche Frauen hat, hat auch Luffy die Schwäche Wasser. :smirk_cat:

Das plus “unbekanntes” Fischmenschen-Karate. Außerdem kennen wir seine wahre Stärke noch garnicht, da er noch nie (in einem uns gezeigten) Life or Death-Kampf war. Wie gesagt, ICH sehe Jinbei so, musst du ja nicht.

1 „Gefällt mir“

edit: Jimbei vs Luffy

Offensive Sieger Ruffy
Defensive Sieger Ruffy
Schnelligkeit Sieger Ruffy
Intelligenz Sieger Jimbei
Instinkt Für mich eindeutig ein unentschieden. Kann an keinem Punkt der bisherigen Handlung festmachen, dass Ruffys Instikt Jimbeis überlegen ist. Umgekehrt auch schwierig.
Ausdauer Würde ich den Sieg eigentlich schon fast an Jimbei geben. Bei Ruffy wissen wir, dass es während G4 ganz schnell eng werden kann mit seiner Ausdauer. Jimbei hingegen ist schon als Powerhouse etabliert. Er hat schließlich mehr als 5 Tage am Stück mit Ace gekämpft
Agilität Sieger Ruffy
Reichweite Wenn es um alleinige Reichweite geht, würde ich Jimbeis Wasserattacken nicht unterschätzen. Wir haben gesehen wie weit Hody die Wasserkugeln mit viel Kraft schleudern konnte. Jimbei hat ihn trotzdem als Anfänger bezeichnet.
Variabilität Sieger Jimbei, Wasser, Tiere zur Hilfe rufen, Nahkampf, Fernkampf.
Mentalität Das ist für mich schon fast die knappste Entscheidung. Finde ich auch schwer zu begründen, wer da mehr Punkte einsammelt. Ruffy ist ein unglaublicher Freigeist, was ihm sehr viel hilft. Jimbei hingegen ist die Ehre in Person und lässt ihn daher niemals von seinen Prinzipien abweichen.

2 „Gefällt mir“

Die hat vermutlich jeder bei den Strohhüten, vl sogar 90% der Weltbevölkerung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei einem der beiden würde ich Zoro als sieger hinschreiben: defensive bzw ausdauer.

Er hat alle Wunden von Ruffy übernommen und konnte noch stehen.

Und bei Intelligenz würde ich Robin mit großen Abstand an erster Stelle sehen. Jimbei ist eher weise bzw ein guter Stratege.

1 „Gefällt mir“

Habe nur Jimbei und Ruffy verglichen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler :slight_smile:

Wenn es um die ganze Crew geht:

Off: Luffy
Def: Zorro
Speed: Brook
Intelligenz: Robin
Instinkt: Luffy
Ausdauer: Jimbei
Agilität: Sanji
Reichweite: Franky
Variabilität: Sanji
Mentalität: Luffy

3 „Gefällt mir“

Reichweite echt Franky over Lysop?

Wenn es um die effektive Reichweite geht, sehe ich schon eher Franky vorne. Jedenfalls von dem was wir bisher gesehen haben. Leute mit Raketen aus der Luft zu schießen und ein Gesicht an die Wand malen, sind schon 2 Dinge die man schwer vergleichen kann, wie ich finde.

Intelligenz ist mmn ziemlich uneindeutig, Robin hat ohne zweifel das meiste wissen, was Taktik und strategie angeht sehe ich aber sanji und nami vor ihr, vielleicht auch jimbei

Das bei dir Sanji in allen Punkten an Nummer 1 steht Wissen wir. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

In effektiver Reichweite geb ich dir recht, da is Franky eher eine Flak Batterie als jeder andere… aber in absoluter Reichweite liegt Lysop deutlich vorne (vgl. Enies Lobby Arc - Sogeking)

2 „Gefällt mir“

Hier mal noch meine negativen Meinungen zur Bande:

Off: Robin
Def: Nami
Speed: Lysop
Intelligenz: Luffy
Instinkt: Chopper
Ausdauer: Lysop
Agilität: Franky
Reichweite: Chopper
Variabilität: Robin
Mentalität: Lysop

1 „Gefällt mir“

Schulwissen: Robin
Taktik: Nami
Strategie: Jimbei ( Nicht-Strohhüte: Bege)[quote=“Rednu, post:5850, topic:683”]
Variabilität: Robin
[/quote]

Hätte da eher Lysop, aber Robin wäre die Nummer 2.

Instant genickbruch robin als schwächste offensive und die flügelfrau als unvariablste (ist das ein wort?) ?