Der spoiler gefällt mir absolut nicht, ich weiß zwar das es bei Op nicht nur ums kämpfen geht, aber einen sanji kampf oder einen mr prince plan hätte ich mir als Abschluss schon gewünscht, und keine backe backe Kuchen szene
Wenigstens gibt es die Möglichkeit der transenrezepte noch
Bezüglich der powerlevel:
Hakifähigkeit, Rehabilitation und die Möglichkeit in verschiedenen Umgebungen zu kämpfen wären noch gute werte.
Jimbei kann an land und unterwasserkämpfen, sanji an land in der luft und halbwegs unter wasser, wären ruffy eigentlich nur an land richtig punkten kann.
Aber bin eigentlich generell kein Freund von powerleveln und den Diskussionen, weils zum einen immer auf die gegebenen Faktoren ankommt wer gewinnt und zum anderen weil sowas immer von fanboytum beinflusst wird, das brook beispiel ist da ziemlich gut.
Ichiji steht immer noch und ist weiterhin kein Fan von Sanji. Mit dem Kampf würde ich schon noch rechnen. Ist natürlich kein Katakuri-Level, wie du es dir wohl gewünscht hättest.
Haki kann ich auf die anderen Werte draufpacken (Rüstung bei Defensive, Observation bei Instinkt) und Rehabilitation würde ich als Teil von Ausdauer sehen. Und die Umgebungssache würde ich dann bei der Variabilität im Kampf sehen. Aber danke, gerade an Letzteres hätte ich nicht gedacht.^^
Ruffy kann allerdings auch in der Luft kämpfen. Zumindest hat er Crocodile, Enel oder Doflamingo alle mehr oder weniger ‚fliegend‘ besiegt.
Bei mir nicht. Ich mag Zorro nicht, aber den mach ich deswegen jetzt nicht zur Lusche. xD
Und du hast doch nur Angst, dass Sanji bei mir nicht gut abschneidet.
Ich habe auch mal versucht eine Tabelle für die Stärkeverhältnisse in One Piece zu basteln. Ist natürlich sehr schwierig, weil man vor allem immer betrachten muss, in welchem Verhältnis die jeweiligen Gegner zueinander stehen. Außerdem haben wir bei One Piece das Problem, dass wir einfach sehr wenig wissen, wenn es zu bestimmten Charakteren kommt. Wie bewertet man zum Beispiel einen Shanks? Wir können vermuten, dass er unter den 4 Yonko wohl das ausgeprägteste Haki besitzt, aber wie man es genau in Relation zu den anderen setzen kann/soll weiß ich auch nicht.
Meine aktuelle Bewertungsskala besteht aus folgenden Kriterien mit der jeweiligen Anzahl an zu vergebenen Punkte:
Offensiv 1-5
Defensiv 1-5
Spezial/TF 1-5
Umgebung 1-3
Logik 1-3
Konstitution 1-3
R-Haki 1-3
O-Haki 1-3
K-Haki 1-3
Der stärkste Charakter könnte damit auf 33 Punkte insgesamt kommen, wenn man die Gesamtheit betrachtet, wird allerdings relativ schnell klar, dass dies kein Charakter erreichen kann, weil bei mir zum Beispiel TF-Nutzer einen Punkt Abzug bei Umgebung bekommen, weil sie nicht im Wasser kämpfen können.
Nach der Verteilung der Punkte für einige Charaktere würde ich auf folgende Wertungen kommen:
Die Frage ist natürlich, was sagt das aus? Könnten 2 Namis gegen einen Sanji gewinnen? Sind 2 Sanji in der Lage Whitebeard zu besiegen? Trifft wohl eher beides nicht zu.
Ich glaube um es wirklich auf einen vernünftigen Stand zu bringen, müsste man mindestens 20-30 Charaktere aus allen Bereichen der Geschichte bewerten und vielleicht im Vorfeld einen „Kandidaten“ haben, welcher die maximale Punktezahl repräsentiert. Vielleicht so:
Offensiv: Whitebeard 5
Defensiv: Kaido 5 (Vermutung)
Spezial/TF: Big Mom 5
Umgebung: Ein Fliegenfischmensch?
Logik: Ben Beckham 3
Konstitution: Whitebeard 3
R-Haki: keine Ahnung
O-Haki: Katakuri 3
K-Haki: Shanks 3
Puh, echt nicht so einfach. Nicht nur, dass man die einzelnen Werte erst mal vernünftig bekommen müsste, auch über die endgültige Verteilung könnte ein One Piece Fan wohl stundenlange diskutieren…
Leider zu erwartendes chapter und leider läuft es auf das lame kuchen backen raus. Mit der Ankündigung das es das Jahr von Sanji wird hat man ihm wirklich keinen Gefallen getan.
Jetzt müssen die SHs also überleben solange bis der fliegende Teppich verstärkung bringt on Form eines fertig gebackenen Kuchens … wo hab ich das die letzten Tage schonmal so ähnlich gesehen…
fehlt eigentlich nur random verstärkung die auftaucht.
Well, he said in chapter 824 that he’d never cook for Big Mom pirates for being so eager to shoot their own nakama in the back… And now he will. I guess that’s development?
Beschreibt eigentlich sehr gut, was ich aktuell vom Charakter Sanji halte.
Frage zum Arc allgemein:
Wärt ihr zufrieden gewesen, wenn nach der Explosion der Box, bedingt durch das folgende Chaos, eine zeitnahe Flucht gelungen wäre?
Also ein alter Whitebeard, von Krankheit gezeichnet, bekommt die höchste Konstitution
Und wenn du tote Chars aufführst, gibt es da auch noch einen gewissen Gol D. Roger
Naja ich denke trotzdem im jungen Alter war er nochmal mehr ein Biest, aber ja hier sieht man schon das solche Powerdiskussionen zu nichts führen^^[quote=“Rednu, post:5826, topic:683”]
haben wir noch nicht gesehen.
[/quote]
Wenn es danach geht, würde ich bei Umgebung Sanji sagen. Schnell am Boden, guter Schwimmer und kann fliegen. Ist der Einzige der bis jetzt das Gesamtpacket hat.
Oda wird das ende am Anfang gekannt haben, deshalb denke ich, dass er den satz nicht ohne grund gesagt hat.
Ich hoffe sanji hat noch nen guten plan, big mom freundlich oder schwächer machen, mit hilfe der transenrezepte zum Beispiel
Im Moment bin ich der einzige, der nicht zufrieden gewesen wäre. Und zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich die meisten auch nicht.
Edit: Okay, einer hat sich noch dazu gesellt.^^
Nebenbei die aktuelle Strohhut-Rangliste, die ich mit den Werten Offensive, Defensive, Schnelligkeit, Intelligenz, Instinkt, Ausdauer, Agilität, Reichweite, Variabilität und Mentalität berechnet habe. Das Maximum sind also 100 Punkte.
Ich würde sanji über jimbei packen, hätte wahrscheinlich keiner von mir erwartet
Nami über lysop und robin über nami, weil ich beide in fast allen Aspekten über ihm sehe.