One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Sorry, wenn ich bei OP nicht so genau aufpasse, aber wurde mal erwähnt, was es mit Ruffys flammender Attacke auf sich hat? Ist das so ein Ding wie bei Sanji und irgendwas mit Reibung und/oder seine erhöhte Gear 1 Körpertemperatur?

Hat er die hier nicht zum ersten mal eingesetzt? Kann mich zumindest nicht erinnern die schon mal gesehen zu haben.

Das wäre ganz und gar kein asspull (ich hasse dieses wort), sie hat die kraft erinnerungen zu löschen zu ersetzen und wiederhervor zu rufen, da ist es nur logisch, dass sie auch einfach zwei personen tauschen könnte.
Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass es nötig isr dass pudding das macht weil sanji big mom mit den transenrezepten verändern kann, also z.b. Freundlich, hilfsbereit oder gefügig.

Hat er schon gegen hody und mingo eingesetzt

Dann hab ich das mittlerweile vergessen weils solange her ist. Sorry :simonugh:

1 „Gefällt mir“

ist quasi seine RIP Ace attacke.

1 „Gefällt mir“

Ist nur verständlich, mingo und hody sind ziemlich vergessenswert :smile:

Ich meine es hängt, wie bei sanji auch, in erster linie mit willenskraft zusammen, und ein bisschen ace trauer.
kann mich aber auch irren

Naja, Sanji hat sich wenigstens mal schnell um die eigene Achse gedreht, um die Reibung und Hitze zu erzeugen. Ruffys Gear 2 wurde mit irgendeiner Gummi-Blut-Pumpmechanik erklärt. Wäre nur minder geil, wenns wirklich nur noch auf Kampfspirit und vielleicht etwas Haki hinausläuft, um einfach mal flammende Attacken herbeizuführen.

bei beiden spielt(e) die hitze auch eine rolle, aber erst durch den willen wird entzündet.

Ich vermute es ist eine weiterentwicklung von Gear 2. Das er sich so schnell bewegen kann das dadurch Reibungshitze entsteht. War ja eines der Probleme von Gear 2 das er dabei leicht überhitzen kann.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder eine Woche Pause :sob: ob es dieses jahr noch was mit Wano Kuni wird.

Ja, in der letzten Dezemberwoche. :joy:

Ja, wahrscheinlich wirds so wohl irgendwie sein. Auch wenn er diese Attacke Ace widmet, hoffe ich nur, dass das nicht wirklich nur eine Fire-Fist-Ace-Gedächtnisattacke ist, die sich durch den Gedanken an ihn quasi materialisiert. Vielleicht steuert er es, indem er den Gear 2 Hitzeausstoß besser fokussiert. Die bessere Kontrolle darüber muss man ihm ja zugestehen, das hat er schon gezeigt, dass er das mittlerweile locker ausm Handgelenkt schüttelt.

3 „Gefällt mir“

Funktioniert ja nur in einer Kombination von Gear2 und Haki.
Vermutlich wird mit Gear2 eine solche Hitze von der Gummihaut abgestoßen, aber da die Faust/Arm mit Haki ummantelt ist kann die Hitze nicht entweichen und entzüdet sich daraufhin

2 „Gefällt mir“

Wenn er die Attacke einsetzt, obs dann nach verbrannten Reifen riecht? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Oder er kann es Dank Haki einsetzen da er sich selbst ansonsten starke verletzungen zufügen würde.

3 „Gefällt mir“

Ist Katakuri jetzt Logia Nutzer oder nicht? Auf einer Seite sieht man klar das sein Körper ein Loch bekommen hat von Luffy was nur auf Logia deuten kann es sei denn er versteckt sich auch irgendwie wie Trebol mit seiner Tk was ich mir nicht vorstellen kann…

2 „Gefällt mir“

Gut, Asspull war vielleicht etwas übertrieben, aber dennoch: Wenn das gemacht wird, muss auch das Ergebnis halbwegs logisch sein. Wenn sie Pedro mit jemandem tauscht, muss diese Person schon Lebensspanne an sie verloren haben, sonst merkt sie ja, dass da was nicht zusammenpasst. Und wie gesagt, Big Mom soll Pedro die Lebensspanne zurückgeben, indem man ihr eintrichtert, dass sie diese niemals entnommen hat? Das macht vorne und hinten keinen Sinn.

So in der Art denke ich auch. Vorm TS konnte Ruffy sein Blut ja nur durch den ganzen Körper pumpen, mittlerweile kann er das aber zB auf den Arm beschränken, wodurch das Blut schneller hin und her fließt.
Aber ja, das mit dem Willen von Rakonax ist auch nicht verkehrt. Haki spiegelt ja nichts anderes wider, als den Willen zu manifestieren (Rüstungshaki), den Willen anderer aufzuspüren (Observationshaki) oder anderen seinen Willen aufzuzwingen (Königshaki).
Also einfach eine Weiterentwicklung dank neuer Möglichkeiten. Vorm TS dampfte Ruffy bei Gear 2, aber wie wir wissen: There ain’t no smoke without fire.
Außer man heißt Smoker. :smirk:

1 „Gefällt mir“

nein, wobei wir nit sehen ob luffy haki nutzt.