One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Muss ehrlich sagen fand es eher mittelmäßig. Gibt einfach soviele Sachen die mich derzeit mehr interessieren/hypen (wenn es auch lustig war) als Raizou und Momonosuke.
Da wir bisher immer sehr im dunkeln stehen gelassen wurden wenn es um die poneglyphen geht glaub ich auch nicht das er diesmal mehr als ne randnotiz sein wird welche in 200/300 Folgen mal wie ein Puzzle zusammengesetzt wird.
Glaub vor 4/5 Folgen wäre das ne sehr gute Folge geworden aber derzeit geht sie ein bischen unter da einfach so unfassbar viel passiert (was irgendwie interessanter war)

Fand das Kapitel auch echt gut^^ War sehr lustig udn hatte auch eine angenehme Menge an neuer info und ein paar erste einblicke in was Ninja so im OP Universum drauf haben :smiley:

Nächstes Kapitel wird vermutlich ein „Info-dump“-Kapitel mal wieder, aber mich stört es irgendwie gar nicht, trägt halt alles zum grandiosen World-Building von Oda bei :slight_smile:

Die Tricks, die die Jungs von Raizou sehen wollen und die begeisterung danach bzw. die Enttäuschung, als er sie Anfangs nicht machen wollte … ich hab herzlichst gelacht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nun hab ich das neuste Kapitel 817 auch gelesen :).
Ja, Raizou. Heftig, dass er angekettet war, währenddessen sein Volk abgeschlachtet wurde…

Was haltet ihr denn von der Jack-Szene?

Jack ist wahrscheinlich pissed, weil er in den Zeitungen für tod erklärt wurde.
Schwer zu sagen, ob er jetzt den Kram mit Raizou zu Ende bringen möchte oder noch hinter Doflamingo her ist.

1 „Gefällt mir“

Jack wollte ja Doffy von der Marine auf dem Wasser befreien, Richtig?
Wissen wir, Welche Marineleute ihn dort beschützt haben und gegen Jack gekämpft haben?

Ok, also die Üblichen von Dressrosa. Tja, wahrscheinlich wird man wieder nur im Kontext erfahren was dort passiert ist…

Alles kann Oda ja auch nicht (sofort) erzählen. :smile:

Einfach abwarten und Tee trinken. :tea:
Nächste Woche gehts ja dann hoffentlich storytechnisch wieder etwas voran.
Ruffy muss sich halt endlich mal entscheiden wen er jetzt verkloppen will.
Er hat sich mit Kaido/Jack und Big Mom einige Feinde gemacht und alle gleichzeitig vermöbeln geht halt nicht so richtig. ^^

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein bisschen mehr One-Piece-Humor wie ihn liebe und wie er mit sehr in den letzten beiden Arcs etwas gefehlt hat. Raizou ist mal wieder ein Beweis, dass es Oda immer wieder schafft, sehr hässliche aber einprägsame Charaktere zu schaffen. Die ganze Geschichte hinter Wano und Zou klingt wirklich interessant und ich verwette meinen Arsch, dass Kaidou an der aktuellen Lage nicht ganz unbeteiligt ist. Was Kinemon und Momo angeht, war es für mich jetzt nicht die Überraschung. Es hatte sich schon durch die Blume angekündigt.

1 „Gefällt mir“

naja Big Mom muss jetzt kommen frage ist halt nur ob sich die crew aufteilt und die andere hälfte entweder auf Zou bleibt oder schonmal nach Wano reist wo wir dann bestimmt Zorro vs. Jack (oder vll ja awakened chopper vs Jack) sehen werden.
Aber wahrscheinlich ist die nächste Episode “nur” ein paar Andeutungen über den poneglyh und ein bischen rumgealbere mit den “Samurai s”. Aber vll haben wir ja glück und sie brechen zum Ende oder in der darauf folgenden dann auf.

2 „Gefällt mir“

Bald kommt das neue Kapitel!

wohoo

1 „Gefällt mir“

Kapitel 818
Wow das Kapitel war wieder gespickt mit Informationen. Hätte nicht gedacht das wir soviel über den Poneglyph erfahren werden (wahrscheinlich leichter raftel mit 3 zu suchen als alle 4 zu finden).
Das mIt Kaido war vorhersehbar aber trotzdem richtig gut. Irgendwie bekomm ich immer mehr das Gefühl das wir wirklich Kaido vs. Zorro sehen werden.
Vll will sich ja der ein oder andere mal Monsters von Oda durchlesen wo der Drache (mal Kaidos Tattoo beachten + King of beats …) vom Schwertkämpfer enthauptet wird.
Ich hoffe wir werden in der Zukunft keine weitere Entführung von Robin sehen ;( Ich meine uns wurde quasi grade mit dem Vorschlaghammer gesagt das BB wohl bald mal vorbeischauen muss.
Bin bischen hyped darauf zu erfahren wer der Shogun ist und ob er ggf ebenbürtig mit kaido is…

PS: rly ?!
PPS: red haired = 4. poneglyph kinda ?!

2 „Gefällt mir“

Oh man, in diesem Kapitel ging aber auch echt mehr ab als erwartet. So viel zu dem roten Poneglyphen und Poneglyphen im Allgemeinen! :dizzy_face:

Eins steht auch fest: Kaido und Big Mom müssen was auf den Senkel kriegen, nicht einfach nur weil Ruffy ein Problem mit denen hat, sondern weil sie den Weg zum One Piece quasi bewachen, sehr cool! ^^

Beste Szenen im Kapitel. :+1:

3 „Gefällt mir“

Jap geiles Kapitel. Glaube aber nicht das Robin nochmal entführt wird (wobei sie beim ersten mal ja gar nicht entführt worden ist sondern freiwillig mit gegangen ist ^^ ;P). Sie hatte ja auch keine bedenken das die Crew sie nicht beschützen könnte^^

Und ich bezweifle es das der shogun von Wano auf einem Niveau ist mit Kaidou. Vermutlich eher so im Bereich von Doflamingo.

Das 4.te Poneglyph hat Jinbei zur zeit und bringt es gerade zu dne Strohhüten^^ (lies mal Jinbei’s Coverstory ^^)

Und es wird wohl kaum möglich sein Raftel nur mit 2 oder 3 der Poneglyphe zu finden.

1 „Gefällt mir“

ja kenne die coverstory aber ich bezweilfe irgendwie das dies das 4. poneglyph ist.
Glaube eher das es in Mariejois ist und/oder shanks weis was drauf steht bzw. wo es ist - Ansonsten wäre shanks wohl nur ein character der irgendwann zu Hilfe kommt oder von BB getötet wird.
Hatte auch ein wenig drüber nachgedacht das es ja vll bei der Revolutionsarmee ist aber dann hätte Robin bestimmt gewusst was ein rotes poneglyph bedeutet. Hoffe wir bekommen bald mal Infos zu BB vs. Dragon.

Irgendwie steht ja jetzt nichts mehr im wege das die ganze Crew die Hochzeit invadet oder ? Außer vll das die Samurais Rache wollen und sich doch die Gruppe aufteilt und quasi beide Yonkos gleichzeitig angegangen werden bzw. vll erstmal der Shogun (samurais + zorro +…) und Big Mom

1 „Gefällt mir“

Ich würde schon sagen das sie jetzt erstmal gemeinsam zu Big Mom fahren um Sanji zu holen und dann gemeinsam nach Wano um Kaidou gegenüber zu treten.

Sich aufzuteilen wäre ja auch nicht so schlau wenn es gegen Yonkous geht ^^

Moin,
Jimbei Coverstory… wo, wie, was :smiley:? Bitte her damit ;)!
Ich will ihn endlich wiedersehen!

@Alex5ch, das Bild mit der Weltregierung ist jut… Würde zu Oda passen.

@Mathovski, das Bild fand ich auch so klasse, musste richtig lachen :smiley:. Ruffy hat halt Bock sich zu prügeln :smile:.

Ich hoffe auch, dass sie nu gemeinsam zu BigMom fahren… Weiterhin glaube ich aber irgendwie nicht, dass die Story der Samurai nun abgeschlossen ist. Irgendwie riecht es nach Rache der Samurai an Kaido, hehe.

@Alex5ch Du setzt allerdings voraus, dass Shanks überhaupt auf der Suche nach dem One Piece ist. Vielleicht hat er Ruffy die Information ja schon gegeben. Nämlich in Form des Strohhutes (Rotes Band). Shanks schätze ich persönlich eher wie Whitebeard ein. Nämlich dass er wegen seiner Crew und der Abenteuer Pirat ist. Außerdem kennen die Minks ja Shanks, daher ist auch davon auszugehen, dass er von dem PG auf Zou weiß.

@mix 631 müsste das sein.

Zum Kapitel allgemein:

Yeah. Endlich noch mal Infos zum One Piece. Erschienen die Strohhüte noch vorher total ahnungslos sind sie durch ein Kapitel einfach mal die wichtigsten Personen in der gesamten OP-Welt geworden. Warum? Ganz einfach. Wissen ist Macht. Sie kennen die Position von 3 der 4 PGs UND haben eine Person die sie lesen kann und damit extrem wichtig, sogar unverzichtbar für das Erreichen der letzten Insel ist.

Jetzt wird es wohl erstmal zu Big Mom gehen um Sanji+PG zu sammeln. Ihr Business auf Wano wird zwar schon angekündigt, aber zeitlichen Druck haben sie in der Situation ja nicht. Zur Not schicken wir einfach Zorro hin und der nimmt die Insel alleine auseinander. =)

Nicht mehr direkt auf das Kapitel bezogen, aber was haltet ihr persönlich von den aktuellen Stärkeverhältnissen in OP? Ich glaube unser Monstertrio hat sich schon zu einem gewissen Maße aufgelöst nach dem Timeskip, denn Ruffy und Zorro scheinen voll davon gezogen zu sein und haben Sanji mit Franky zurückgelassen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen wundert mich ja die ganze Zeit, dass Robins Kopfgeld nicht viel höher ist.

Ich glaube schon, dass Whitebeard nicht aus Jux und Dollerei Pirat war und schon auch, im Gegensatz zu Shanks, das One Piece gesucht hat. Das zeigt für mich allerdings, dass das OP kein klassischer Goldschatz sein kann. Sonst hätte sich Whitebeard wohl nicht drum geschert.

Das ist natürlich immer schwer zu sagen und hängt davon ab, für was man das One Piece hält. Für mich ist das OP zu erst einmal Freundschaft und Familie. Warum sollte Whitebeard oder Shanks dann danach suchen, wenn sie alles haben, was sie sich vorstellen können :smile:

Ja, ich weiß, dass es von oda die aussage gibt, dass es materiell ist, aber für mich kann der Schatz auch aus vielen Dingen bestehen, schließlich ist es der größte Schatz der Welt^^ Uranus wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Mit dem Kopfgeld hast du natürlich auch recht. Es müsste in die Millarden gehen, denn sie kann alles was die WR 800 geheim gehalten auffliegen lassen.

1 „Gefällt mir“