One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Oder Devil Diaz. Näher gehts eigentlich nicht mehr :smirk:

1 „Gefällt mir“

jain. Ich finde er hätte sterben müssen in dem Moment wo ihm die seestone Handschnellen angelegt wurden.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich, er hat das Gammaknife mit deinen fäden gebremst und entweder bei berührung des Kairosekis oder als er KO war hätten sich die Fäden lösen und er sterben müssen.

Aber wer weiß, vllt erfahren wir auf der reverie, dass er auf fujitoras schiff verendet ist

Naja, die Fäden zum Zusammennähen seiner Organe waren ein Produkt seiner TK, und die sind, soweit wir wissen, nicht von Seestein betroffen. Deswegen konnte Mr. 3 ja auch die Handschellen von Ace mit einem Wachsschlüssel öffnen.

Bei mingo scheint das anders zu sein, sonst hätte sich der Vogelkäfig auch nicht aufgelöst

Das nennt man wohl ein logikloch ^^

1 „Gefällt mir“

Wir wissen es zwar nicht zu hundert Prozent, aber ich würde sagen, der Vogelkäfig war definitiv mit Königshaki gefüllt. Einmal weil er für jeden undurchdringbar war, andererseits aber auch, weil der Vogelkäfig aus einem Klon entstand, über den Doflamingo kommunizieren konnte. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass gewisse Techniken stark mit seinem Verstand verbunden sind und diese bei Bewusstlosigkeit verschwinden.

Ja aber wo zieht man da die Grenze zwischen unwirksam weil durch Verstand kontrolliert und ohnmächtig, durch kairoseki unwirksam gemacht und bleibt bestehen obwohl beides oben genanntes eingetreten ist?
Es wird ja eh nie bestätigt egal was man vermutet :sweat_smile:

Sagen wir so:

Parasite: Technik, mit der Doflamingo andere Menschen nach seinem Willen kontrollieren kann
Doppelgänger: Ein Klon, den Doffy nach seinem Willen kontrollieren kann
Vogelkäfig: Kann Mingo auch nach seinem Willen schneller oder langsamer zusammenziehen

Aber eine Naht bleibt auch zusammen, ohne dass man sie aktiv halten muss, deswegen kann man auch getrost ohnmächtig werden.
Ich sehe das Problem also eher in der Darstellung, dass sich die Fäden aufgelöst haben. Eigentlich hätte der Käfig nur lose zusammenfallen müssen. Aber weg ist weg und so wars halt optisch besser erkennbar.

Aber nur wenn sie verheilt ist und diese Zeitspanne ist nicht gegeben. Deswegen zieht man ja fäden später.

1 „Gefällt mir“

Der Faden hält es aber alles zusammen, wenn man es richtig macht, und darum gehts mir. Oder lockern die sich auch in der Realität, wenn man in Ohnmacht fällt?

Ja aber warum lösen sich manche Fäden auf und manche nicht? Mal davon abgesehen das nur weil er alles in sich zusammen näht nicht zwangsläufig immernoch funktioniert :sweat_smile:

weils unterschiedliche fäden sind. Bei Fäden im Körper nutzt man sich auflösende. allerdings lösen die sich auch nicht nach 10min auf wie Doofys getan haben müssten.

@BigDen Aber der Faden selber ist ja ein erzeugnis seiner TF. Der Faden müsste bei Ohnmacht eigentlich verschwinden.

Die Beschaffenheit der Fäden…

Ich bin froh, dass es hier auch weiterhin solche beinharte Nerd-Diskussionen gibt. :grin:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es dran, dass der Faden noch direkten Kontakt zu Doflamingos Körper hat, anders als der Vogelkäfig. Im Arlong Park Arc war Ruffy ja auch unter Wasser und schon bewusstlos, konnte aber von anderen gedehnt werden. Sprich, die TF bleibt aktiv, solange sie den Körper betrifft.

joa das scheints wohl zu sein oder sugar war einfach nur die ausnahme.

Und Moria nicht zu vergessen. Wahrscheinlich generell TK, die andere Körper manipulieren.

Wurde das nicht von Oda einmal bestätigt, dass die Paramecia Kräfte immer aktiv sind auch wenn der User Ohnmächtig wird?

sugar ist paramecia

Glaub das war lange vor dem Dressrosa Arc. Vielleicht betrifft es nur diejenigen die den eigenen Körper verändern?