One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

sehr dafür

Du Monster! :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Darauf hätte ich wirklich Bock, Dragonball Kai fand ich nämlich richtig gut.

Ich finde manche Filler sogar sehr gut. Aber nur die die den “Alltag” auf der flying Lamb gezeigt haben.

3 „Gefällt mir“

Im Anime würde ich ganz klar wieder mehr fokus auf die kanon Coverstorys setzten allein dadurch wäre der Anime weniger gestreckt.

1 „Gefällt mir“

Rebcca würde wahrscheinlich rausfliegen, genau wie viel von dem kolloseum, Mingo würde nach dem ersten KO am boden bleiben, Orlumbus braucht kein mensch, die tontattas waren nervig (nur die bienenfrau fand ich ganz ok) Ideo und Sai würde ich zu einer person machen, sugar wäre beim ersten erschrecken schon platt gewesen, und einige der kämpfe würde ich verkürzen.
ach ja und extra für @Rednu Lao G würde entweder streben oder gar nicht existieren.

Sanji würde ich ein remach mit Vergo geben und den anderen zusätzlichen strohhüten die Gegner/Rolle der schwächeren Großflotten kapitäne geben.

Ich auch, der G8 arc war gut, viele von den Inarcfillern sind nicht schlecht, die eine folge nach alabasta mit Robin und chopper und der silver mine arc haben mir auch ganz gut gefallen. ^^

Aber es gibt nunmal auch solche wie Oceans dream, Foxy 2, regenbogennebel und zorros neue familie, die einfach nur kacke sind

1 „Gefällt mir“

Stimmt die kleinen bodenständigen Filler die den Arcs etwas mehr “Fleisch” gegeben haben mir auch immer ganz gut gefallen. Die schlechten Filler wollten immer viel zu viel.

1 „Gefällt mir“

ich bin gerade mal durch die episoden liste hier gegangen http://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)
Die einzigen inarc filler, die mich genervt haben waren, die rückblickfiller, Zorros neue familie, Erkundungstour durch water7 und Specials vorm zeitsprung.
Alle anderen waren entweder gut, oder ok.

Naja, das Problem ist nur, dass sich Charaktere rausschmeißen und bestimmte Stellen kürzen zwar einfach anhört, man sich damit aber woanders neue Baustellen aufmacht.
Rebecca fliegt raus und man muss Ruffy im Kolosseum eine andere Person an die Hand geben, Kyros umschreiben, Diamante umschreiben. Tontatta weg und Lysop braucht eine andere Motivation, Sugar beim ersten Erschrecken platt und Lysop bekommt entweder dort kein OH, oder bekommt es früher, oder nie. Orlumbus weg und man muss die 4300 Mann starke Flotte anders aufteilen.

Und ich würde behaupten, dass allein die Trennung der Strohhüte einen großen Teil zum fantastischen Zou-Arc beigetragen hat, dank dem Flashback, und dasselbe auch für Wano gelten wird. Wer weiß schon, was dort im Moment abgeht, still stehen werden die Ereignisse für Zorro und Co. sicher nicht.
Manchmal wird etwas, das einem anfangs nicht gefällt, eben zu etwas unfassbar Gutem. So war es für mich bei der Flotte, die natürlich nicht nur aus Charakteren bestehen kann, die einem alle gefallen, aber Bartolomeo, Cavendish, Sai/Chinjao, Hajrudin und Ideo sind für mich persönlich schon eine gute Ausbeute. Aus der man dank den Cover-Stories nun auch noch einiges Interessantes rausholen könnte, siehe Bartolomeo.

Übrigens: Die Spoiler zum nächsten Kapitel werden wahrscheinlich schon am Dienstag rauskommen, und das Kapitel vielleicht am Mittwoch, weil die Jump-Ausgabe auch früher als sonst erscheint. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke! Danke! Danke! Ich bin persönlich einfach kein Freund von solchen Ideen, ein guter Geschichtenschreiber (und das ist Oda) weiß meistens schon, warum er gewisse Storys so schreibt. Und auch wenn nicht immer alles perfekt ist, ich wills gar nicht anders haben.

2 „Gefällt mir“

Mal gucken wie weit ich komme :stuck_out_tongue:

Romance Dawn:

  • Shanks verliert seinen Arm nicht, verliert aber ein Mitglied seiner Crew. Danach macht er so ein Versprechen wie nach vor dem Timeskip wo Ruffy sagt, dass er so stark werden möchte, dass niemand mehr verletzt werden muss.

Käptn Black:

  • den Charakter Lysop gibt es nicht
  • sie retten Kaya vor dem gefährlichen Piraten und sie tritt bei und wird die gute Seele und Ärztin der Crew

Don Creek:

  • Jeff zeigt uns Teile seiner Stärke in einem kurzen Schlagabtausch mit Mihawk

-Logue-Town:

  • mit Smoker wird das Haki eingeführt/erklärt (kein Königshaki)
  • Warship-Island wird Canon

Drumm

  • den Arc an sich gibt es nicht. Ace trifft hier später auf Blackbeard und wird von ihm besiegt. Die eisige Umgebung könnte Ace Niederlage besser wirken lassen, weil er vielleicht sind seine ganze Kraft abwerfen konnte.

Alabasta

  • kaum Änderung. Zorro lernt hier Haki und es werden nur die Sandfrucht, Eisenfrucht und die Flora von Robin eingeführt. Stachelfrucht wird später für einen besseren Charakter verwendet.
  • KungFu-Robben werden komplett Canon
1 „Gefällt mir“

Wer repariert dann bis Logue Town das Schiff? Wer malt die Jolly Roger? Wer baut Nami ihre Waffen?

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Chopper?

1 „Gefällt mir“

Gibts nicht. Haben doch jetzt ne andere Ärztin.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr schon solche Überlegungen habt, warum das nicht so ummodeln, dass Traffy zum Schiffsarzt wird. Den find ich viel cooler mit seiner Art und der übernicen Frucht. Und ne ausgedehnte Backstory hat er ja auch. Find ich mittlerweile auf jeden Fall besser als Ultramegasuperniedlich Tonytony Chopper. Den mochte ich noch bis vorm TS aber seitdem ist es echt zu viel.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wird noch besser:

  • Jaya und Skypia kann von mir aus inhaltlich so bleiben. Man sollte allerdings diese „Jagd“ nach Enel deutlich kürzen. Haki sollte dort dann auch final von Ruffy erlernt werden
  • g8 wird Canon, weil er einfach zu gut ist um in einem dummen Filler zu verkommen
  • Foxie kann so bleiben, löst man allerdings so, dass Kuzan sie am Ende alle besiegt und festnimmt. Die Handlung mit Aokiji und den Strohhüten finde ich so eigentlich sehr gut.
  • Water7, Enies Lobby kann inhaltlich so bleiben. Ich würde allerdings aus Pauly und Franky eine Figur machen und die Franky-Familie auch dementsprechend kürzen
  • ab dem Zeitpunkt kann eigentlich von der Handlung bis Dressrosa alles so laufen, wie passiert. Dressrosa selbst müsste man komplett umschreiben und radikal kürzen. Da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte :joy:

Wie hier alle kürzen oder rausschmeißen wollen, und ich würde:

  • die Rebellen von Alabasta etwas ausschmücken
  • die Himmelsinseln früher ankündigen als im Arc, wo sie wichtig werden
  • durch die getroffenen Riesen etwas mehr zu Elban erfahren
  • Kaido und Big Mom schon etwas früher zeigen bzw hypen
  • auf der Reise ein paar Zeitungsartikel zu den Supernova mitbekommen

Sprich: Ich will mehr, nicht weniger! :grin:

4 „Gefällt mir“

Wow, ich finde ALLE Ideen hier (ausnahme @BigDen) furchtbar xD Ich will einfach nichts an OP verändern, es ist gut so wie es ist.

Und warum finden alle die G8 Arc so geil? Ich fand die eher mittelmäßig. Also für nen filler war sie überdurchschnittlich, aber als Canon brauche ich sie wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch eher für mehr als für weniger. Aber am liebsten wären mir 3 bis 5 Kapitel pro Woche. :simon:

6 „Gefällt mir“