Das lässt sich immer so einfach sagen, weil man sich das in den meisten Fällen nicht vorstellen kann, aber generell gilt, dass ein guter Schreiber wirklich alles interessant darstellen kann.
Es ist mehr dass er bisher wirklich vor noch gar keinen Schwierigkeiten stand. Hyouzou, Hody, Monet, Pica, wirklich alle eher spielerisch leicht besiegt und als einziger Strohhut hab ich bei ihm das Gefühl, dass er bisher gerade mal bei 25 % seiner maximalen Leistungsfähigkeit gekämpft hat. Lässt sich natürlich streiten, ob es einfach nur sehr schwache Gegner waren, oder Zorro sie einfach nur schwach hat aussehen lassen.
Ja aber fast unangreifbar wäre genau so langweilig, wie ein zweiter Kampf und ich bin mir sicher das Katakuri genug Erfahrung hat um nicht gleich bei ein wenig Feuer aufgeben zu müssen, dann wäre er wohl kaum auf über eine Milliarde Berri gekommen wenn er so einfach zu besiegen wäre, Ich bezweifel das Sanji und der Feuerfruchtnutzer die einzigen in der One Piece sind die Feuer erzeugen können. Nichts gegen Sanji vs katakuri, aber es wäre ein wenig langweilig wenn sich Sanji nur in Feuer hüllen müsste und damit den Kampf einfach mal eben so gewinnt.
Okay, dann ist es also Letzteres, dass Zorro sie alle hat schwach aussehen lassen. Verstehe.
Pica ist Zorro absichtlich aus dem Weg gegangen, weil er merkte, dass er ihm überlegen gewesen wäre, war aber trotzdem von seinem Rüstungshaki überzeugt. Ich bin mir deswegen ziemlich sicher, dass ihm sonst kein Strohhut auch nur einen Kratzer hätte zufügen können.
Wobei man auch dazu sagen muss, bei dem Potenzial, das Picas TF hatte, war dieser nicht schwach, sondern einfach nur dumm.
Wenn man aber nur ein felsengroßes Stück einer Mochi-Elephant Gun ankokeln kann, bringt einem das auch nicht viel.
Darduch hätte er einen festen unbeweglichen klotz am arm, den er nicht wieder verformen kann, der erste schlag ginge durch, dannach wärs ne behinderung.
So mag es bei dir ablaufen, aber ich bezweifel, dass er wirklich das ganze Mochi bis zum Kern erhärten könnte. Eher glaube ich, dass das nur eine dünne Hülle betreffen würde, die ungefähr so ist, wie wenn sich eine Schlange häutet. Nicht der Rede wert.
Zumal das ja nur ein Beispiel war und Katakuri gegen Sanji sicher ganz anders kämpfen würde. Theoretisch könnte er sogar den T1000 machen und kurz bevor Sanji ihn trifft
Das häten wäre möglich, seit er ein paramecianutzer ist.
Aber trotzdem hätte sanji durchaus Chancen gegen ihn, wegen dem elementaren vorteil, und copykuri hätte nicht die Möglichkeit seine attacken 1 zu 1 zu kopieren
Müsste er bei Ruffy ja auch nicht. Er macht es ja nur um ihm zu zeigen das er besser ist als Ruffy um ihn zu demotivieren. Sanji würde er vermutlich recht fix in den Boden klatschen.
Nochmal wegen dem Vorteil bezüglich Feuer, hab was interessantes gelesen:
Similar to the puncture test results, sensory tests determine that hardness and elasticity increase with increasing time of heating and solid concentration
Mochi scheint also zwar härter zu werden, wenn man es erhitzt, gleichzeitig aber auch elastischer. Ist also nichts mit unbeweglich.
"In Chinese folklore, it is often portrayed as a companion of the Moon goddess Chang’e, constantly pounding the elixir of life for her; but in Japanese and Korean versions, it is pounding the ingredients for rice cake."
Also verkloppt Carrot Katakuri am Ende.
"A version of this story can be found in the Japanese anthology Konjaku Monogatarishū, where the rabbit’s companions are a fox, instead of a jackal, and a monkey."
Und apropos Chang’e, die im ersten Zitat erwähnt wird: Ich glaube, dass sie und ihr Mann Houyi die Inspiration für die beiden neuen Charaktere sind, die auf dem Promo-Bild vor einiger Zeit gezeigt wurden. Houyi war ein Bogenschütze, in den Geschichten um die beiden kommt auch immer ein Elixier des Lebens vor. Und ein Charakter, Feng Meng, der von Houyi ausgebildet wurde, bringt diesen in einer Geschichte mit einer Keule um, die aus einem Pfirsischbaum hergestellt wurde. Das Lebenselixier und die Keule passen zu Kaido, der Pfirsischbaum zu Momonosuke. (Momo = Pfirsisch)
Gerade die neue Folge gesehen und bin etwas verwirrt. Der Anime hat zwar immer ein bissl künstlerische Freiheit bei der Umsetzung aber ich meine mich noch zu erinnern, dass Ruffy Cracker zuletzt mit ner Schlagattacke besiegt und nicht mit einer Bauchattacke
Nun, ansonsten immer wieder interessant wie sehr man so ne Flugszene strecken kann, fehlte mir nur noch, dass Cracker TeamRocket-like „das war mal wieder ein Schuss in den Ofen“ schreit.
Die [quote=“Boioioioioioioiiing, post:6331, topic:683”]
Bauchattacke
[/quote]
(ftfy) war meines Wissens nach schon richtig umgesetzt. Eben ein “Einsaugen und wieder Ausspucken”.
Hmm ja stimmt, ich hab jetzt tatsächlich noch mal das Kapitel rausgesucht und mir angeguckt. Seltsam, dass ich so was einmalig beklopptes nicht auch so abgespeichert hab^^