Es ist möglich, könnten aber auch nur Actionblitze sein, die werden ja auch hin und wieder von Oda verwendet, z.b. im kampf zwischen Sanji und Vergo, wenn auch nicht so krass wie hier.
Sanji Königshaki confirmed
Es ist möglich, könnten aber auch nur Actionblitze sein, die werden ja auch hin und wieder von Oda verwendet, z.b. im kampf zwischen Sanji und Vergo, wenn auch nicht so krass wie hier.
Sanji Königshaki confirmed
Dann isses vielleicht einfach auch bei Rüstungshaki so.
Das könnte gut sein, Ich kann nachher mal gucken ob das bei anderen Kämpfen mit RHaki auch vor kam
Wobei es ja auch Szenen mit schwarzen Blitzen gibt, wie es jetzt auch der Fall ist. Vielleicht reicht es aber auch aus, wenn nur einer Königshaki besitzt/benutzt.
2x im gleichen Arc? Also dann könnte ich Luffys Ambitionen nicht mehr ernst nehmen. Da muss zwangsläufig ein Power-Up kommen, sonst gibts im nächsten Arc wieder nur aufs Maul.
Hat man ja auch, eine direkte Auseinandersetzung hätte mit einer totalen Niederlage geendet. Nur mit etwas Geschick und viel Glück hat man sich bislang aus der Affäre gezogen.
Aber wo soll er das powerup her nehmen?
Ich frag mich grad ob es beim Kampf gegen Katakuri doch noch dazu kommt, dass Ruffy an das Kryptonit von ihm kommt. Für mich siehts nämlich so aus als hätte Ruffy als er den letzten Schlag von Katakuri abbekommt und wegfliegt die Grenzen der Spiegelwelt sprengt. Vll liegt ja irgendwas hilfreiches dahinter oder so^^ Kann mir sonst nur schwer vorstellen, warum Oda sonst überhaupt die Spiegelwelt zerbrechen lassen sollte, wenn nicht als Hilfe zum Angriff oder Flucht.
Man sieht auf jeden Fall schön, dass Katakuri so ne Art Kakashi ist. Weiß alles vorher und kann es spiegeln, fehlen nur noch die Mangekyu-Skills
Ansonsten muss ich sagen, find ich seltsam, dass Perospero seine Kraft auf dem Wasser wirken lassen kann, selbst mit Haki stell ich mir das sehr schwierig vor (obwohl das ja so oder so dabei kein Faktor spielen sollte). Ich meine er ist schließlich kein Kuzan, wo Eis und Wasser logisch wirken. Es sind Süßigkeiten/Zucker und deren Schwäche gegenüber (warmen) Wasser/Flüssigkeiten ist doch hinlänglich bekannt. (Er gibt den Hint sogar selbst mit seiner Teetrinken-Aussage!) Auch cool, dass er scheinbar kein Schmerzempfinden hat. Wen interessiert schon, dass der Arm eigentlich weg ist…
Coole Ansprache von Jimbei, den ich zuerst mit dem Dude auf der Coverstory verwechselte Aber man sieht auch schön, dass er nicht der Chef ist in Ruffys Abwesenheit sondern immer noch Nami, um mal gleich irgendwelchen Vize-Kapitäns-Wunschvorstellungen nen Riegel vorzuschieben^^
Sich ausdenken…wie Gear 2 & 3 zwischen Water7 und Enies Lobby.
Da hatte er aber zeit und einen Grund, diesmal nicht
Zeit ist egal, wenn er sich spontan etwas ausdenkt.
Und seine bisherige Performance gegen Big Mom und ihre Crew sollte wohl Grund genug sein, denn so wird das nichts mit dem Piratenkönig werden.
Ich kann mir vorstellen, dass das Zerbröckeln der Wand nur ein Effekt ist, um der Kraft des Schlages Nachdruck zu verleihen. Wäre zumindest kein so unübliches Motiv. Ich wette, sowas wie ein Jenseits oder Implodieren der Spiegelwelt wird gar nicht in Betracht gezogen.
Ich muss eigentlich immer noch schmunzeln über diesen Schwanzvergleich bei den Attacken und besonders der Elephant-Gun.
Warten wir doch erstmal ab ob Katakuri auch Gear 4 kontern kann, dann können wir weiterreden wie Ruffy das schaffen sollte, was er eigentlich sollte. Das Ruffy noch nicht gegen einen der Kaiser antreten kann ok, aber das Ruffy mit voller Kraft nicht einen der Kommandeure erledigen kann, macht das Powerupgrade auch fast schon Sinnlos. Was nützt ein Powerupgrade wenn er damit grade mal einen Gegner platt gemacht hat und schon wieder ein Neues benötigt.
Ich glaube einfach, dass wir noch eine weitere Variante von Gear 4 oder sogar Gear 5 sehen, denn bei dem letzten Ruffy und Rayleigh Trainings Flashback reden sie schon über Gear 4. Danach war Ruffy aber ca. 6 Monate alleine und ich denke nicht, dass er sich in der Zeit einfach ausgeruht hat.
War ja bei Gear 2 nicht anders, damit hat er auch “nur” Bruno besiegt.
Ja, vllt. sehen wir eine Art Gear 4.5 oder so.
Nachdem es gegen Doflamingo schon so knapp war und er gegen Cracker wieder All out gehen musste (bzw. beide ohne Hilfe vllt. gar nicht besiegt hätte), muss doch auch Luffy verstanden haben, dass da Handlungsbedarf besteht.
Würde mich schon wundern, wenn er sich keine Gedanken gemacht hätte, während seiner Gefangenschaft oder bei Capone wäre auch Zeit dafür gewesen.
Rob Lucci würde dir da widersprechen
und außerdem beherrschte er da schon Gear 3, er hatte ja sogar vor gegen Bruno schon Gear 3 einzusetzen, wenn der nicht dann doch umgekippt wäre.
Gut natürlich ein leichtes Upgrade wäre Ok,
Er hat doch für Rob Lucci Gear 2 und Gear 3 gebraucht? Deswegen hat er mit Gear 2 nur “Bruno” besiegt. Und als Ruffy Gear 2 eingesetzt hat wusste man auch nicht das Gear 3 schon “fertig” ist.
Ich glaube aber der Kampf wird abgebrochen oder an jemand anderen weitergegeben.
Katakuri ist der Stärkste von big moms leuten, wenn Big mom nicht fällt, wäre es für den big mom arc nr.2 blöd nochmal katakuri scheitern zu sehen, wenn sie jetzt fallen sollte (was ich auch langsam bezweifle) müsste ruffy sich big momstellen und Katakuri wäre für Sanji, der auch mit dem feuer einen enormen vorteil hat.
Der TS wird mMn viel zu hoch bewertet, obwohl wir doch ziemlich genau wissen, wie es abgelaufen ist. In anderthalb Jahren hat Rayleigh Ruffy gerade mal die Basics von Haki beigebracht. Währenddessen haben die meisten Kaiser-Kommandanten wahrscheinlich schon zehn Jahre Erfahrung damit. Klar, das Kräfteverhältnis ist nicht mehr so weit voneinander entfernt, aber das heißt noch nichts. Wenn Ruffy vorm TS 5 Level von einem Katakuri entfernt war, ist es jetzt vielleicht nur noch ein Level, aber das kann auch ausreichen.
Glaube natürlich trotzdem, dass Ruffy ihn besiegen kann, aber dafür müsste er noch eine Gear 4-Form haben. Wir wissen ja, dass er seine neuen Techniken nach Tieren von der Trainings-Insel benennt, und es fehlen mindestens noch das Krokodil und der Tiger, die wir ja gesehen haben. Da hat Ruffy bestimmt noch was in der Hinterhand. Aber von dem, was wir schon kennen, sehe ich Katakuri trotzdem noch besser. Einfach schon aus dem Grund des Shonen-Prinzips, dass mit jedem Gegner noch einer draufgesetzt werden muss.
Schwierig wenn Brülee in der Mirror-World ist, da kommt ohne sie niemand rein.
Eigentlich müsste nach unserem letzten Stand aber Daifuku schon irgendwo dort rumlungern, Ruffy könnte also ganz schnell in einen Nachteil geraten, wenn er sich gegen Katakuri auspowert.
Wieso das? Es kommt doch drauf an, gegen wen Katakuri dann später scheitert. Jetzt kommt es drauf an, dass Ruffy zeigt, dass er auf diesem Level ist, sobald er es aber mit einem Yonko/Admiral aufnehmen kann, müssen Charaktere wie Zorro (sehe ich eigentlich schon auf dem Level), Sanji oder Jimbei dasselbe zeigen. Gerade jetzt zu sehen, wie schwer es für den Captain gegen einen Kommandanten ist, würde doch erst recht zeigen, wie weit es zB ein Sanji gebracht hat.
Weil ein zweiter kampf gegen katakuri nicht interessant wäre, wir hätten schon alles gesehen, was er kann.
Warum das? er hat noch niemanden, der auch nur halbwegs auf Katakuris level angegriffen
Sanji hätte durch sein Feuer einen enormen vorteil, wärend Ruffy nur den Redhawk hat, kann sanji sich in feuer hüllen und ist fast unangreifbar für katakuri