One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Was ist mochi? Sowas wie gummi?

Reiskuchen

1 „Gefällt mir“

Das ist das Zeug an dem die Japaner an Neujahr ersticken, weil es Glück bringen soll wenn man den in einem Stück runterschluckt… :gunnar:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kapitel hat mir gefallen, obwohl wir eigentlich nicht viel weitergekommen sind. Gab aber ein paar coole Sachen im Kapitel wie Jimbeis Ansprache, die schiere Präsenz von Big Mom und Perospero und natürlich die Dominanz von Katakuri.
Ich mochte aber auch, dass sich Next Nakama Carrot wieder in den Ausguck gestellt hat oder Pound mal wieder kurz gezeigt wurde. Hab aber nicht ganz kapiert, was nun mit Zeus und Prometheus war. Warum wurden die zurückgelassen? :confused:
Oh, und es wird witzig, wenn Big Mom jetzt herausfindet, dass der Kuchen nicht auf der Sunny ist. Klaut Perospero die Seele, der Candy-Boden verschwindet und die Kaiserin fällt ins Wasser. :joy:

3 „Gefällt mir“

Richtig schöner Kampf. In der Spiegelwelt gibt es quasi einen gespiegelten Kampf, welch Symbolik oder Ironie.

Außerdem find ich gut, dass denen auf dem Schiff noch mit BM persönlich Druck gemacht wird. Ich hatte mich schon gefragt, wie das wohl weitergehen sollte, falls sie einfach entkommen. Sonst wäre die Kuchenbackquest doch etwas sinnlos.

Mir gefällt auch die “get your shit together”-Haltung von Jinbe. Wenigstens einer muss in der Situation echt einen kühlen Kopf bewahren. Ich finds auch schön, dass er die Aktion von Ruffy als nötig anerkannt hat. Er ist halt impulsiv, aber abgesehen von Aces Tod kommt er mit krassen Situationen ganz gut zurecht.

5 „Gefällt mir“

Jimbei ist der MC den gerne sehen würde. Befürchte böses für ihn sehe ihn einfach zu op als crewmitglied.

Dann ist Zorro aber auch kein passendes Mitglied. :smirk:

MC?

ficken Hauptteil…

Ist glaube er meinte CM (Crewmitglied). Jimbei wäre mit Sicherheit auch ein guter Communitymanager :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke war Main Character. Was aber bedeuten würde das Ruffy zuerst den Ace machen müsste. :stuck_out_tongue:

Und zu Community Manager, blau genug wäre Jimbei ja dafür, vielleicht nimmt @TimoW ihn ja als Lehrling auf. :simon:

ja main character. Bin es ein wenig leid das alle MCs (vorallem in shonen) geistig generft werden müssen um sie nicht op wirken zu lassen.

Sonst ist das der Job von Zorro.

1 „Gefällt mir“

Ab sofort aber mit Orientierungssinn :nun:

1 „Gefällt mir“

Das Kapitel war ganz gut, Jimbeis ansprache war cool, es fehlt mmn aber etwas an vorlauf.
Ruffy gegen Katakuri war cool gezeichnet, mir gefällt der Kampf aber irgendwie nicht so richtig, und Katakuri hat mmn mit den gespiegelten attacken irgendwie seine eigenständigkeit und coolness verloren.
Die Big Mom szene war cool, macht aber irgendwie Pedros opfer nutzlos, wenn er tatsächlich tot sein sollte.
Die Poundszene war ganz schön, hatte schon gedacht er taucht nicht mehr auf.

Fand das Kapitel ganz gut und erhoffe mir im Kampf von Luffy kein plötzliches Power Up so das er dann plötzlich gewinnt. Ich erhoffe mir das er verliert und gefangen genommen wird. Es sollte klar gemacht werden das man sich nicht einfach mit nem Kaiser und seiner Crew anlegt.

Diese Beschwerde hab ich schon so oft gelesen, aber macht für mich überhaupt keinen Sinn. Der Plan ist ja, dass Big Mom hinter ihnen her läuft, dafür musste die Sunny aber erstmal aus dem Candy befreit werden. Deswegen hat sich Pedro geopfert, nicht um die Feinde an einer Verfolgung zu hindern.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wäre es doch sehr traurig, wenn eine solche Explosion Big Mom einfach gestoppt hätte.

Wäre zumindest ein unerwartetes Ende für OP. :gunnar:

Nebenbei scheint Katakuri Königshaki zu haben? Zumindest erscheinen diese Blitze bei zusammentreffenden Schlägen doch nur bei deren Nutzern, oder? :confused: