One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich vermute, da Sanji ja auch noch unterwegs ist um ne Torte zu backen und noch entsprechend Zeit vergehen muss, wird Oda wieder nen mini-Timeskip einführen und dann sieht man auch Ruffy nur noch in der mit Mochi vollgespritzten Spiegelwelt in Gear 4 den Finisher austeilen.
Wenn die Torte bereit steht kommts noch zum Showdown oder zur Flucht…
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die beiden eine Absprache treffen. Die BM Bande hatte Glück, dass man BM noch in ihrem Wahn manipulieren konnte, das kommt mir allerdings wie das Höchste der Gefühle vor. Katakuri wird selbst wissen, dass es utopisch ist, momentan mit BM zu fighten, sprich er baut vollends darauf, dass BM die Sunny und alles was sie zu fassen bekommt erledigt, bis irgendwann die Hochzeitstorte eintriftt.

wovon er nicht ausgehen kann da er nix davon weis was pudding/sanji machen

Glaub ich nicht. Also, einen ganz kleinen Timeskip wird es denke ich schon geben, aber nicht so, dass man nur den Finisher und vorher ein bisschen Vorgeplänkel sieht. Es müssen in dem Kampf eigentlich die wichtigsten Punkte einer Special Paramecia erklärt werden und es ist wieder so ein Kampf, in dem ein paar wichtige Informationen fallen können, zum Haki, den Paramecia oder was Roger in der Vergangenheit auf WCI gemacht hat.
Da aber glaube ich gesagt wurde, dass der Weg von Chocolatown nach WCI einen halben Tag dauert und sie sich bei der Hälfte treffen wollen, wären das 6 Stunden, die der Kampf dauern könnte. Wäre aber hinfällig, wenn Big Mom nicht die Sunny verfolgt, sondern Perospero killt und auf der Hauptinsel raget. Also ist noch einiges offen. :smile:

Aber aus welchen Grund? Die SHB sind gerade die einzigen Verbündeten von der GERMA.

Weil ichiji von anfang an gegen Bündnisse mit piraten war und prinzen laut ihm nicht kochen sollten bzw backen, was sanji gerade vor hat.

Ich blur das mal lieber, Kapitel sollte ja in wenigen stunden kommen

Katakuri nutzt eine Art Elephat gun, die größer ist als ruffys
Fodder: Katakuri’s (fist) is bigger!
Katakuri: Is this really alright?
Sanji, Chiffon und Pudding sind fast in Chocolatown
Pudding hast sich im teppich eingerollt
Pudding: In Chocolatown, the only Chocolate [unclear] was Lola. I thought maybe she would come back someday.
Sanji: Eh… Lola-chan from Thriller Bark was a famous chocolatier huh. That’s all well and good but can you come out of there Pudding?
P: Ahahah! Wearing a wedding dress and sitting on a [unclear] with that man, people are gonna think we’re like husband and wife aren’t they!
C: Who will?
P: It-It’d be troublesome! It’d be troublesome so…!
S: Even so, make sure you don’t accidentally fall out of there.
P: Kyaaa! How kind! He reassured my worries just like tha-… Sh-shut up!! Whether I fall out or not is none of your business Sanji!! (unclear)
C: Alright, let’s hurry up and make it!
P: -san. <3
Jimbei und die anderen Reden auf der Sunny
Jinbe: The ones who should cry are the enemies. Don’t be disheartened.
Brook: Oi Jinbe, what’s with that heartless speech! (Unclear) Out of all of us you knew Pedro the least!
J: I told you not to let yourselves get anxious! We were up against the wall, that’s the kind of place this is. I’m prepared to risk my life at all times. This is Pedro’s ‘victory’!

Kein break!

3 „Gefällt mir“

Danke für den Blur. Ich lasse mich diese Woche wohl mal überraschen.^^ Wenn es so wie letzte Woche ist, sollte es eigentlich spätestens um 14 Uhr da sein.

Ich will es aber jetzt!!!

5 „Gefällt mir“

Ist es aber anscheinend nicht, die koreanischen scans sind immernoch nicht draußen, letzte woche kamen sie um 9

ich auch :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich blöd. Dann muss ich nach der Arbeit wohl erst mal ein Schläfchen machen :frowning:

2 „Gefällt mir“

gute idee eigentlich :thinking:

2 „Gefällt mir“

hero academia ist auch noch nit raus, aber dafür opm :wink:

Heute scheint nichts mehr zu kommen.

:simonugh:

Schade, aber da kann man wohl nix machen

ist draußen

2 „Gefällt mir“

Ich Schmeiss jetz mal in den Raum dass Katakuri nur durch eine Erweiterung von Gear4 besiegt werden kann, da er ja praktisch als Stärkere Version von Luffy dargestellt wird. Da Katakuri aber in den höheren Ausprägung seiner DF Richtung Logia- Fähigkeit geht, und Luffy eher ein Powerhouse(ball) wird denke ich, dass wir hier den Ansatzpunkt für den Sieg sehen. Ich gehe da in den Theorien ganz nach JoyBoy und denke dass wir „RedKong“ also mit Feuer sehen werden.

Den Cheatmodus mit dem Caramel-Typen und BM finde ich n bissl Asspull, aber man muss ja Irre & Kuchen irgendwie logistisch zusammen bringen, vor allem weil Sanjis Gruppe noch nicht mal die Küche erreicht hat.

:supa: von Jimbei, gleich mal das Kommando übernommen, weil die andren rumheulen, denke aber dass da keine Action mehr kommt, nur Flucht bis Kuchen.

2 „Gefällt mir“

Super Kapitel! Find gut, dass die Crew auf dem Schiff echt fertig wegen Pedro ist. Auch wie Perospero und Big Mom die Verfolgung aufnehmen gefällt mir sehr gut. Und das Highlight war für mich der Kampf von Ruffy und Katakuri einfach ein gutes Gefühl zu sehen wie Ruffy erstmal kein Land sieht. Generell finde ich bringt das Kapitel besonders gut rüber, dass sie sich immer noch auf dem Gebiet eines Kaisers befinden und man hier nicht so einfach mit einem Coup de Burst davon kommt.

4 „Gefällt mir“

Kapitel-Umfragen

Kapitel 879

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • Sehr gut (5)
  • gut (4)
  • geht so (3)
  • schlecht (2)
  • sehr schlecht (1)

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welches Ergebnis wird der Kampf von Luffy und Katakuri haben?

  • harter ausgeglichener Kampf (Unentschieden)
  • Katakuri besiegt Luffy endgültig
  • Luffy (aktuell) besiegt Katakuri endgültig
  • Luffy wird ein neues Powerup haben und damit den Kampf gewinnen
  • Der Kampf wird unterbrochen

0 Teilnehmer


5. Wie geht es für die Sunny Crew weiter?

  • sie können Big Mom abschütteln
  • Big Mom holt sie ein (und sie werden besiegt)
  • die Germa kommt ihnen zur Hilfe
  • Fischmenschen kommen zur Hilfe
  • etwas anderes
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer


6. Was wird nächstes Kapitel passieren?

  • Mink Flashbacks
  • Wir sehen das Backen des Kuchens
  • Wir sehen Capone oder die Germa
  • Wir sehen die Wano-Crew
  • Big Mom kämpft gegen die Sunny
  • etwas anderes
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer


7. Was haltet ihr davon, dass nun Kapitel voraussichtlich immer Freitags erscheinen sollen?

  • find ich gut
  • find ich nicht so gut
  • ist mir egal

0 Teilnehmer