One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Kontere ich mit Otonycteris hemprichii :stuck_out_tongue:

Sind Fledermäuse, die sich von Skorpionen ernähren.

1 „Gefällt mir“

Moria? :wink:

Für mich ist noch die Libellen-Zoan ein Muss. Extrem schnell, kann rückwärts fliegen, hat fast eine 360 Grad-Sicht… und ist einfach cool. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Skorpione haben Scheren und keine Krallen…

Nur die vorderen Beine/Hände. Die hinteren Beine haben Krallen.

Krallen :kappa:

Wie manche Leute immer noch in Frage stellen, wie Big Mom ihre TF auf das Wasser verwenden kann. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Manche stellen auch in Frage das die Welt rund ist. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Also das mit der See ne Seele (hohoho, wollte erst Meer schreiben, dann ist mir das Wortspiel aufgefallen :ugly:) find ich dann doch übertrieben. Erstmal deswegen, weil es einfach mal Wasser ist und ich irgendwie so ne ungeschriebene Regel im Kopf hab, dass Teufelsfrüchte das Wasser als Schwäche haben und außerdem, weil ich denke, wenn jemand so etwas gewaltiges wie den riesigen Haufen Wasser kontrollieren will, braucht man dafür doch auch ne angemessen starke Seele oder Eigenaufwand/ eigene Kraft. Vgl zu Moria mit seiner Schattenfrucht, der den Riesen Oz auch nur mit nem sehr starken Schatten von Ruffy kontrollierbar machte aber auch seiner eigenen Kraft zum Opfer fiel als er zuviel Seelen zu sich nahm, will also auch heißen, dass ich es für OP (haha OP, verstehste? weil der Manga ja auch OP abgekürzt wird :ugly:) halte, wenn sie die mächtige Seele die ganze Zeit in sich trug.
Naja aber Oda hat in diesem Arc schon so manches Mal in meinen Augen übertrieben also muss ich wohl mit leben…

Ich glaube viele denken das nur, weil Morias Teufelskräfte dadurch aufgehoben wurden. Bisher haben wir kein anderes Beispiel dafür gesehen, dass sie “Erzeugnisse” im Wasser auflösen. Eher im Gegenteil (siehe Kuzan / Shiki).

2 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Das Teufelskräfte auch in Wasser funktionieren wurde doch schon in Arlong Park gezeigt als Ruffy unter Wasser lag und sein Körper trotzdem gedehnt werden konnte.

5 „Gefällt mir“

Ist bei mir schon längst kein Thema mehr, spätestens seit klar wurde, dass Kuzan aus gefrorenem Wasser besteht. :marco:

1 „Gefällt mir“

Wasser ist eine Schwäche der TF-Nutzer, nicht der TF selbst. Auf dem Weg zur FMI konnte Ruffy ja auch eine Elephant Gun außerhalb seines Coatings machen, er hat aber selbst angemerkt, dass es ihn schwächt. Außerdem ist die Seele ja quasi ein Produkt der TF, so wie das von Mr 3 hergestellte Wachs, das Ace’s Handschellen berühren konnte, oder nun eben Perosperos Candy Unterwasser.

Bei dem, was wir schon von Whitebeard oder Blackbeard gesehen haben, und was Kaido und Shanks wahrscheinlich drauf haben, kann ich nicht wirklich verstehen, wie man das nun so OP finden kann. Wir wissen nicht mal, wie extrem es wirklich ist, und außerdem glaube ich immer noch an negative Folgen, wenn man zu viel seiner eigenen Seele hergibt. Ich finde das eher eines Kaisers würdig, nicht OP.

2 „Gefällt mir“

Viele halten BM immernoch für enorm schwach, weil sie eine fette alte frau ist.

2 „Gefällt mir“

Ein weißer sibirischer Tiger und eine Hyäne wären cool

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass San Juan Wolf aus der Blackbeard-Bande ne Löwen-Zoan isst/gegessen hat und am Ende gegen Franky und die Thousand Sunny kämpft. :smile:

2 „Gefällt mir“

Bis gerade wusste ich es noch nicht, aber jetzt weiß ich, dass ich ein Tagteam von Sunny und Franky haben will. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Der Manga hat ja auch nie wirklich starke Frauen gezeigt. Auch in der SHB sind beide Frauen eher in der unteren Hälfte des Stärkerankings.

Meinst du mit stark im Sinne von Kampfkraft oder im Sinne von starken Persönlichkeiten? In beiden Fällen würde ich mal auf Rakonax Profilbild schauen :smiley:

1 „Gefällt mir“