One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Highlight des Kapitels:

4 „Gefällt mir“

Kapitel-Umfragen

Kapitel 880

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • Sehr gut (5)
  • gut (4)
  • geht so (3)
  • schlecht (2)
  • sehr schlecht (1)

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Hat Ruffy in seinem Zustand überhaupt noch eine Chance?

  • Ja, er wird Katakuri besiegen
  • Nein, er wird gegen Katakuri verlieren
  • Der Kampf wird unterbrochen
  • Wir bekommen vorerst keine weiteren Infos zum Kampf

0 Teilnehmer


5. Wie geht es für die Sunny Crew weiter?

  • Big Mom versenkt die Sunny mit der Welle
  • die Germa kommt ihnen zur Hilfe
  • Fischmenschen kommen zur Hilfe
  • etwas anderes
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer


6. Wie haben euch die Küchenszenen gefallen?

  • Hat mir gut gefallen, ist mal etwas Neues
  • War nicht besonders spektakulär
  • etwas anderes

0 Teilnehmer


7. Was wird nächstes Kapitel passieren?

  • Das richtige Backen des Kuchens beginnt
  • Wir sehen Capone oder die Germa
  • Wir sehen die Wano-Crew
  • Big Mom fällt ins Wasser
  • etwas anderes
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer


1 „Gefällt mir“

He’s a maniac, maniac in the kitchen
And he’s cooking like he never cooked before
:nicenstein:
Das war ein wirklich gutes Kapitel, bin wieder richtig gehyped.:beangasm:

6 „Gefällt mir“

Yeah, geiles Kapitel und Gott sei Dank keine angekündigte Pause!

4 „Gefällt mir“

Jeder sollte vll nochmal lesen, da anfangs ein paar Seiten fehlten die hinzugefügt wurden. Schon gewundert warum der Crew part so kurz war.

War aber eigentlich schon 10 Minuten nach Release gefixt. :confused:

Ach, jetzt fällt Katakuri und Co ein, die Sunny in Brand zu setzen. Besser spät als nie? :gunnar:

Die Pudding-Szenen waren mal wieder fantastisch. Erst muss sie mit einem Eisbeutel sprichwörtlich einen kühlen Kopf bewahren, und dann ist ihr Mind ebenso sprichwörtlich Blown. Und seit Law auf dem Sabaody geht Oda ja ziemlich freizügig mit Mittelfingern um. :joy:

Und Big Mom singt:

3 „Gefällt mir“

Unglaublich big mom hat es geschafft zwei 29. töchter zu haben :smile:

Gutes Kapitel, die Küchenszenen fand ich eigentlich ziemlich gut, hätte ich nicht erwartet

2 „Gefällt mir“

@Rednu Könntest in den Umfragen auch nach dem besten Charakter des jeweiligen Kapitels fragen.^^

4 „Gefällt mir“

Einige Verehrer der Bodybuilderbraut (Coverstory) erinnern mich irgendwie an Sanji.:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ob das Absicht ist, ist sich die Ex-Verlobte von Sai und Big Mom so ähneln?
Ich sehe es übrigens wieder im Bereich des Möglichen, dass Katakuri letztendlich doch noch von Sanji besiegt (das Obversationshaki-Duell^^) wird und dieser somit doch noch mal etwas stärkere Relevanz in eigentlich auch seinem Arc bekommt. Ruffy sieht nämlich mittlerweile ziemlich zermatscht aus und wenn Katakuri mit ihm fertig ist, wird der ja auch nicht nur warten bis der Arc vorbei ist, sondern noch weiter Strohhutjagd betreiben wollen. Kann mir also vorstellen, dass Sanji zumindest noch Ruffy gegen ihn hilft… Wobei es auch in Katakuris Sinne ist, dass BM irgendwann auch mal ihre Torte bekommt, also weiß ich auch nicht genau wie das wirklich laufen soll. Kann sich eigentlich noch jemand an die Germa 66 erinnern? Wieviel Chapter ist die denn schon raus, nicht das die sowieso kaum Einfluss auf den Verlauf hätten :ugly:
Insgesamt find ich das Kapitel ganz gut, nur frag ich mich ob das nötig ist, da noch so irrelevante Zusätze wie die 2 letzten Spiegel der Sunny mit rein zu bringen. Yay, jetzt brennts auch noch, als ob das nicht eh egal ist, wenn man gleich von nem Tsunami erledigt wird… Dachte eigentlich Oda wollte mehr beim Tempo anziehen, oder hat das doch noch irgendeine wichtige Bewandtnis?

1 „Gefällt mir“

Die germa wird wiederkommen, sanji und reiju hatten keine abschiedsszene

Mir ist gerade eingefallen, das (falls er noch lebt) pedro eigentlich einen enormen vorteil gegen katakuri haben müsste, weil man ihn duch das observationshaki nicht orten kann, er könnte praktisch direkt hinter ihm stehen ohne das katakuri es merkt

Nicht wirklich. Solange er noch ein Stückchen seiner Seele hat, müsste man ihn eigentlich auch orten können.
Aber mir fällt gerade ein, dass die Situation auf der Sunny eigentlich perfekt ist, damit jemand das Observationshaki erweckt, wie Lysop auf Dressrosa. Wird zwar wahrscheinlich im Moment nicht hilfreich sein, aber für später schon.

Achja, und für das Kapitel mach ich mal eine Charakterumfrage-

Wer war der beste Charakter in Kapitel 880?

  • Pudding
  • Sanji
  • Katakuri
  • Ruffy
  • Big Mom

0 Teilnehmer

Waren glaube ich die einzigen Kandidaten. :worried:

Nein eben nicht, pedro wurde mit der eigenschaft eingeführt, dass man ihn nicht orten kann

Hoffentlich ists Nami, ihre wettervorhersagen sind ja schon irgendwie hakiähnlich.

2 „Gefällt mir“

Ah, stimmt, schon ganz vergessen, dass Stealth sein Ding ist. Aber warum man ihn nicht orten kann, ist ja auch nicht ganz klar, vielleicht liegts wirklich dran, dass seine Seele schon fast dem Tode nahe war.
Und gegen Katakuri…naja, treffen könnte Pedro ihn trotzdem nicht, also sollte er sich vielleicht lieber nicht hinter ihn stellen, sondern ganz schnell verschwinden. :smile:

2 „Gefällt mir“

Achtet mal auf das letzte Panel im aktuelle Kapitel
(das erste Bild ist aus Kapitel 783)

2 „Gefällt mir“

Neue Form schwarzes Loch :joy: wüsste nicht wie er sonst den Ozean aufhalten will

Mit Kapitel 883 und dem thematischen Spiegelmatch ist die Möglichkeit eines Powerups ja nicht mehr so weit entfernt (Kapitel 388: Gear Second). :smirk:

2 „Gefällt mir“

Hmm wenn diese erwachten Formen wirklich immer die Umgebungen beeinflussen könnten?