One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ist soweit ich weiß wirklich ein jpop lied, waren die meisten davor aber auch

Ich fands ganz ok.

muss sagen ein Grund warum ich viele animes heutzutage realen serien gegenüber bevorzuge ist der selbstkomponierte soundtrack. Grad Zakyou no Terror zu ende geschaut und die Musik steuert soviel zur athmo bei. Ich weis wir reden grade vom opening aber trotzdem muss ich sagen das mir pop songst in Filmen/Serien immer mehr missfallen.

Bei OP ist das eh seltsam: Die Opener sind meistens generischer J Rock, die Musik innerhalb der Serie ist dafür richtig gut.

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ist nur merkwürdig, solche Kaliber nicht drin zu sehen, während eher kleine Lichter dabei sind. Und Caesar so weit unten hätt ich auch nicht gedacht. :kappa:[quote=„herzer13, post:6427, topic:683, full:true“]
Das dauert mir echt zu lange und gefühlt an 50% der Chars kann man sich eh nicht mehr erinnern oder sind irrelevant.
[/quote]

Dafür kann man ja das Unentschieden nehmen, wenns zwei Charaktere sind, die man sowieso eher unten sieht. Sollte dann auch schneller gehen.^^

Hat bei mir aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. :confused:

2 „Gefällt mir“

Die kleinen Lichter sind aber teilweise besser geschrieben, WB und BB sind ziemlich stereotypisch.
Der nette alte Sack, der trotz seines Alters super krass ist und das Böse des Bösen willen. :sleeping:

Jetzt wo dus sagst, stimmt, ein bisschen weiter oben hätte er sein dürfen. (Kein Kappa)

ging bei mir auch nicht

1 „Gefällt mir“

Fand die letzen beiden Kapitel sehr gut, muss aber auch sagen, das liegt daran, dass die Strohhutbande mal wieder mit dem Rücken zu Wand steht.

Wenn Luffy ernst drauf ist und auch leicht panisch wird, kribbelt es auch bei mir. Hatte ein wenig Gänsehaut am Ende des Spiegeltelefonats zwischen Luffy & Nami als sie den Tsunami erblickte und grob übersetzt sagt: „Luffy, ich denke, wir sind verloren!“ :beanfeels:

Küchenszene war wirklich besser als gedacht, dachte das wird öde und belanglos (zumindest der Backvorgang an sich).

Jinbei hält Laden zusammen, nette Rede von ihm. Hab irgendwie immer noch nicht so viel Lust auf ihn, aber ich muss schon zugeben, seine Qualitäten wären eine Bereicherung für die SHB.

Bin natürlich jetzt sehr gespannt wie es weitergeht, da gibt es wie so oft bei One Piece, viele mögliche Szenarien.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich wieviele Lieder man noch aus we, are und hope machen kann^^

1 „Gefällt mir“

Naja, muss zugeben, dass Whitebeard schon ziemlich auf Hype geschrieben wirkt. Aber verdammt, bei mir hat er ausnahmsweise mal funktioniert! :grin:

Da würd ich eher Akainu dazuzählen (obwohl er sich ja als Guter ansieht). Aber bei Blackbeard find ichs halt cool, dass er nicht so der typisch coole Badass-Bösewicht wie Crocodile oder Doflamingo ist. Sondern halt auch mal ein Schlappschwanz, der vor Whitebeard winselt. Und ist halt auch interessant, dass er mehrere Teufelskräfte haben kann, und cool, dass er den erlittenen Schmerz noch stärker spürt. Macht den Charakter für mich auf eine merkwürdige Weise spannend. Und ein FB mit tragischer Vergangenheit ist ja auch noch nicht vom Tisch. :smile:

3 „Gefällt mir“

Deswegen ist Akainu ach nicht in der liste, der ist glaube ich irgendwo im dreistelligen Bereich :smile:

Croco mag ich auch erst seit Impel down bzw. Marineford, vorher war er mir auch zu einseitig.

Ohne das wäre er in meiner Liste wahrscheinlich noch weiter unten :smile:

Ich hoffe der kommt noch, aber bitte nicht so eine „tragische“ Vergangenheit wie Mingo oder Zorro

Das ist ja die Sache. Er hat die Möglichkeit bekommen, sich mehr zu entfalten und wird wahrscheinlich noch mehr bekommen. Und das Potential sehe ich halt auch bei Blackbeard, nur dass er eben DER Antagonist schlechthin ist und damit so gut wie alle anderen in den Schatten stellen sollte.

Naja, mMn sollten Flashbacks von Antagonisten deren Taten zwar erklären, aber bloß nicht rechtfertigen. Von daher fand ich den von Doflamingo eigentlich ziemlich gut.
Nebenbei hab ich im Urin, dass die tragischste Vergangenheit eines Antagonisten die von Kaido sein wird. Auch darauf bin ich gehypet. :sunglasses:
Und Zorros Vergangenheit war im Vergleich zu den anderen wirklich „lächerlich“. Genau wie die von Lysop.

Mein problem mit dem flashback war, dass er von anfang an ein Arschloch war, wenn er erst wie Rocinante gewesen wäre und nur durch die Rache der Leute so geworden wäre, wäre der FB gut gewesen.
Besonders dass er seinen Vater erschossen hat und mit dessen Kopf nach MJ geklettert ist, fand ich vollkommen übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde nicht das die Beschreibung auf BB passt. Er ist einfach mal ein waschechter Pirat, was mri an ihm echt gut gefällt. Er will einfach nur Macht und Schätze und geht dabei Kompromisslos, Hinterhältig und wie Eiskalt vor. Dabei scheint er aber auch das Abenteuer zu genießen (seine Rede vor Skypeia) und wenn jemand stärker ist als er scheut er sich auch nicht davor vor ihm zu winseln um ihn dann hinterrücks doch wieder anzugreifen.

Fidne es gut das er sich eigentlich wei ein Real-Life Pirat verhält im Gegensatz zu vielen anderen Piraten in OP ^^

Und ehrlich gesagt brauche ich keinen Flashback für Blackbeard.

2 „Gefällt mir“

Wäre aber auch ziemlich langweilig gewesen, wenn die ganze Familie anfangs nett gewesen wäre und sie dann doch nicht genug Einfluss haben, um Doflamingo auf dem richtigen Weg zu halten. Deswegen musste mMn schon vorher diese böse Seite vorhanden sein, Und mit dem Königshaki hat er sich wahrscheinlich schon immer dazu berufen gefühlt, über allen anderen zu stehen, von daher wars für mich auch logisch.
Die Bestätigung von Trebol hat ihn dann eben noch zusätzlich über die Stränge schlagen lassen.

Akainu ist doch nicht böse? Er führt halt nur eine harte Hand gegen Piraten.
Antagonist, natürlich Böse nein. Also da fehlt echt was um ihn als Böse zu bezeichnen.

Aus sicht der Protagonisten ist er böse.

was denn?

Also wo wir schon dabei sind, find ich doch, dass man die Beschreibung, “jemand is böse des Bösen willen” in Odas Manga nicht oder wenn dann maximal bei Doffy tätigen kann. Alle Charaktere in OP haben eigentlich immer eine Motivation für ihre Taten und wenn es nur Macht- oder pure Gier ist. Wirkliche Sadisten findet man da eig eher wenig. Selbst BM hat eine Motivation die total verzerrt ist und auch Bege will sich ja scheinbar die Karriereleiter hochmorden um am Ende den größten Fame zu haben oder so^^
Selbst Akainu ist nicht von Grund auf Böse, sondern versucht die Vormachtsstellung der Marine zu erhalten und die Piraten und andere Elemente, die diese Ordnung bedrohen mit absoluten Mitteln zurückzuschlagen. Das macht ihn zu einem in meinen Augen total bescheurten Extremisten und im Manga natürlich zu einem Antagonisten weil er den Freiheitsgedanken Ruffys entgegen arbeitet. Aber nur weil er vor allem Ace und WB mitunter auf seinem Gewissen hat und damit recht skrupellos erscheint, nicht komplett böse.
Einzig bei Doffy hat man das Gefühl, dass er einfach nur seine Bosheit an allen auslassen will. Er hat ja auch seine Machtposition in Dress Rosa weniger aus eigenem Machtbestreben als in der Absicht jedem Abschaum zu bewaffnen oder TFs zukommen zu lassen damit seine Umwelt gewaltätiger wird. Das es einen Grund (das Fehlverhalten des Vaters aus seiner Sicht) hat, dass er ist wie er geworden ist, mag sein, war für mich aber nie stark genug um über seine stets angeborene Bosheit zu überdecken. Er ist einfach wie wahrscheinlich seine Inspirationsquelle “Joker” von Batman einfach nur daran interessiert die Welt um sich herum brennen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Äh irgendwas böses zu tun? Ace töten war nicht Böse im dem SInne. Er hat nur das geatn was er für richtig hält und das ist Piraten vernichten. Ich habe noch nicht gesehen das er wirklich was böses getan hat und wenn jetzt kommt die WR unterstützen dann sind Garp und Sengoku genauso Böse.

Klar ist er böse, für ihn gibt es nur die absolute Gerechtigkeit was bedeutet jeder der nicht seine Weltanschauung teilt hat den Tod verdient. Das würde ich eindeutig als böse definieren.

1 „Gefällt mir“

Wie immer wird am Ende der Sieger entscheiden was gut und böse ist.

1 „Gefällt mir“