One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Die Erde ist vom Weltall aus betrachtet blau. :slight_smile:

Wenn ich Menschen hätte würde ich mich auch besaufen

1 „Gefällt mir“

Das würde ich als simple Bosheit betrachten.

Naja, wenn du das dir so simpel machst, sind alle Menschen böse, denn jeder hat die Absicht sich irgendwas externes dem Selbst hinzuzufügen.
Dann ist auch Ruffy böse, weil der gierige Kerl sich das One Piece grabschen will um König der Piraten zu werden.
In dem Sinne ist Nami dann wohl der Teufel in Person.
Wie gesagt, es ist nicht die beste Eigenschaft mir aber zu einfach. Gier ist mit ein Eckpfeiler jeder Gesellschaft und derem Wirtschaftssystem, aber das würde hier zu abstrakt und zu philosophisch und vor allem zu offtopic weiter auszuführen. Noch dazu handelt bei OP eigentlich keiner einzig aus Gier sondern immer auch aus mind einem anderen Grund. Auch BB möchte seine eigene Bande mit der stärksten Macht haben und Abenteuer erleben.
Und auch Crocodile hat ja als er mit Ruffy ein Bündnis zum Ausbruch und dem darauffolgenden Kampf mitunter selbstlos gehandelt, was einer wirklich bösen Person wohl nicht möglich wäre.
Das ist auch wirklich das tolle an Oda, dass er seinen ganzen Figuren so ein großes Spektrum ermöglicht, auch wenn dafür die Geschichte scheinbar kein Ende findet :grin:

Nochmal als kleiner Zusatz: Mir ist klar, dass es in der Story Antagonisten geben muss, gerne auch die Bösen genannt, aber fast niemand handelt aus reiner Boshaftigkeit heraus. So etwas gibt es eigentlich nicht und wenn doch würde es bestimmt als Krankheit klassifiziert.

1 „Gefällt mir“

Naja bekanntestes Beispiel gegen deine Aussage ist Bonney, bei der entweder nachlässig war oder “nur” erfolglos eingesperrt hat oder sonst was. Auch Kuzan hat sich ja gegen ihn gestellt und ist nun offiziell Pirat aber wurde bei ihrem Kampf nicht getötet obwohl man sich ja kaum deutlicher gegen Akainu stellen kann.

Übrigens war Akainu beim GE nicht der einzige Marinesoldat, nur der fähigste wie es schien, da er es geschafft hat, das Todesurteil zu vollstrecken. Gibt bestimmt noch genug bei der Marine die seine Einstellung teilen. Aber das die Marine grundsätzlich böse ist, entspricht nicht der Wahrheit, auch wenn man durch Ereignisse wie den Buster Call den Eindruck bekommt.
Aber man muss einfach ein differenzierten Blick darauf werfen und sollte nicht immer alles zu sehr simplifizieren auch wenn es “nur” ein Shonen ist.

Er wollte Coby töten…

Also wenn du mit solche kurzen Einwürfen kommst, sag ich mal: Robin und Zorro haben bekanntermaßen schon mehrfach ihre Gegner lebensgefährlich (sprich: tödlich) verletzt. Für dich auf einer Stufe mit Akainu?

Coby ist aber kein Gegner sondern ist bei der Marine und er wollte ihn trotzdem töten in der Schlacht als Ace starb. Es ist ein Unterschied ob man einen Gegner tötet oder jemanden umbringt weil er nicht die selbe ansicht von Gerechtigkeit hat wie man selbst. Wobei ich das bei jemanden der bei der Marine ist sowieso lächerlich finde. Die Dienen Personen die Sklaverei betreiben und andere töten einfach weil sie gerade gelangweilt sind.

Und ja ich weiß das Robin und Zorro ihre Gegner auch töten, allerdings würden die dasselbe mit ihnen machen das ist ein Unterschied.

Also diese Umfrage da…puuuhh wer soll sich bei dieser Sache hier entscheiden??? :open_mouth:

Naja Ergebnis der Top 50! (Die Top 4 ist für mich keine Überraschung :stuck_out_tongue: )

[details=Zusammenfassung]1 Roronoa Zoro
2 Red-Haired Shanks
3 Dracule Mihawk
4 Trafalgar Law
5 Edward Newgate
6 Portgas D. Ace
7 Enel
8 Harpy Monet
9 Monkey D. Luffy
10 Donquixote Doflamingo
11 Dead Bones Brook
12 Nami
13 Smoker
14 Monkey D. Garp
15 Kuzan (Aokiji)
16 Marco
17 Issho (Fujitora)
18 Sabo
19 Captain Buggy
20 Eustass Kid
21 Portgas D. Rouge
22 Sir Crocodile
23 Nico Robin
24 Boa Hancock
25 Tashigi
26 Borsalino (Kizaru)
27 Capone Bege
28 Silvers Rayleigh
29 Bartolomeo
30 Jinbe
31 Caesar Clown
32 Jewelry Bonney
33 Vista
34 Bepo
35 Paulie
36 Wiper
37 Zeff
38 Sanji
39 Kalifa
40 Monkey D. Dragon
41 Tony Tony Chopper
42 Gol D. Roger
43 Lucky Roo
44 Makino
45 Coby
46 Alvida
46 Helmeppo
48 Emporio Ivankov
49 Usopp
50 Perona[/details]

:smiley:

@BigDen danke für den Link…hat Spaß gemacht ^^

EDIT: @EtsuyaH : schon geschehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe die Nakama mal fett markiert, zur Übersicht :wink: Wunschnakama sind kursiv

[details=Zum Aufklappen]1 Monkey D. Luffy
2 Roronoa Zoro
3 Jinbe
4 Silvers Rayleigh
5 Red-Haired Shanks
6 Nico Olvia
7 Jaguar D. Saul
8 Marco
9 Kaya
10 Nefertari Vivi
11 Nico Robin
12 Dead Bones Brook
13 Edward Newgate
14 Emporio Ivankov
15 Bartholomew Kuma
16 Kuzan (Aokiji)
17 Magellan
18 Urouge
19 Monkey D. Garp
20 Franky (Cutty Flam)
21 Sengoku
22 Tom
23 Coby
24 Sanji
24 Zeff
26 Gol D. Roger
27 Laboon
28 Mr. 2 (Bon Clay)
29 Dracule Mihawk
30 Portgas D. Rouge
31 Marguerite
32 Koala
33 Marshall D. Teach
33 Cavendish
35 Issho (Fujitora)
36 Bartolomeo
37 Harpy Monet
38 Donquixote Doflamingo
39 Aladdin
40 Big Mom
41 Caesar Clown
42 Mr. 1 (Daz Bones)
43 Wiper
43 Shura
45 Enel
46 Crocus
47 Monkey D. Dragon
48 Sir Crocodile
49 Portgas D. Ace
50 Tony Tony Chopper[/details]

2 „Gefällt mir“

Und die wirkliche Frage bei der ganzen Sache ist…warum macht ihr die Listen nicht zuklappbar, damit man nicht so viel scrollen muss :confounded:

Wir arbeiten für die Mausrad-Lobby :slight_smile:

Kein guter Deal da es genug Smartphone User gibt

habs mal editiert.

Ich glaube ich nehme mir jetzt mal die Liste und lass die durch einen Randomizer laufen. Dann könnten wir wöchentlich über jeweils einen Block abstimmen lassen und die Gewinner daraus wieder jeweils gegeneinander antreten lassen. Am Ende der (11) Wochen hätte wir dann aus jedem Block 3 Gewinner (33), welche wir dann in Halbfinals noch mal gegeneinander „spielen“ lassen könnte. Ganz am Ende haben wir dann eine allgemeine/gemeinsame Popularitätsliste vom RBTV Forum :slight_smile:

(Falls mir jemand helfen möchte uns noch die Charaktere seit Dressrosa sammeln möchte, gerne ne PN an mich :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Ich mach das, hab das ja auch losgetreten. :sweat_smile:
Und ein paar Charaktere wie zB Rosinante fehlen ja auch noch. Da muss am besten alles nochmal durchgegangen werden.^^

1 „Gefällt mir“

Ok, hab mal ein Sheet erstellt. In Tabellenblatt 2 sind die, die mir noch spontan eingefallen sind.

Zur öffentlichen Ansicht

Wegen dem edit-Link schicke ich dir ne PN

Was hat shiki da eigentlich zu suchen?

Wurde von Oda entworfen, daher wird er wohl zum allgemeinen Canon gezählt.

Okay, danke-
Ich nehme mal an, dass auch Charaktere wie zB Shachi und Penguin aus Laws Crew drin sein sollen? :smiley:

Ja, wieso nicht :slight_smile: