One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Das mach ich auch manchmal, schmeckt mir aber nicht besonders :smile:

4 „Gefällt mir“

weil OP zu 75% einfach langweilig ist und mir mittlerweile die 25%, die ich „super“ finde, nicht mehr reichen…

Raus!:hauke:

3 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

75 neue Beiträge … hmm duschen oder durchlesen vorm schlafen.

Duschen…

Muss auch zugeben das mich OP nicht mehr so bekommt wie früher. Zum einen gibts viele Breaks wodurch vll 35 Kapitel pro Jahr gefühlt rauskommen und dann werden einfach Nebenkriegsschauplätze aufgebaut die ich schon als filler bezeichnen würde. Ich meine wer zweifelt denn daran das Sanji nen geiler Koch ist aber jetzt werden erstmal nen halbes dutzend Kapitel zum großteil über nen scheiss Kuchen handeln …

Hero Academia fängt langsam an OP für mich abzulösen als ongoing Manga #1 . OPM war schon immer superior was die Zeichenqualität anging so war OP einfach klasse fürs Worldbuilding und das wird zwangsweise immer kleiner da es aufs Finale zugeht (was paar Jahre geht). Gibt derzeit soviele Dinge in OP die mich mehr interessieren als WCI. Will einfach nur weg da.

@anon16191349 war ja fix feststellbar das es ne spoiler diskussion war da hät ich sogar Baden können :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt jetzt anscheinend nen “kompletten” Spoiler. Jimbeis Aktion gefällt mir weiterhin sehr gut! Nur wird im Spoiler der letze Dialog nicht so gut beschrieben, dass ich jetzt sagen könnte was dort genau passiert.

881 The Wave Room
Perospero: Wait Mama! At this rate, the cake will sink too!
BM: Caaaaaaake!
Brook: It’s no good, you can’t control the sail of the ship by yourself!
Nami: No way! Why are we turning around!?
Jinbe: We’re going into the green room!
Chopper: Where is that? Why are you facing the wave Jinbe?
Jinbe: The green room is a room that appears momentarily in the surge of the wave.
Sunny rushes into the wave
Jinbe: We have a good ship and good navigator! If there’s good steering, the ship will be invincible!
Nami: I’ve never seen a helmsman like this!
Peros: Look, underlings! This is Perospero! Oi Katakuri it’s all taken care of here!
Mirror: It seems like the ship has sunk into the sea eh.
Luffy: oi Nami, Brook, Carrot! The mirrors of mirror world are breaking out!
Brook: Nami san why the mirrors?
Nami: Captain’s orders! Hurry!
Chopper: Hey Luffy I got a word for you so get away from the enemy!
L: Chopper are you ok?
N: Sanji kun is making the cake so we’re headed to Cacao Island. We’ll be there in 10 hours at the fastest. At about 1am! Kick that guy’s ass and look for a mirror that connects to Cacao Island! Let’s meet up there!
Katakuri kicks Luffy in the abdomen.
K: Yanagi mochi.
After getting hit with the technique Luffy smiles broadly.
L: Hurry up and come! You guys will arrive soon and get tired of waiting!
everyone: Yeeaah!
Luffy: See ya later!
K: You say you aren’t going to die here but is this all you got for your last request?
Katakuri’s arm produces 3 spears
Luffy: I’m not gonna die in a place like this!!

3 „Gefällt mir“

Und genau da natürlich wieder ne Pause. >.<

Es ist aber schon ein bisschen anmaßend zu sagen, dass etwas Filler ist, von dem wir noch kaum etwas gesehen haben. Genauso vorab schon die genaue Kapitelzahl vorzugeben, in der es sich darum dreht. Zumal es sehr wahrscheinlich nicht nur um den Kuchen gehen wird, sondern Sanji auch noch einen Kampf spendiert bekommen kann, denn Zweifel an seiner Tätigkeit als Koch gibt es vielleicht nicht bei uns. Aber bei seiner Familie ist das wieder eine andere Sache.
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich über etwas aufregen oder langweilen kann, das noch nicht passiert ist. Damit macht man es dem Manga nur schwerer, dass er einem gefallen könnte.

Und diese Dinge müssen auch erstmal geplant werden. Deswegen kann ein Arc an manchen Stellen auch mal zäh wirken, deswegen gibt es auch so “viele” Pausen zwischendurch. Das Backen des Kuchens? Wahrscheinlich schon geplant, seit wir Big Moms ersten Anfall gesehen haben und die Vinsmokes Sanjis Leidenschaft schlecht geredet haben. Diese unglaublich tollen Dinge, die wir möglicherweise in ungefähr 30 Kapiteln erleben dürfen? Werden wohl jetzt gerade durchdacht.

3 „Gefällt mir“

Ich nicht, WCI ist mmn ein absolut großartiger arc

1 „Gefällt mir“

Ich finde WCI auch recht durchwachsen bisher. Würde es als unterern Durchschnitt werten wobei es langsam besser wird.

Ich bring nicht der einzige, der es gerade langweilig findet

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Arc vom Auftauchen von Cracker bis zum Ende der Tea Party eigentlich ziemlich super. Dazwischen natürlich auch mal eher schwache Sachen, aber die lassen sich selten komplett vermeiden.
Der Einstieg bis in die Seducing Woods und die Flucht bis sie bei der Sunny angekommen sind, waren aber wirklich etwas zäh im Nachhinein. Dennoch macht das ungefähr zwei Drittel an sehr guten Kapiteln, wobei die schlechteren mMn nur so wirkten, weil sie aneinander gereiht waren.
Besonders die Flucht hätte zwischendurch mehr Wechsel zu den Vinsmokes oder den Unterweltbossen vertragen können, um Interessanteres zu zeigen. Aber schätze mal, dass Oda bald die gesamte Awesomeness ebenfalls an einem Stück bringen will.

4 „Gefällt mir“

Naja, jetzt gerade finde ich es nicht mehr langweilig. Die letzten 2-4 Kapitel waren wieder spannend.

Cracker fand ich nur langweilig, das meiste bis zur Hochzeit auch, nur der kurze Kampf bevor sie fliehen war spannend und dann waren wieder ein paar Kapitel nur weglaufen. :sleepy:

Stimmt, seit sie von BM im fressrausch fliehen, ist es echt besser. Beste Stelle bisher, als Nami Zeus füttert und er /es BM nicht mehr gehorcht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema OP = langweilig:

• Also kann ich leider teilweise verstehen. Er ist vlt nicht unbedingt langweilig, aber auf jedenfall langatmig. [quote=„BigDen, post:6590, topic:683“]
    Aber schätze mal, dass Oda bald die gesamte Awesomeness ebenfalls an einem Stück bringen will.
    [/quote]
    Genau das denke ich auch. Das wird einfach so nen Mega BAM :anger_right: geben ! Wenn nicht, dann wäre das mehr als enttäuschend!!!
    Davon mal abgesehen, dass ich diese Idee des Fressflashs super witzig finde! :smiley: War ne sehr gute Idee, weil man daraus einfach sehr viele Endungen entwickeln kann. Bin da echt gespannt!
2 „Gefällt mir“

Naja, das mit Cracker kann ich nicht ganz verstehen. In seiner richtigen Form waren es von Anfang bis Ende gerade mal 7 Kapitel, und wenn man die Ortswechsel in diesen Kapiteln abzieht, ging der richtige Kampf nicht mal 3 Kapitel. Es ist… faszinierend, wie schnell sich in diesem Zeitalter schon Langeweile ausbreiten kann. :smile:
Aber Sanjis Flashback, Sanji vs Ruffy, die Enraged Army, die Gefangenschaft und Befreiung von Ruffy und Nami, Brook mit seiner gesamten Leistung und die Allianz-Sache haben die Überbrückung zur Tea Party mMn doch sehr interessant gemacht. Und dort gabs dann erstmals Katakuri sowie die Untergrundbosse, Jimbeis mehr oder weniger offiziellen Beitritt in cooler Form, einiges an Action, Big Moms Flashback, und noch mehr Action, sowie Sanjis Schlussstrich mit den Vinsmokes. Innerhalb von zehn Kapiteln finde ich das schon eher unlangweilig.

Und wie gesagt, finde ich auch nicht alles toll, was da kam:
Die Übernahme der Spiegelwelt war nicht sonderlich interessant.
Die andererseits interessante Bibliothek der Kuriositäten hatte nach bisher 30 Kapiteln keine Bedeutung mehr.
Der Wandel von Sanji war natürlich nötig, aber mMn unglücklich umgesetzt. Dazu zählt auch, dass die explodierenden Armreife sich fast beiläufig als Attrappen rausstellten und Big Mom angeblich niemals nie Zeff etwas antun würde. Das lief zu glatt und ich hoffe, dass da noch was kommt, Pudding also was an Reijus Erinnerungen herumgewerkelt hat.
Außerdem war die plötzliche Rückkehr von King Baum und Lolas Vivre Card zu plötzlich, nachdem das eigentlich schon abgeschlossen war.
Besonders die Sache mit Sanji wird für mich entscheiden, wie der Arc letztendlich abschneidet, da die Erpressung einfach der Grund für das ganze Debakel war. Bis dahin finde ich ihn aber noch gut. Nicht so herausragend wie Enies Lobby, aber so gut wie Alabasta.

1 „Gefällt mir“

Info-Post

Ihr könnt bis zum 5 Favoriten auswählen. Frist pro Vote beträgt ca. eine Woche.

Ihr findet unter dem Poll auch ein paar Infos zu den Charakteren. Falls ihr diese nicht auf Anhieb beim Namen kennt.

#Favoriten-Vote #2

• Jigra
  • Hildon
  • Uholisia
  • Milky
  • Morgans
  • Machvise
  • Holy
  • Den
  • Enishida
  • Rindo
  • Gonbe
  • Kong
  • Madame Shirley
  • Enel
  • Thatch
  • Mr. 4
  • Risky Brothers
  • Bariete
  • Vinsmoke Yonji
  • Vinsmoke Ichiji

0 Teilnehmer

[details=Info Charakter]Jigra (Gast Teaparty)
Hildon (Zombie)
Uholisia (Verlobte von Sai)
Milky (Rentier-Mink, Krankenschwester)
Morgans (Reporter)
Machvise (Dofy-Gewichtstyp)
Holy (Hund Skypia)
Den (Bruder Tom - Fischmensch)
Enishida (Amazone)
Rindo (Amazone)
Gonbe (Hase Water7, Schreivieh)
Kong (Anführer Streitkräfte Marine+Weltregierung)
Madame Shirley (Wahrsagerin)
Enel (Donner-Frucht)
Thatch (von Blackbeard wegen Finsterfrucht getötet)
Mr. 4 (Baroque Firma - Baseballtyp)
Risky Brothers (Crew von Lola, Thriller Bark)
Bariete (Affenmink, Ausguck)
Vinsmoke Yonji (Bruder Sanji)
Vinsmoke Ichiji (Bruder Sanji)
[/details]

2 „Gefällt mir“