One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Zorro

Jetzt mal ehrlich, wer macht denn bis jetzt eine wirklich auf dem Schiff benötige Arbeit außer Nami (Navigation) und Sanji (Küche)? Vll noch Franky mit der Instandhaltung und Chopper als Arzt, wobei der eig auch nur was zu tun hat, wenn sie irgendwo auf ner Insel sind und jemand anders Hilfe braucht. Ansonsten macht da doch jeder sein eigenes Ding, da kann Zorro auch nur pennen, trinken und trainieren… Ich mein, selbst nen “Kanonier” (Lysop) ist relativ überflüssig. Ich denke man sollte das einfach nicht zu ernst nehmen. Ruffy lädt eh jeden ein, den er sieht und halbwegs freundlich und interessant ist. (ob er dann auch wirklich in die Crew kommt ist natürlich ne andere Sache)

jetzt mal ehrlich wie kommt ihr auf vivi als nakama ? Chopper könnte sie in originalform besiegen …

@mix naja carrot wird ja ziemlich sicher auch noch dazu stoßen also 10 ist nit das Limit. Gab es damals nit nen ODA Interview in dem er sagte das 2 nahezu gleichzeitig beitreten ? Jimbei/carrot maybe ?

2 „Gefällt mir“

Einfach die Hälfte der Mannschaft umkommen lassen, bis nur noch 5-6 übrig bleiben und dann sind die Pacing Probleme auch vermindert.

1 „Gefällt mir“

Luffy, Zorro, Sanji, Robin, Nami und Jimbei segeln um die Welt und Law unterstützt sie falls sie mal einen Doktor brauchen. Ich wäre nicht mal böse :stuck_out_tongue: Brook und Franky würde ich zwar schon irgendwie vermissen, aber Lysop und Chopper sind für mich aktuell nur Comic-Reliefs. Da muss mal was ordentliches kommen.

3 „Gefällt mir“

Franky und Sanji sind für mich leider auch mehr comic relief als nötig ist.

1 „Gefällt mir“

Hey Hey, ohne den Sniperkönig wäre Ruffy nen Spielzeug.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre Sugar halt von Zorro verzäbelt worden, weil er keine Süßigkeiten mag. :stuck_out_tongue:

Da war der Sniperkönig wohl nicht so erfolgreich.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es immer Schade, dass viele Charaktere nur auf ihre „stärke“ reduziert werden. Ich suche mir meinen Freunde ja auch nicht danach aus wie viele Gewichte die heben können :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich suche mir meine Freunde aber danach aus, ob ich sie mag oder nicht.^^ Lysop wäre sicher nicht mein Freund. Chopper höchsten ein Kuscheltier.
Nami und Robin sind auch keine Powerhouses, trotzdem mag ich sie sehr gerne.

3 „Gefällt mir“

Comic relief bedeutet ja nicht automatisch schwach. Aber Comic relief ist einfach ein Stilmittel welches man mag oder halt nicht. Am Ende muss man einfach feststellen das OP eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll und hier im Forum vll ein paar ältere dies nicht gut finden.

Wenn du Kinder nach Star Wars fragst wirst du feststellen wie sehr sie JarJar feiern.

2 „Gefällt mir“

Ich würde z.B. eine Vivi nicht als Comic relief ansehen.

ich auch nicht. Aber bin persönlich kein fan von Prinzessinnen denen die Welt hinterher getragen werden muss.

Genauso wie ich keine white Knights mag die es tun …

Das habe ich persönlich bei Vivi nie so gesehen. Deine Beschreibung trifft meiner Meinung eher auf Shirahoshi zu.

5 „Gefällt mir“

Ich werde es richtig genießen, wenn Lysop seinen großen Moment in der Geschichte haben wird und Oda damit den ganzen Experten schön den Mittelfinger zeigt.:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ob das früher Yamcha-Fans auch gesagt haben :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Oda einmal so abkacken wird wie Toriyama. :gunnar: Zumindest hoffe ich das.

1 „Gefällt mir“

Ah, das war sogar meine Vermutung, weil man den wirklich immer nur rumgammeln sieht, wenn er nicht kämpft. Oder alternativ trainiert er mit völlig überdimensionierten Gewichten.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn das Schiff zu kentern droht, pennt er.

:joy: