Leider kann man Qualität nicht in Zeit messen. Thriller Bark, die FMI oder Punk Hazard sind mMn unter anderem deswegen schlechter als Dressrosa, weil sie zwar nur etwa halb so lange dauern, aber nicht mal ein Viertel so viele wichtige Inhalte rüberbringen. Der Arc ist einfach picke-packe voll.
Zumal bei Water Seven-Enies Lobby-Post Enies Lobby und Sabaody-Amazon Lily-Impel Down-Marineford-Post War zwar “Saga” draufsteht, es sich aber deutlich mehr nach einem einzelnen langen Arc mit wechselnden Handlungsorten anfühlt. Mehr als andere Sagen.
Thriller Bark ist für mich der Arc, der am meisten ungeplant aussah. Kein richtiger Aufbau, wenig aus der Vergangenheit, das hier weitergeführt wird, und auch nicht viel, das für die Zukunft eine wichtige Rolle gespielt hat. Dazu sind die Arc-typischen Helfer-Charaktere erst ganz spät aufgetaucht und waren eher mau, genauso wie Absalom und Hogback. Das Ende mit Kuma und Zorro war einmalig und mit Brook gab es tollen Zuwachs, aber insgesamt war alles sehr plötzlich da.
Und bei Punk Hazard waren die schon bekannten Helfer-Charaktere zwar cool, aber auch da gefielen mir die neuen inklusive Kinemon nicht so gut. Die Antagonisten waren cool, aber rar gesät, Baby 5 und Buffalo am Ende mochte ich nämlich auch nicht. Die Kinder waren nicht nach meinem Geschmack, das Gas als Zeitdruck ausnahmsweise auch nicht. Und generell auch wieder schön plötzlich, dass man dort landet, wo einem eine Allianz gegen einen Yonko angeboten wird.
Beide Arcs waren trotzdem noch unterhaltsam und deswegen okay. Aber Dressrosa war eben auch unterhaltsam, und hatte dazu noch mehr zu bieten.
Ich meinte nicht Flashbacks, sondern Dinge, die in vorigen Arcs angesprochen wurden.
Wobei Flashbacks zu den besten Sachen in One Piece gehören. Punkt. Isso.
Erstens: Ich weigere mich, das Katz-und Mausspiel von Pica als Kampf anzusehen.
Zweitens: Nicht nur Kämpfe können unterhaltsam sein. Ich weiß, kaum zu glauben.
https://i.imgur.com/h8UC6iO.gif[quote=„BigDen, post:8389, topic:683“]
Ich weigere mich, das Katz-und Mausspiel von Pica als Kampf anzusehen.
[/quote]
Die Szene, wo Zorro alle Schwerter außer eins wegsteckt und dann diesen Reim aufsagt um mit einem Schlag den Kampf zu klären war ja wohl der most badass Moment in OP!