One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Frohes Neues Wano-Jahr euch allen! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als ob, wir werden Anfang 2019 vermutlich immer noch auf WCI sein wenn es so weiter geht. :ugly:

Aber auch ein Frohes neues OP Jahr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Mehr Optimismus! :gunnar:

Wenn ich mir die zur Wahl stehenden Panels so anschaue,muss ich sagen: One Piece 2017 war unterhaltsam, hatte aber keinen so richtig großen Moment in Panel-Form für mich.
Muss ja nicht jedes Jahr über alle Maßen episch etc. sein, aber es fehlte mir halt so ein “Wow”-Moment.
Am stärksten von den Vorschlägen fand ich wohl die Einführung Katas sowie Sanji auf dem Tisch.

Freue mich aber schon auf One Piece 2018!

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir widersprechen. Ich bin absolut kein Germa 66-Fan, aber Holy Moly, das Panel nach ihrer „Transformation“ fand ich schon richtig geil. :beangasm:
Genauso Carrots Sulong-Form, weil sie noch besser aussieht, als ich gedacht hätte, und Big Moms abgespeckte Version sieht auch großartig aus.

Das Motto des One Piece-Jahres war wohl generell „Transformation“, vielleicht ist Sanji ja nun 2018 dran. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

für mich war 2017 auch eher im Zeichen von anderen Mangas. Aber naja find das worldbuilding immer noch gut und freue mich auf Wano. Find es grade wegen dem worldbuilding schade das die Arcs gefühlt immer größer werden und somit es garnicht mehr soviel von der Welt zu sehen gibt.

AoT neigt sich auch dem Ende zu hoffe da kommt neben promised Neverland noch was um wöchentlich/monatlich entertained zu werden.

1 „Gefällt mir“

Aber wird dafür nicht mehr Worldbuilding innerhalb der Arcs betrieben? Ich meine, WCI jetzt zB hatte nun schon die Unterwelt, Elban, mehr zu den Minks, die erste Erwähnung der Dreiaugen, Infos zur Germa usw. Oda macht die Arcs zwar nun voller, aber das Worldbuilding leidet darunter mMn nicht wirklich. Eher das Gegenteil ist der Fall, weil das ja kein unnützer Kram ist, der nicht nochmal wichtig wird.

2 „Gefällt mir“

Naja, er hat schon auch viel unnötig gezogen. Zb die Flucht.

Die Unterwelt ist für mich die reinste Enttäuschung bisher. Vorallem wenn am Ende Kaido als ihr Leader darstehen sollte. Bisher hab ich nicht das Gefühl das die Unterwelt in irgendeiner weise wichtig oder ernst zu nehmen sei. Hab einfach bei vielen infos das Gefühl das ich wieder in der Schule sitze und mit unnützen wissen gefüttert werde. Klar vll sehe ich das in 200 Kapiteln anders aber derzeit würd ichs schon als viel unnützen Kram definieren.

Ich meine glaubt irgendwer (außer sanji fanboy) das die Germa abseits dieses Kapitels noch irgendeine Rolle spielen ? Glaubt irgendwer das die Kollosseums allianz eine Relevanz darstellt, außer um durch nutzlose Kämpfe Arcs zu erweitern ? Wird einfach zuviel Kannonenfutter eingebaut und zuviel Zeit für aufgewandt, nur um später dann nochmehr Zeit reinzustecken um zu erfahren wie random Ally 23 gegen random Gegner 55 gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Das mag beim wöchentlichen Lesen so aussehen, aber wenn ich so zurückblicke, waren da schon einige interessante Details während der Flucht:

Big Moms Angriff, den eigentlich Riesen benutzen
das Füttern von Zeus, das im letzten Kapitel fortgesetzt wurde
der Homie, der Pedro zu kennen schien
Puddings Flashback-Fähigkeit

Es wurde zwar noch nicht alles zu einem Ende geführt, und die Flucht selbst war wohl eher Mittel zum Zweck, aber unnötig war sie eben auch nicht.

Bei Shirahoshi hatte man auch nicht das Gefühl, und plötzlich ist sie eine der Antiken Waffen. Die CP9 war auch nur für eine Saga relevant, und plötzlich kommt die CP0 mit bekannten Charakteren wieder, und hat sogar Kontakt zu besagter Unterwelt. Im Zweifelsfall sollte man immer davon ausgehen, dass etwas wichtig sein wird. One Piece ist der einzige Manga, der mich das gelehrt hat.

Germa? Ja, die wird noch wichtig. Zumindest deren Vergangenheit, und dann wahrscheinlich auch wieder als Alliierte. Irgendjemand könnte sich auch noch ihre Klon-Technik zunutze machen (oder hat es schon, siehe Pacifista). Ich sage das mit so einer Sicherheit, weil ich mich erst drüber aufrege und die Germa verteufle, wenn es klar wird, dass sie unnütz bleiben. Die aktuellen Informationen sprechen aber ziemlich dagegen.

Und die Kolosseums-Allianz muss ja auch sein, wenn man sich die Größe der Yonko-Crews anschaut. Außerdem spielt es eine große Rolle, dass sie aus vielen verschiedenen Rassen besteht, damit am Ende der ganze Rassismus-Mist aufhört. Und wie die Kämpfe dann aussehen werden, wissen wir ja auch nicht. Auch da bin ich lieber beim „Drüber aufregen, wenn es scheiße ist, nicht schon, wenn es scheiße werden könnte“. Doppelt aufregen ist ja auch nicht gut für die Nerven. :smile:

2 „Gefällt mir“

ist das nicht genau das was ich sagte, Es wird Quantität geschaffen aber keine Qualität. Law war ein Ally auf Augenhöhe der Rest hätte Probleme gegen Nami …

Barto ist jetzt auch kein Schwächling und der Rest reicht um Gegnerisches Kanonenfutter aufzuräumen. Hat Ruffy nicht die Größte Flotte aktuell oder erinnere ich mich da falsch?

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen ja auch keinen Law mehr. Die Strohhüte haben schon drei Leute in der Bande, die dann Yonko-Kommandanten besiegen müssen. Der Rest müsste sich dann mit Leuten wie Daifuku, Oven oder Perospero messen, und da wird es aktuell ziemlich eng. Also braucht man da Leute wie Bartolomeo oder Cavendish, die du viel zu schwach darstellst.
Und selbst wenn zB Hajrudin “nur” eine ganze Einheit an Smile-Nutzern wegfegt, wäre das immer noch notwendig. Das zeugt auch von Qualität innerhalb der Quantität.

2 „Gefällt mir“

Nur das Königshaki dies im vorbeigehen regelt.

Noch, das wird sicher auch immer ineffektiver im Verlauf der Geschichte (gegen den Trash). Bei Law vermute ich immer noch dass er irgendwann ein festes SH Crew Mitglied wird oder zumindest bis zum Ende sehr eng mit ihnen zusammen arbeiten wird.

Regeln KANN. Auf der FMI hat es auch nur für 50000 gereicht.
Dort hieß es “10 vs. 100000”, also kann es gegen Kaido locker “10000 vs. 1000000” heißen. Das alles kann Königshaki alleine nicht regeln.

wo wir wieder bei quantität sind. Find einfach ältere arcs besser wo es nicht um jeden hanz und franz ging und worldbuilding nicht bedeutet das jeder freund oder feind sein musste… und ich will einfach endlich die Revos sehen !!!

Ist doch immer so, dass eine Geschichte immer größer und größer werden muss. Die Yonko sind das Endgame… vor dem Endgame mit der Marine/Weltregierung. Mir schmeckt das meistens auch nicht, wenn es auf solche gewaltigen Schlachten hinausläuft, aber dann warte ich doch lieber ab und konzentriere mich auf das aktuelle. Und ehrlich, wenn es wie in Dressrosa am Ende nur Ein-Kapitel-Kämpfe der Alliierten werden, bin ich zufrieden. Das fand ich nämlich unterhaltsam und abwechslungsreich.

Und die Revos werden doch sowieso nur enttäuschen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich bin schockiert, dass du glaubst sie würden keine rolle mehr spielen, ds sollte doch eigentlich klar sein, bei den verbindungen mit anderen geschichtsstängen wie Reverie, Vegapunk, Caesar etc.

1 „Gefällt mir“

Gerade in Steamworld Heist gefunden :grin:

2 „Gefällt mir“