One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

ja, bin mir da recht sicher

1 „Gefällt mir“

Hmm hätte dann Oda nicht noch mal ein Flahback eingestreut, dass das offensichtlicher macht?

Kann immernoch kommen

Redet ihr von dieser Box, die Sanji bei sich hatte (wo auch der Anime grad ist)? Dann glaube ich eher nicht,

Hört sich eher nicht so nach spezieller Okamapower an

Ruffy machts einfach wie bei Monster Hunter, isst vor dem Fight und kriegt Power ups.

Naja, Sanji hat den Inhalt der Box ja nur unterbewusst auf seine Freunde abgestimmt. Und da er Ruffy selbst vermöbelt hat und sah, wie die Armee des Zorns auf sie zukam, wäre es nicht unlogisch, wenn er das auch in Gedanken eingeplant hat.

Außerdem sagt ja niemand, dass die Okama-Rezepte mittlerweile nicht schon ein natürlicher Bestandteil im Lieblingsessen der Strohhüte ist. Ruffy braucht halt immer Ausdauer. :smile:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Dinosauerier Enzoklypädien, die ich in meine Kindheit so gerne hatte. Da waren auch Abbilder der größten Dinos und daneben eine Menschensilhouette als Vergleich. :grin:
Wirkt schon ziemlich lächerlich manchmal in One Piece. Aber auch irgendwo nachvollziehbar in einer so irren und fantasievollen Welt. Und man hat ja auch gerade in diesem Fall eine verständliche Erklärung mit der unatürlich riesigen Mutter und dem Langbeinmenschengen.
Aber ja, trotzdem schon sehr komisch, wenn man es mal so auf den direkten Größenvergleich herunterbricht.

Abseits davon müsste man sich eigentlich auch mal die Frage stellen, wie Ruffy überhaupt jemanden körperlich, also vor allem von der Kraft her, überlegen sein soll, wenn die einzig nennenswerten Muskeln die am Bauch sind. Gummimensch hin oder her, wenn er Riesenbesiegt wo der kleine Finger größer als ganz Ruffy ist, sollte man schon verstehen, dass andere Naturgesetze gelten (also gar keine, einzig die Story zählt^^).

1 „Gefällt mir“

Lieber so als in amerikanischen Comics, wo alle Superhelden wie mit Steroid aufgepumpte Muskelberge aussehen.

2 „Gefällt mir“

She-Hulk :smile:

Da kann man es ja sogar noch verstehen, aber absolut jeder sieht da so aus.

Ja, außer manchen frauen.

Das war eig keine wertende Aussage von mir, nur ein Beispiel für dafür, wie egal das Aussehen eines Charakters für seine Stärke ist bei OP.
Zudem lässt Oda sich damit immer offen, jemanden ein deutlich sichtbares (zeitweiliges) Power-Up zu geben, siehe auch Zorros mit seinen „Gorillas“ :wink:

Keine Ahnung ob fake oder echt, poste es trotzdem mal für alle die Interesse haben:

#edit: Fake!!!

##spoiler 894

[spoiler]The straw-hats seems to be shaking off their pursuiter , smoothie .

Chopper and co notice that they are ambushed by large numbers of BM fleet and start to panic .

The "mop"s of BM pirates and germa run into each other . Ichigi and the others are already fighting BM’s children . Pudding secretly delivers sanji to cacao island first .

Finally , niji’s co use a combined attack that blows off oven and the only remaining mirror is broken .

Luffy and katakuri are still in the mirror word they clash with each other .

No break next week[/spoiler]

That what sh ähh AfD-Wähler said

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat ja jemand Spaß dran. Zeit würde eigentlich auch passen, weil nächste Woche ein Feiertag in Japan ist.

Ich vermeide mittlerweile wieder solche Spoiler, weil mir dann die Chapter noch kürzer erscheinen.

1 „Gefällt mir“

YonkouProductions sagt, es wäre Fake, und die richtigen Spoiler wären “juicier”. Ein Smoothie-Hint? :donnie:

1 „Gefällt mir“

(diesmal) RICHTIGE SPOILER :wink:

[spoiler]Chapter 894: 00:05

Chapter begins with a flashback of Luffy and Rayleigh on Rusukaina. Rayleigh explains Color of Observation and the potential to see a bit of the future to Luffy. Luffy does what Rayleigh taught him and tries to visualise Katakuri’s movements. The fight with Katakuri continues with Luffy still on the back foot. Katakuri shoots his fist out at Luffy like a projectile by detaching it from his body and proceeds to regenerates it. Luffy comes back and lands a solid hit on Katakuri.

Bege side: Bege reaches Liquer island. Big Mom is super skinny now (nearly anorexic).

Sunny side: The Strawhats try to escape from Smoothie. Smoothie grows bigger and bigger to the size of a giant.

Sanji and Pudding separates off from the group to save Luffy.

Oven side: Oven gathers up all the forces on Cacao Island in preparation for Luffy. 3 new charlotte children are introduced, one of which is the ex-sweet commander Snack.

Back to Luffy’s side: Luffy and Katakuri are very worn out. It’s 00:05 with less than an hour to go until the allotted meet-up time.

Luffy „GEAR 4th: SNAKEMAN“

Chapter 894 END.[/spoiler]

3 „Gefällt mir“

Oda scheint die Handbremse gelöst zu haben! :astonished:

3 „Gefällt mir“

Das liest sich doch schonmal recht gut, obwohl das ende wirkt wie aus nem fake