Die Antwort darauf könnte dich Verunsichern.
Obwohl ja Whitebeard gegen 4 Admiräle gekämpft hat. Gleichzeitig ist ein BB schon vor einem Admiral geflohen. Dann haben wir aber auch dein Ex-Eisadmiral, der unter BB dient. Bis jetzt spricht , denke ich, mehr dafür, dass ein Yonko stärker als ein Admiral ist.
Naja WB hat nie wirklich gleichzeitig gegen alle gekämpft und WB vs Akainu war schon recht ausgeglichen.
Und das Aokiji sich BB angeschlossen hat ist doch nur ein grücht oder? Und selbst wenn, heißt das ja nicht das er schwächer als BB ist.
Wenn die Admiräle die stäksten währen würd ich es für ziemlich schwer halten eine Weltordnung zu stellen bei 3 Admirälen und 4 Yonkos + dutzenden Herrausforderern.
Abgesehen davon ist es eine Welt die durch stärke regiert wird und die Gorosei regieren nunmal die Marine.
Ja, aber er hat sich dem Kampf gestellt in dem Glauben Ace retten zu können. Er wusste, dass da die 4 auf ihn warten.
Nach einer heftigen Auseinandersetzung fragte einer der Weisen, was mit Kuzan sei und seinem Bündnis mit Blackbeard.
Nenn mir eine Crew in OP, wo der Kapitän nicht der Stärkste ist?
Buggy.
Buggy spielt außerhalb jeglicher Logik in OP.
Du wagst es?
Foxy
Naja, ich sehe das Ranking der Marine wie bei den Yonko, sprich:
Yonko = Großadmiral, Admiral = Top-Kommandanten (meistens 3-4), Vizeadmiral = restliche Top-Kämpfer
Natürlich kann ein Admiral auch mit einem Yonko mithalten, aber ich sehe da keinen 10-tägigen Kampf oder Ähnliches. Maximal 3.
Aber er ist ja auch nicht alleine gekommen ^^
Naja gut aber ein Büdnis ist ja nicht = Beitritt der Crew Das ist wie die Law+Luffy Allianz und Law und Luffy sind auch auf einem Level. Außerdem kennen wir nicht Kuzans beweggründe fürdas Büdnis. (Vermutlich spioniert er für die Revos bei BB)
Das sehe ich so halt überhaupt nicht. Dafür sahen die Kommandanten von WB gegen die Admiräle einfach zu schwach aus. (Marco konnte Akainu nicht mal verletzen obwohl er haki hat)
Der Großadmiral war auch mal ein Admiral Und da der Großadmiral wohl eher ne Verwaltungsposition ist, sehe ich das eher nicht so.
Wieso? Die Gorosei sitzen doch den ganzen Tag nur in Marijois rum, also selbst wenn sie stärker wären als die Admiräle machen sie ja doch nichts.
Und die größte Bedrohung für die Piraten werden allgemein immer noch die Admiräle angesehen, deswegen werden die auch ausgeschickt wenn ein Himmelsdrache angegriffen wird.
Außerdem heißt Gorosei die fünf Weisen und nicht die 5 Stärksten Männer der Welt.
(ich erwarte auch das sie stark sind aber kann auch sein das sie gar keinen kampf bekommen)
Was nicht heißt dass er glaubte dass er es überlebt.
Die Weltordnung haben sie ja auch auf der 2. Hälfte der Grand Line verloren. Das ist vergleichbar mit Afghanistan. In ihrer einen Festung sind sie sicher, aber rundherum ist Feindesland.
Außerdem könnte die WR auch ein Interesse daran haben, dass es Piraten gibt. Das schafft ein klares Feindbild für die einfache Bevölkerung und ist immer eine gute Begründung diesen riesigen Militärapparat aufrecht zu halten.
Deswegen ist Akainu ja nun Großadmiral.
Ne, finde einfach, mit dem Wissen, das wir jetzt haben, dass Haki damals noch nicht zu hundert Prozent ausgereift war. Außerdem wissen wir, dass Observationshaki von der Konzentration beeinflusst wird, wo in einem Krieg nicht jeder mit zurechtkommt. Rüstungshaki wird denke ich auch noch einen Negativfaktor haben, aber ich sehe nicht, wie sich ein Marco im 1 gegen 1, ohne Kriegsszenario, davon beeinflussen lassen würde. Besiegt wurden sie ja nur durch Ablenkung, davor haben weder die Admiräle noch die Kommandanten großen Schaden gegeneinander hinterlassen.
Schlechte Nachricht schon mal zuerst: Nächste Woche ist Pause.
Spoiler für heute müssten aber bald kommen. Wird ein reines Ruffy vs Katakuri-Chapter!
Oh, und das Finale des Teufelsfrüchte Tournament endet heute:
hm…wenn das so bleibt mit dem Standing, dann muss ich ein Veto einreichen…
Aber auch nur weil die Funkel Frucht vorher ausschied und somit die nur 2. schnellste Frucht gewinnt.
Spoiler in progress (mit snake man bild)
Kopieren lohnt sich noch nicht
Wird sich auch nicht lohnen, da kaum Dialog.^^