One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

momo hat roger getroffen … WHAT ? “Verwechslung” mit ace oder kommt da irgendwann nochmal der twisthammer ?!?

Gehe auch mal ganz stark von Verwechslungen ODER Erzählungen aus.

Jack scheint ja echt einen Minderwertigkeitskomplex zu haben und einfach den größten Rüssel in der OP-Welt haben zu wollen. Arme Zunisha :frowning:

Vll kennt wer diese Theory … Könnte MoMo der Drache aus dem Ei sein ?

Die Theorie kannte ich schon, aber eine Verbindung zu Momo sehe nicht. Er wurde er erst durch Ceasars TFs zum Drachen gemacht.

edit: Vegapunks TF

2 „Gefällt mir“

Naja zum einen wurde das so von momo?! erzählt ? Wäre nicht das erste Geheimnis.
Zweitens könnte es ja auch eine Frucht sein die aus diesem Drachen entstammte daher die Erinerrung an Roger seitens Momo.

Aber wir haben doch gesehen, wie er in die Frucht gebissen hat und sich danach das erste mal verwandelt hat und wir wissen, dass diese Frucht von Vegapunk war.

Ok gerade noch mal einen Reread gemacht. Ich glaube die Aussage von Momo war einfach ein “Troll”. Finde seine Mimik und auch der Kontext passt da ganz gut. In den Kapiteln davor redet er auch schon öfter mal Unsinn. Ich glaube er hatte einfach in der Situation nicht genug Aufmerksamkeit.

3 „Gefällt mir“

Wieder krasses Kapitel. Ich hätte so gern den Kampf Marco vs Blackbeard gesehen :frowning:
Interessant ist jetzt auch was mit Weeble ist, der ja Ruffy finden möchte und Marco killen.

Wahnsinnig informatives Kapitel :smile:.

Nun sind scheinbar alle Weichen gestellt!

Im Endeffekt sollten ja nun aber alle bemerkt haben, dass etwas mit der Insel „Zou“ nicht stimmt, da sie angegriffen wird ;). Mglw. kommt es doch zu einem Kampf zwischen der gesamten Bande und Jack.

Kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy da einfach flüchten würde… Außer Zorro gibt ihm wirklich sehr selbstsicher zu verstehen, dass er sich darum kümmert… :smiley:.

Stimmt, @H4r4kiri, nun wird es wirklich interessant zu wissen, wo Weeble aktuell steckt. Bin mal gespannt wie start der Kerl ist :smile:.

Mal ganz von Dragon und Blackbeard abgesehen, könnte man langsam auch mal erfahren, was Kaido mit Kid etc. getrieben hat…

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja am kuriosesten, dass Momo gesagt hat, dass er Gol D Roger auch kennen gelernt hat. Wäre es nicht Oda, könnte man dies als Joke abstempeln, aber so ziemlich jede Kleinigkeit wie diese kann sich als wichtig heraus stellen in OP.

Genau darüber wurde weiter oben auch schon diskutiert… ;).

Ich weiß irgendwie auch noch nicht so ganz was ich glauben soll… Dass er in diesem Moment nur Aufmerksamkeit haben wollte, kann ich irgendwie auch nicht so richtig glauben…

Entweder er verwechselt Gold Roger mit irgendwem oder aber da besteht wirklich irgendeine Verbindung…

Könnte mir Vorstellen das wir sie auf Wano sehen werden. Sie wollen Shanks stürzen und auch Kaido hat was gegen Shanks. Wenn jetzt die derzeitige Strohhutallianz + ex Whitebeards(ich meine da sind immerhin 3+ auf Zorro lvl dabei) nach Wano kommen muss ja auch ordentlich was an Gegnern geboten werden.
Ich glaub Wano wird einfach mal 2-3 Jahre an Story liefern … hoffentlich mit weniger slowpace als DressRosa

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja ein irrsinnig riesiges Treffen von so vielen Charakteren… Das kann ich mich fast gar nicht vorstellen, fänds aber sau cool :smile:!

Dann wäre nur noch die Frage wie die VinSmokes und BigMom da mit hineinspielen würden…

Usopp sagt doch extra noch da, das nicht sein kann weil Roger vor 20 Jahren gestorben ist. Warum Momo das jetzt behauptet hat werden wir aber sicher noch heraus finden ^^

Kann es eig. sein das Lola (Thriller Bark arc) die Tochter von Big Mom ist, die Sanji Heiraten wird?
Würde auch passen, da Nami mit Ruffy mit gehen will zu Big Mom und durch Namis Freundschaft zu ihr, das Hochzeits Problem gelöst wird?

Jau, das wurde weiter oben glaube auch schon geschrieben. Wird eine der vielen Töchter sein. Sieht man ja auch an bekannten Bildern. Ähnlichkeit etc.

Das dachte ich auch seit Lola sagte, dass ihre Mutter eine bekannte Piratin der neuen Welt sei. Dennoch macht es das Setup schwer, dass Ruffy und Big Mom sich jemals verstehen werden, da Big Mom die Fischmenschen ausgenutzt und erpresst hat, das spricht meiner Miinung leider dagegen, dass Big Mom Lolas Mutter ist.

Das stimmt so nicht. Die Fischmenschen waren eigentlich “befreundet” mit BigMom nur hatten sie auch gleichzeitig Angst vor BigMom. Da noch niemand ihr widersprochen hat weis eigentlich auch keiner wie sie drauf wäre wenn man ihr “sachlich” erklärt hätte das nen krieg grade alle vorräte zerstört hat und ihre Lutscher 2 wochen später als vereinbart eintreffen.
PS: verbündet triffts wohl eher. Lutscher waren quasi Steuern.

Ja Lola ist eine Tochter von BigMom, aber BigMom hat viele Töchter und Sanji soll nicht Lola sondern Purin sein (35. Tochter von Big Mom/der charlotte Familie). Ist ja bereits bekannt

Siehe hier

Also so einfach wird sich das wohl nicht lösen können.

http://onepiecepodcast.com/2016/03/14/one-piece-film-gold-new-character-staff/

Einer aus der RevolutionsArmy spielt im neuen OP Film mit. Ob die 7 seinen Rank bedeuted oder einfach nur seinem gamble geschuldet ist ?!

Ich denke nicht, dass das Problem mit Big Mom so einfach zu lösen ist, selbst wenn Lola ihre Tochter sein sollte (wovon ich auch ausgehe). Es muss ja nicht unbedingt eine gute Beziehung zwischen Mutter und Tochter herrschen. Da Big Mom auch bei ihren Inseln einen Mehrwert für sich selbst daraus ziehen will und Purin scheinbar auch nur mit Sanji verheiratet werden soll, weil er eine einflussreiche Familie hat, kann ich mir vorstellen, dass Lola bei ihrer Mutter eher weniger gute Karten hat, wegen des fehlenden Nutzens. Und genau deswegen versucht Lola auch ständig, einen heiratswilligen Mann zu finden. :wink:
Außerdem ist da immer noch die Bombe von der Fischmenscheninsel im Spiel. Theoretisch müsste Jimbei das zwar schon irgendwie erwähnt haben, aber das heißt ja nicht, dass es deswegen keinen Ärger gab/geben wird. Wie man auf der FMI gesehen hat, ist es nämlich wirklich schwer, mit Big Mom zu verhandeln.

2 „Gefällt mir“