Sind wir jetzt bei Fairness, Güte oder Moral? Du springst durch die Beweggründe nicht ich
Es geht darum das ich keinen wirklichen Grund sehe das Luffy hätte gewinnen können. Egal wie man es dreht und wendet er hatte keine Chance.
Er war nicht ausgeruht, halb verhungert und hatte erst vor dem Kampf mit Katakuri einen harten Kampf mit Cracker.
Katakuri hatte ihn Stunden lang verprügelt (was auch hier schon wenig Sinn ergibt das er nicht sofort seinen Speer benutzt) und dazu hat Katakuri ein stärkeres Rüstungs Haki und Obs. Haki.
Ich finde das hier einfach als einen extremen logik Fehler von Oda und das macht mir den Kampf madig.
Ja Luffy ist extrem ausdauernd aber das hier grenzt an lächerlichkeit. Das Katakuri dann nur gefühlt 15 Hits aushält ist ebenfalls lachhaft.
Für mich ist es so als würde man Corby als Luffy ihn das erste mal begegnet plötlich Luffy im Kampf besiegen, weil Story halt. Macht keinen Sinn.
Das ist aber der generellen Struktur von Shonen geschuldet^^ goku fängt auch nicht mit ner genkidama an als Beispiel. Warum das so ist weiß niemand.
Naja bei Goku ist es klar der genießt das Kämpfen zu sehr.
Ja dann nehm halt irgend nen anderen Protagonist in nem klassischen kampfmanga/anime ^^ außerdem fand ich nie das er es genossen hat
Sind wir doch ehrlich. Dämlicher Kampf für nen dämlichen Arc.
Man darf auch eigentlich nich vergessen das Katakuri ein stolzer Kämpfer ist. Das hat man ja gesehen als er sich selbst verletzt hat nur um fair zugewinnen. Und ganz ehrlich, wenn man sich über diesen Kampf aufregt sollte man vll in erwägung ziehen keine Mangas oder im speziellen One Piece mehr zulesen. Wer mir da mit Logik kommt hat iwo was nicht verstanden. Wenn man danach geht hätte Muten Roshi schon im alten Dragonball an verblutung sterben müssen bei seiner Geilheit. Same goes for Sanji, wobei das ja witzigerweise echt Thema war xD
Mir hat der Kampf gut gefallen und nun freue ich mich drauf zusehen wie Ruffy den Kuchen vor allen anderen auf isst
Für mich nicht Ich verwechsle die Beiden ständig.
War ein sehr geiles Kapitel und finde ein gutes Ende für den sehr geilen Kampf zwischen Katakuri und Ruffy. (Katakuri Arc MVP )
Und was einige vielleicht vergessen ist das Katakuri dank seinen CoO und Verformungstechnik vermutlich seit ewigkeiten nicht mehr getroffen wurde von eine Attacke und das er dann seit Jahren tatsächlich krasse schläge kassiert kann ich mir schon vorstellen das dann halt auch 10 - 15 von diesen Ausreichen.
Und Ruffy hat auch nicht zum ersten mal mächtig prügel kassiert, er hat halt die krasseste Ausdauer und Willensstärke.
Also ich finde da kein Logik-Loch.
So gut wie jeder Schlag den Katakuri abbekommt ist mit seinem Haki das ja deutlich vorgehoben worden ist als stärker geschützt. Also kriegt er auch weniger schaden ab. Also bitte und dann soll er durch die Hits down gehen?
Es wurde nur sein außerordentliches Observationshaki hervorgehoben, nichts von Rüstungshaki. Ich gehe mit dir wenn du sagst sein generelles Hakilevel lag zu Beginn des Kampfes deutlich über dem von Luffy. Aber Luffy ist grade mal 2 Wochen nachdem er von Rayleigh die Basics bekommen hat unterwegs in der NW. Ich finde es eher sinnig, dass Luffys Potential zur Verbesserung seines Hakis während des Kampfes höher ist als Katakuris. Der definitiv schon weitaus mehr Kampferfahrung hat und vielleicht nicht mehr so schnell sein Haki verbessern kann wie Luffy.
Beide haben während des Kampfes deutliche Ermüdungserscheinungen gezeigt. Der Kampf ist für mich eigentlich eher Unentschieden ausgegangen. Katakuri STEHT am Ende und fragt Luffy ob er wiederkommt. Er weiß um Luffys unbedingten Willen bzw. einem Kämpfer seines Kalibers traue ich es zu, das zu spüren/erkennen whatever.
Luffy kämpft für sein Ziel, mit allem was er hat. Was ist Katakuris Ziel? Wissen wir nicht. Er kämpft halt für BM, aber sicherlich nicht mit der gleichen Motivation wie Luffy. So denke ich, dass er einfach des kleine entscheidene Stück weniger Willenskraft hat und sich seiner Erschöpfung hingegeben hat.
So, die ersten beiden Gruppen haben die schönsten Damen daraus hervorgebracht, und das sind sie:
Endstand Runde 2 - Gruppe 1
233 Stimmen bei 48 Teilnehmern
1. Nami Pre-TS mit 43 Stimmen
2. Koala mit 40 Stimmen
3. Baby 5 mit 36 Stimmen
4. Cosette mit 26 Stimmen
4. Pascia mit 26 Stimmen
6. Stussy mit 17 Stimmen
7. Porsche mit 13 Stimmen
8. Mother Carmel (jung) mit 12 Stimmen
9. Russian mit 10 Stimmen
9. Tristan mit 10 Stimmen
Endstand Runde 2 - Gruppe 2
240 Stimmen bei 50 Teilnehmern
1. Vinsmoke Reiju mit 44 Stimmen
2. Jewelry Bonney mit 33 Stimmen
3. Madame Shirley mit 32 Stimmen
4. Scarlet mit 31 Stimmen
5. Marguerite mit 27 Stimmen
6. Ishilly mit 23 Stimmen
7. Vinsmoke Sora mit 21 Stimmen
8. Shakuyak mit 13 Stimmen
9. Sadi mit 11 Stimmen
10. Charlotte Galette mit 5 Stimmen
Mit 50 haben wir glaube ich auch die höchste Teilnehmerzahl bisher erreicht. Super!
Und morgen ist das Ende der nächsten beiden Gruppen gekommen.
Das stimmt so nicht. Nur Sein Block-Mochi ist stärker als normales CoA, aber das setzt er nicht die ganze zeit ein udn eignetlich nur zum angreifen/fist-clashen.
Sollte das so sein habe ich das falsch verstanden.
Nach zwei Wochen endlich wieder diese Umfragen. Wir hatten ja so wenige andere!
Kapitel-Umfragen
Kapitel 896
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Nachbetrachtung: Wie fandet ihr den gesamten Ruffy vs. Katakuri-Kampf?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
5. Was wird im nächsten Kapitel passieren? (8 Stimmen!)
- Big Mom isst den Kuchen
- Ruffy kommt endlich aus der Spiegelwelt
- die Sunny kommt auf Cacao Island an
- die Germa verursacht Chaos auf Cacao Island
- wir erfahren Puddings letzte Bitte
- wir sehen, was die anderen Unterweltbosse machen
- Caesar hat wieder einen Auftritt
- etwas anderes
0 Teilnehmer
6. Welcher Charakter hat euch im aktuellen Kapitel am meisten gefallen? (2 Stimmen!)
- Sanji
- Pudding
- Ruffy
- Katakuri
- Nazoms/Pekoms
0 Teilnehmer
Pudding drückt sanji die kippe auf der Stirn aus so das er auch 3 „Augen“ hat
Oder sie sagt Sanji nicht, dass er mit dem Rauchen aufhören soll, sondern fängt selbst damit an. In dieser Familie hat man ja sehr viel Stress.
“Soll ich dir beibringen wie du mit deiner Stirn rauchen kannst?!”
Ih glaube wir werden Puddings „Bitte“ gar nicht erfahren ^^ Für mich war es aber ziemlich offensichtlich das Sie sich geküsst haben