Ja, die gab es, sie hat ein sehr gutes verhältnis zu Ruffy, hat ihm das leben gerettet und anderweitig geholfen, sie hält sehr viel von den strohhäüten “so tolle leute wirst du so schnell nicht wiedertreffen sanji”, sie ist was besonderes, sie hält von ihrer aktuellen position nicht viel und Ruffy ist dazu bereit sich für sie zu opfern.
Alles in allem sind die vorzeichen genau so gut, wie bei den meisten die mittlerweile in der crew sind, wenn nicht gar besser hust Robin hust
Aber im Grunde genommen alles was für Rebecca davor auch gesprochen hat. Seh da so gut wie keinen Unterschied, außer dass Rebecca nie wieder kämpfen wollte und über Reiju weiß man so gut wie nichts (Motivation, Ziele, Wünsche etc).
Genauso geh ich zumindest davon aus, dass Jimbei und höchstwahrscheinlich Carrot dazu kommen werden und glaub irgendwie nicht, dass man jetzt noch Zeit dafür hat noch nen 3. zu integrieren.
(Obwohl ich gar nix dagegen hätte, nur kann ichs mir so schwer vorstellen)
Was meinst du warum Rebecca von vielen schon fest eingeplant wurde (so wie jetzt carrot)
Mit hundertprozentiger Sicherheit kann man es nie sagen, es ist ja nicht star wars 7
Der unterschied zwischen Rebecca und Reiju ist, abgesehen vom nicht kämpfen, dass Rebecca am ende einen platz hatte wo sie bleiben konnte, und das sehe ich für Reiju eigentlich nicht (es sei denn Sor/la kommt wieder)
Rebecca war stand immer hinter den leuten auf dressrosa und nach mingos fall waren die auch wieder auf ihrer seite.
Reiju wollte ihre komplette Familie, außer sanji, sterben lassen.
Carrot glaube ich ehr weniger, abgesehen von der sulongform war sie fast immer nur beiwerk oder cheerleader.
Außerdem ist ihre „superform“ zeitabhängig, was damit entweder kaum zum einsatz kommen würde oder sich jedes mal forciert anfühlen würde.
Guck mal auf die anderen, die beigetreten sind ohne das ruffy sie sofort gefragt hat.
Jimbei wirkte im FMI arc nie wie ein potenzielles mitglied, bis ruffy ihn gefragt hat, selbiges gild eigentlich auf für franky und für Robin sowieso.
Bei lyssop war es ungefähr so wie bei Reiju jetzt.
Was ihr ziel/motivation angeht, das haben die meisten auch erst gekriegt als sie in der crew waren, und potetial für ein hochgestecktes ziel hat sie allemal
Rebecca hat sich durch ihre Aussage, dass sie nie wieder kämpfen will, eigentlich direkt aus der Crew-Theorie katapultiert meiner Meinung nach.
Im Gegensatz aber zu Carrot, die wirklich alles mitbringt und man schon sehr eindeutig das Foreshadowing von Oda sieht. Sie bekommt ihre Aufgabe (a
Die Chemie mit der Crew stimmt. Sie mag die anderen, die anderen mögen sie. Sie hat jetzt schon mit der SHB einen der wichtigsten Erfolge miterlebt (einen Kaiser besiegt/geärgert/geschwächt)
Sie hat einen einzigartigen Charakter, Aussehen, Volk und Fähigkeiten.
Zuerst dachte ich auch, dass die Sulong eine der Negativbeispiele wär, aber nach ein bisschen überlegen ist es doch super. Sie ist jetzt eh schon ungefähr in der Stärkegala der SHB in der Mitte anzusiedeln mit der Möglichkeit ein mehr oder weniger unforciertes Powerup zu bekommen (was wahrscheinlich dann auch nur 1-2x noch vorkommen wird) Somit hat Oda die Möglichkeit Carrot gegen mittelstarke sowie gegen sehr starke Gegner kämpfen zu lassen.
Ihr Ziel bzw. Wunsch ist eigentlich auch schon grob ausgeführt.
Zudem - und das ist wirklich mein größter Punkt - hat sie für mich überhaupt keinen Grund wieder zurückzukehren zu ihrer Heimat. Es gibt auch nichts, was sie dort hält. Also logisch (haha) gesehen, gibt es für sie als abenteuerlustigen Mink nur eine Wahl: Abenteuer erleben, und das geht in ihrer Situation nur mit der SHB.
Das müsste schon ein riesiger Troll von Oda sein wenn sie nicht dazu kommen würde.
Bei Reiju könnte ich mir eher vorstellen, dass sie die Führung der Germa übernehmen wird und später ein Teil der SHB-Flotte wird. Sie hat jetzt schon Sympathie ggü der SHB gezeigt und steht in Bringschuld durch das Retten ihrer Familie. Glaube, wenn die Germa sich mit Ruffy und Co. verbündet, dann mit ihr als neuer Anführerin.
Das sehe ich eigentlich ehr als Punkt der gegen sie spricht, jeder mag sie, sie mag alle, das ist zu einfach, die meisten anderen Nakama hatten zumindest etwas anfangs tesion, das war bei Carrot eigentlich nie vorhanden, bei Reiju ist das zumindest noch unschlüssig, sie und Ruffy mögen sich, aber mit den Wano-leuten weiß man es noch nicht.
Das sehe ich nicht so, Wanda wäre da, und sie hat auch noch andere soziale Kontakte auf Zo, Reiju hält wirklich nichts auf dem Germaschiff.
Weil Oda je nie Trollt
Das ist auch gut möglich, aber in der Crew wäre sie mir lieber.
Carrot wäre mir auf dauer einfach zu nervig um ehrlich zu sein.
Cool, das Argument kann man ja dreimal entkräften.
Carrot hat auch noch keine wirkliche Bindung zu den Wano-Leuten, also kann auch da noch Tension kommen.
Carrot hatte mit dem Angriff auf Zorro genauso viel Anfangs-Tension wie Zorro, Nami, Lysop oder Brook. Nami und Lysop hatten später dann noch mehr für Spannungen gesorgt, aber das kann Carrot ja auch.
Wenn du schon selbst „die meisten anderen Nakama“ sagst, entkräftest du dein Argument schon selbst. Ein Gegenbeispiel reicht schon aus.
Persönliche Vorlieben haben in einer Diskussion aber nichts zu suchen.
ähm… nein. ich habe auch „zumindest“ geschrieben.
Nami hatte mit ihrem verrat deutlich mehr tension, lyssop auch durch seinen kampf mit ruffy.
Zorro hat mehr als genug tension mit sanji, und vor brook hatte die hälfte der crew enorme angst, zusätzlich kommt die hößchen tension.
NEin, deswegen ja die „meisten“ und nicht „alle“, du müsstest 5 gegenbeispiele bringen um das zu entkräfigen
doch, sonst hätte es die diskussion ja gar nicht gegeben.
Ist schwer da zu argumentieren. Ob man sich mag oder nicht mag kann sich sehr schnell ändern, aber die Chemie macht dennoch viel aus. Wenn man einem Unwissenden jetzt den letzten Arc zeigt, dann kann mir keiner sagen, dass derjenige nicht denkt, dass Carrot zur Crew gehört. Nicht weniger als Nami oder Chopper (auch wenn der mich ein wenig enttäuscht in letzter Zeit, aber anderes Thema ). Sie passt vollkommen in das Team hinein und ist dennoch total anders als jeder von ihnen.
Danach dürfte aber auch wirklich keiner mehr unterwegs sein und müsste daheim in der Bude hocken. Eine der Hauptcharakteristiken, zumindest die, die wir bis jetzt kennengelernt haben, ist ihre Abenteuerlust. Wie will man das rechtfertigen, wenn sie dann danach wieder heimgeschickt wird? Heimweh? Das wär schon sehr billig.
Na ja, Reiju ist das älteste Kind, hat ihr Leben dort verbracht und will bestimmt nicht, dass ihre Brüder irgendwann über so eine riesen Armee bestimmen. Und da kann man natürlich auch sagen, dass sie vielleicht Freunde auf dem Schiff hat (ja reinste Spekulation, aber ist im Prinzip alles über Reiju) Wir wissen nur, dass sie eigentlich eine nette Seele ist. Und wie könnte sie am meisten Gutes tun: Als Anführerin der Germa mit einer riesen Flotte und als Verbündete der SHB.
Wäre sie nur die Verbündete der SHB, wer übernimmt die Germa?
Touche, aber danach dürfte man nie wieder über Theorien diskutieren.
Nervig können alle der SHB (außer vielleicht Robin) sein. Würde sogar für sie sprechen.
Die ihre familie tot haben wollte (wollte erst sehen schreiben, aber dead eyes see no future)
Caesar als Germa chef fänd ich herrlich ironisch.
aber glaubst du wirklich, das Ruffy eine Klonarmee befürworten würde, das wiederspricht seinem einzigen prinzip, dem frinzip des freien willen
Warum? Wenn es ein Gegenbeispiel gibt, kann es auch ein zweites geben. Außerdem gab es bei Carrot ja Anfangs-Tension, aber die war auch nur bei Robin und Franky wirklich ausgedehnt. Deswegen finde ich das ganze Argument auch an den Haaren herbeigezogen, weil es subjektives Empfinden ist, was als „Tension“ reichen würde und was nicht.
Naja, kommt mir so vor, als wolltest du einfach nur Reiju in der SHB haben, und würdest dir erst danach passende Argumente zurechtlegen. Bei Carrot spricht die Story aber für sich selbst.
Naja, kommt mir so vor, als wolltest du einfach nur Carrot in der SHB haben, und würdest dir erst danach passende Argumente zurechtlegen. Bei Reiju spricht die Story aber für sich selbst.
Ist es nicht, das prinzip der Tension, die mit der zeit bei gelegt wird, ist in japan ein sehr wichtiges stiel mittel, ich bezweifle, das es nur einen hauptcharakter geben wird, bei dem es nicht so ist.
Der Zorro Carrot „kampf“ war ein missverständnis, keine spannung oder sonst was zwischen den beiden.
zumal es sofort bei gelegt wurde.
Seit der Zusammenarbeit mit Bege kann ichs mir vorstellen. Und so wirklich moralisch verwerflich ist das nicht, find ich.
Hör ich öfter, kann ich aber wirklich nicht verstehen.
Sie haben im Prinzip 2 Sachen gemeinsam: sind in gewisserweise Tiere und müssen im Moment für die gleichen Gags herhalten.
Ihre Kampfstile sind komplett anders. Ihr Aussehen total. Anderes Geschlecht. Andere Intentionen. Andere Aufgaben. Chopper ist viel ängstlicher, sie total direkt, lebhaft und risikofreudiger.
Zudem ist sie ein wirklich schöner Gegenpart zum ganz sicheren neuen Mitglied, Jimbei.
Carrot hat mit Pedro einen geliebten Menschen verloren und dadurch eine individuelle, tragische Backstory, die wir live miterlebt haben. Reiju hat noch keine individuelle Backstory bekommen, bzw denselben Menschen verloren wie Sanji. Einer der mMn wichtigsten Punkte, den Carrot erfüllt. Einen Posten hätte sie auch schon in der Tasche.
Dass ich sie sehr gerne mag, ist nur Zufall, bei dir aber Gesetz, siehe deine anderen Vorschläge wie Caesar oder Pedro.
Sanji hatte seine tragische geschichte als er beigeteten ist, Sora ist mmn Reijus tragische geschichte.
Bisher waren alle trgischen geschichten flashbacks, und den hatte carrot nicht, aber Pedro und Pekoms mit zepos tod.
ich hab auch pekoms vorgeschlagen und den mag ich nicht.
Bisher waren alle tragischen Geschichten im Flashback der jeweiligen Person, die beigetreten ist. Sora war in Sanjis Flashback. Also kannst du nicht gegen Carrots tragische Geschichte argumentieren, weil es bei Reiju auch anders ist als sonst.
Zumal Ruffys tragische Geschichte mit Ace ja auch in der Gegenwart spielte. Sabo hat schließlich überlebt.
Ich möchte und kann dich auch nicht dazu überreden, dass du Carrot magst. Aber man sollte trotzdem nicht die Tatsachen nicht ignorieren, dass die Anzeichen sehr gut stehen.
Die Diskussion verläuft im Kreis, wenn man nurnoch anhand des Aussehens oder der Sympathie urteilt.
Gehen wir mal weiter: was macht Oda mit Carrot, wenn er sie nicht in SHB eintreten lässt? Jeder der Weggefährten hatte irgendeine Aufgabe, Verpflichtung oder sonst was, wieso er nicht mitkam.
Rebecca wollte nicht kämpfen und bei ihrem Vater bleiben. Kinemon hat seinen Sohn und will zurück zu seiner Heimat. Vivi hat ihr Königreich und kann dort mehr bewegen als mit der SHB. Law hat seine eigene Crew. Andere einfach zu alt und haben ihre eigenen Abenteuer schon erlebt. Alle anderen, die man besser kennengelernt hat, wurden Anführer einer der SHB-Flotten.
Aber was hat Carrot? Wieso sollte Oda sie so stark aufbauen? Führungspotenzial hat sie nicht um eine Flotte zu befehligen, da seh ich eher Pekoms oder Wanda. Sie ist noch jung und will was erleben und zudem hat sie Prinzip keine Familie, die sie an Zou bindet. Unter der Führung von Pekoms oder Wanda bei der Zou-Flotte wäre sie verschenkt und es wäre unlogisch jemanden so aufzubauen, der dann eine so unwichtige Rolle hat.
Nein, denn der Flashback war aus Reijus sicht, so wie bei allen späteren nakama
touche.
Carrot zählt zu den wenigen minks die sowohl mit dem nacht- als auch mit dem tagstamm interagiert haben. eigentlich hat sie auf zo eine recht wichtige rolle