One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

ich mochte den eigentlich, aber hätte auch tot bleiben können

Kurz danach taucht auch Ace wieder auf :aluhut:

Oh Mann… ich komme seit ich die Spoiler heute morgen habe irgendwie nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Das muss man sich mal reinziehen. In den 15 Jahren wo ich One Piece mehr oder weniger aktiv kenne, ist es nun das erste Mal, dass ich von der Handlung und von Odas Entscheidungen komplett enttäuscht bin.
Ich habe mich durchaus schon öfter an der Handlung gestört, aber das Ausmaß wie aktuell OP geführt wird lässt mich aktuell sogar daran zweifeln, ob ich noch große Lust habe Woche für Woche mich von dummen Cliffhangern und noch dümmeren Auflösungen fesseln zu lassen. Das muss man sich mal reinziehen. Abgesehen vom Kampf mit Katakuri haben wir NICHTS bekommen. NICHTS in den letzte 30 Kapiteln. Das Muster ist immer gleich und es nervt mich mittlerweile.

Sanji ist außerdem ein Lappen. Seine initiale Entscheidung mit Blick auf Jeff war schon vollkommen falsch. Ich muss da tatsächlich Judge zustimmen: Er ist zu nichts zu gebrauchen.

:cry:

1 „Gefällt mir“

Von den Spoilern her gefällt mir das Kapitel ganz gut. Ich hätte zwar glaube ich lieber gesehen, dass die Sunny zerstört ist um mehr Verluste auf der Seite der Strohhüte zu sehen. Das sich die Fischmenschen “opfern” macht schon Sinn.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Jimbei nicht so heil daraus schafft.

Ich verstehe aber auch jeden der mit den letzten Kapiteln nichts anfangen kann. Wenn man sich mit der Flucht nicht anfreunden kann muss jedes weitere Kapitel eine Tortur sein.

1 „Gefällt mir“

Mach einfach mal ne Pause. Ich würd mir OP an deiner Stelle nicht kaputt machen lassen nur weil der Arc nichts für dich ist. Die letzten 30 Kapitel sind insgesamt nur ca. 3 % der aktuellen 900 Kapitel.

Und wenn du wieder Bock hast kannst du weiter machen und vielleicht ist der BM Arc dann auch schon vorbei :smiley:

Langsam fürchte ich er wird nie vorbei sein. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Keine Angst Jimbei kommt dann wieder sobald jemand auf Wano gerettet werden muss …

Seit der Hochzeit keine 5 Punkte mehr und nur dreimal 4 Punkte finde ich doch etwas übertrieben, muss ich sagen. Vor allem wird die gesamte Hochzeit gerade zunichte gemacht, wenn die Vinsmokes und Jimbei zurückbleiben, aber der Teil war trotzdem noch gut? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

hab die spoiler (noch) nicht gelesen, nur ein paar eurer posts überflogen, sieht ja mal wieder richtig schön kontrovers aus, mal gucken ob ich heute noch zeit finde die mal durch zu lesen

Vielleicht kann ich euch ja mit Gerth, dem Mädchen aus Big Moms Flashback, eine kleine Freude machen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ja kannst du :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und Boa Hancock soll die schönste Frau der Welt sein. Die hat mir nicht mal ein müdes Lächeln entlockt.

Reiju und jetzt Gerth allerdings…

image

2 „Gefällt mir“

Cinnamon und Smoothie find ich auch sehr hübsch, aber hancock eigentlich auch, obwohl ich die anderen vier deutlich hübscher finde

3 „Gefällt mir“

Stimmt, Cinnamon ist auch schön. Bei Smoothie regt mich allerdings die Kopfbedeckung und der generelle Kleidungsstil auf. :sweat_smile:

Hancock ist mir einfach zu langweilig.

Die kopfbedeckung hat sie ja nicht immer, der rest gefällt mir eigentlich recht gut

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Oda hätte jede Auflösung bringen können und einige wären unzufrieden gewesen ( hat eigentlich wirklich jemand geglaubt, dass es die Sunny zerfetzt hätte? :sweat_smile:?) Sein einziger Fehler war es, so ein Cliffhanger zu bringen.
Ansonsten mal schauen wie das Kapitel so ist, will es erst noch mit eigenen Augen sehen.

Dass es jetzt mit der Flucht endet, ist konsequent. Es ging letztendlich nur darum, Sanji wieder zurückzuholen, ein Sieg gegen Big Mom ist momentan nicht zu erringen (und hätte wohl wieder viele aufgeregt).
Mir hat der Arc ganz gut gefallen, denke aber, dass ich wohl mehr Spaß daran gehabt hätte, wenn ich ihn am Stück gelesen hätte (so wie ich One Piece eigentlich immer gelesen habe, viel am Stück und dann eine Weile Pause).
Für mich bleibt das größte Problem des Arcs die Prämisse, dass es eine Rescue Sanji Mission war. Das hatten wir wirklich schon mit Robin und dass dann Sanji echt so naiv ist und glaubt, er könnte die Strohhutbande einfach so verlassen, mann mann er war doch auf Enies Lobby auch dabei als ob Luffy das zulässt :simonhahaa:
Sei es drum, ich fand die Big Mom Crew ganz cool und Luffy hat ihnen ganz schön eins ausgewischt, das reicht mir, zu mal Nami und Brook auch gut in Szene gesetzt waren. Hoffe da kommt noch was mit Sanji, ansonsten kann man die coolen Momente „in seinem Jahr“ an einer Hand abzählen.

2 „Gefällt mir“

Problem ist einfach ein Schiff aus dem Hut zu zaubern nur damit es einen Cliffhanger gibt. Dazu direkt einen weiteren mit Jimbei einzubauen.
Hangeln wir uns jetzt von Cliffhanger zu Cliffhanger ? Hat Michael Bay das Script übernommen ?

Naja mal schauen wie das Kapitel dann im ganzen rüber kommt.

2 „Gefällt mir“

Naja, dass die Sun Pirates nicht in Big Moms Territorium geschwommen sind, sondern mit einem Schiff dorthin segelten ist ja wohl irgendwie klar.

So so Michael Bays Spezialität sind also Cliffhanger, war es nicht das seelenlose CGI Gewi…tter? :kappa:
naja mal schauen ob das mit Jimbei wirklich so ein Cliffhanger ist, wahrscheinlich gehen die Strohhüte jetzt nach Wano und er wird irgendwann dazu stoßen oder auch nicht. Rein von dem was ich gelesen habe hört sich das jetzt nicht so nach Cliffhanger an wie das Ende des letzten Kapitels

3 „Gefällt mir“

Hey! Schlechte Cliffhanger haben Kubo Tite mit Bleach und Hiro Mashima mir Fairy Tail patentiert

Kapitel ist da, und dann doch nicht mehr so schlimm, irgendwie. :thinking:

1 „Gefällt mir“