Doch. ^^
Nah. Jimbei ist jetzt definitiv offiziell ein Strohhut und ich fand die ganze Unterhaltung cool. Oven haut auch mal wieder einen raus und Big Mom ist unterwegs. Das reicht mir erstmal zum glücklich sein.
Nein, es ist schlimm Jimbei ist in der Sunny Crew und alle Opfern sich wie kacke. Die Flucht hat den ganzen Arc kaputt gemacht.
Und die Big Tank Pirates, die Germa und die Fischmenschen opfert man jetzt einfach, damit man fliehen kann?
Und Jimbei haut man jetzt schon wieder aus der Crew raus?
Gefällt mir alles nicht. Wenn es das jetzt wirklich war, hat man die gesamte Flucht viel zu lang gezogen. Außer Ruffys Kampf war da auch nichts von Bedeutung dabei. Da hätte man auch den Kampf von Cracker durch Katakuri direkt ersetzen können und die SHB flieht nach dem misslungenen Attentat direkt und man sieht noch wie sich alle für sie opfern. 3-4 Chapter und man ist damit fertig.
Ich hoffe so das Oda die nächsten Arc´s viel besser macht Rewerie und Wano meine ich. Die Flucht muss wieder gut gemacht werden, was dachte sich Oda dabei.
Wieso sollte es das gewesen sein, wenn Big Mom im selben Kapitel schon unterwegs ist? Und wie sie sich vor ihr retten sollen… naja, mal sehen.
Und wieder kommt Luffy davon indem sich wer anders für ihn opfert, um dann auf magische Weise raus zu kommen. Abgesehen von ACE fehlt mir irgendwie der impact von Handlungen. Werd vll auch einfach zu alt für OP und das Shonen genre.
+1
Glaube ich nicht. Lese gerade auch wieder andere Shonen, die mir gut gefallen. Problem ist zum einen, wenn sich Sachen wiederholen. Wie oft hatten wir das jetzt, dass sich jemand opfert, damit die SHB fliehen kann? Das hat dann irgendwann einfach keinen Impact mehr.
Das andere Problem ist, dass Pacing und das man irgendwie das Gefühl hat im Kreis zu gehen. Es ist irgendwie nichts erreicht worden. Was ist eigentlich mit Sanjis Adoptivvater? Der kann doch immer noch ermordet werden.
Ich glaube tatsächlich, dass Oda hier auf Zou nicht ganz sauber gearbeitet hat, als er Capone quasi die Information hat überbringen lassen. Kann natürlich auch in der Übersetzung irgendwie nicht perfekt gelaufen sein, aber seit dem Start des WCI Arcs war lediglich die Germa darüber informiert und hat es als Druckmittel verwendet. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Big Mom überhaupt Informationen darüber hat. Sonst hätte Judge ja nicht die Sicherheit gewährleisten können.
Ist nicht Sanji zu BM gegangen und hat sie angefleht die SHB zu verschonen? Hat er da nicht auch Jeff erwähnt?
Naja im Endeffekt läuft ja immer noch Pudding mit ihrer TK frei rum. Sie ist mMn so ne Art Dragon Balls (die Kugeln, nicht die Serie) von One Piece.
Gute Frage. Kann schon sein. Finde aber gerade die Stelle nicht.
Ne, wir haben nicht mal gesehen, was Sanji gesagt hat, nur Big Moms Antwort. Jeff hat er glaube ich nur im Gespräch mit Pudding erwähnt.
So, nach einer kleinen Verzögerung geht es nun weiter mit dem Kampf der Kämpfe.
80 Auseinandersetzungen sind noch dabei und werden nun radikal halbiert, um die ganze Sache mal ein bisschen interessanter zu machen. Keine Ahnung, ob das klappen wird, aber Versuch macht kluch!
Fight Fights
Runde 2 - Gruppe 1
Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Kämpfe kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage.
- Lysop vs. Perona & Bärsy (Thriller Bark)
- Ruffy vs. Don Creek (Baratie)
- Franky vs. Eule (Enies Lobby)
- Strohhutbande vs. Pacifista (Sabaody Archipel)
- Ruffy, Sanji & Lysop vs. Satori (Skypia)
- Zorro vs. 100 Baroque-Agenten (Whiskey Peak)
- Ruffy, Zorro & Sanji vs. 2 Pacifista (Return to Sabaody)
- Ruffy vs. Bellamy (Jaya)
- Zorro, Nami, Sogeking, Robin & Franky vs. Marineleute des Buster Calls (Enies Lobby)
- Law vs. Smoker & Tashigi (Punk Hazard)
0 Teilnehmer
Und die nächste Gruppe:
Fight Fights
Runde 2 - Gruppe 2
Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Kämpfe kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage.
- Sanji vs. Schwarzgurt (Arlong Park)
- Lysop & Karuh vs. Mr. 5 & Miss Valentine (Little Garden)
- Ruffy vs. Rob Lucci (Enies Lobby)
- Nami vs. Kalifa (Enies Lobby)
- Corrida Colosseum Finale mit Sabo, Bartolomeo, Rebecca, Diamante & Jesus Burgess (Dressrosa)
- Zorro vs. Braham (Skypia)
- Ruffy vs. Magellan, Erster Kampf (Impel Down)
- Akainu vs. Jimbei, Ivankov, Crocodile & Whitebeard-Kommandanten (Marineford)
- Ruffy & Nami vs. Cracker (Whole Cake Island)
- Zorro vs. Falkenauge (Baratie)
0 Teilnehmer
Wann wurden die Big Tank Pirates geopfert?
Was ist denn jetzt mit Jinbei? Bleibt er da, bleibt er nicht da, ist er ein Strohhut, ist er keiner, stirbt er, stirbt er nicht? Langsam wirds mühsam mit ihm
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.
Ist doch ganz einfach. Er bleibt vorerst da, damit die Sunny fliehen kann, soll aber zu Wano dazustoßen. Er ist ein Strohhut (Ruffy sagt er ist sein Käptn) und ob er stirbt oder nicht wird man noch sehen müssen (vermutlich eher nicht).
Fand das Kapitel übrigens überhaupt nicht schlimm^^
Und bin ein bisschen verliebt in Gerth Da würde man doch gerne ein Riese sein ^^