One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Und da sind auch schon die besagten Ergebnisse der ersten beiden Gruppen:

Endstand Achtelfinale - Gruppe 1

123 Stimmen bei 34 Teilnehmern

1. Zorro vs. Mr. 1 mit 28 Stimmen
2. Ruffy vs. Katakuri mit 25 Stimmen
3. Ruffy & Law vs. Doflamingo & Trebol mit 18 Stimmen
4. Ruffy vs. Don Creek mit 13 Stimmen
5. Franky vs. Senor Pink mit 12 Stimmen
6. Nami vs. Kalifa mit 10 Stimmen
6. Zorro & Sanji vs. K.O.-Monster mit 10 Stimmen
8. Sanji vs. Gin mit 7 Stimmen

Endstand Achtelfinale - Gruppe 2

128 Stimmen bei 36 Teilnehmern

1. Ruffy vs. Rob Lucci mit 31 Stimmen
2. Sanji vs. Mr. 2 mit 25 Stimmen
3. Ruffy vs. Lysop mit 20 Stimmen
4. Law vs. Doflamingo & Fujitora mit 13 Stimmen
5. Ruffy vs. Crocodile, Erster Kampf mit 12 Stimmen
6. Zorro, Robin, Viper & Ganfort vs. Enel mit 10 Stimmen
7. Law vs. Smoker & Tashigi mit 9 Stimmen
8. Ruffy & Mr. 3 vs. Magellan mit 8 Stimmen

Ruffy vs. Don Creek hat tatsächlich Franky vs. Senor Pink und Nami vs. Kalifa besiegt. Wie konnte das passieren?! :beanomg::beanrage:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Senior pink ^^

2 „Gefällt mir“

But he’s so HAAAAAAARDBOILLLLLEEEEEEEEEDDDD!!!:beanomg:

Und Don Creek ist die Ausgeburt der Sympathie oder was? :beansmirk:

Nein aber der rennt auch nicht in Windeln rum und erzählt nur Müll ^^

1 „Gefällt mir“

Notiz an mich selber, Midgar aus dem Essen Thread aussperren…irgendwie :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Weil er recht hat? Ich verstehe auch nicht, wie Leute seine Backstory mögen können. War totaler Unsinn.

Naja wenn wir nach Logik gehen würden, wären doch 90% von One Piece Unsinn. Ich fand sie emotional gut getroffen und frisch.

das war sie auch, aber in einem viel zu langen ark für einen viel zu unwichtigen charakter

Die backstory war ok. Aber sein ganzes Getue und sein Fanclub, meganervig

Das stimmt natürlich auch, aber ohne die Backstory hätte man auch gleich den Char herausschreiben können.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es eher um die Frage, warum denn ausgerechnet der Kampf gegen Don Creek noch dabei ist-
Wie gesagt, in den Top 20! Einfach nur Glück oder eurer Meinung nach gerechtfertigt? :face_with_raised_eyebrow:

War ein solider Kampf, hatte vielleicht leichte Gruppen :slightly_smiling_face:

auf keinen fall besser als nami ggn kalifa

Naja, Franky vs Senor Pink und Nami vs Kalifa waren für mich auch mehr als solide, genau wie in der letzten Runde Franky vs Eule und Lysop vs Perona.
Vielleicht gibt eine Ruffy-Beteiligung auch einfach Extrapunkte.^^

Hmm Kämpfe aus dem East Blue haben bei mir immer Vorteile, weil da zum Einen viel Nostalgie herrscht und zum Anderen ich auch diese Kämpfe noch vollständig im Anime gesehen habe.

Im Manga wirken die Fights bei OP nie wirklich geil.

Eher haben Ruffys Gegner auch viel mehr Screentime und Persönlichkeit und dadurch wirkt der Kampf auch besser.

Naja, vergleiche im selben Arc Gin mit Don Creek. Ersterer hat mMn viel mehr Persönlichkeit und auch eine deutlich bessere. Screentime nehmen sich Gin und Creek auch nicht viel. Der einzige Unterschied ist die Dauer des Kampfes, die aber hauptsächlich davon abhängt, dass Ruffy der Protagonist ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, und dann vergleiche mal “Perle” mit Don Creek. Ich finde Gin ist da eher die Ausnahme als die Regel.

Klar, die beiden Kämpfe waren aber jetzt nun mal in der selben Gruppe, deswegen der Vergleich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

wo tuen sie das schon, das ist mmn einer der großen schwachpunkte an manga und comics im allgemeinen