One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Das ist die Frage, wer erkennt die yonko an, da sie teil der dreimacht sind könnte auch es die weltregierung sein, oder die allgemeine meinung, wie bei der schlimmsten generation.
ich schätze mal das wird in den nächsten kapiteln weiter erklärt

2 „Gefällt mir“

Ist Luffy jetzt wirklich der 5te emperor? :sweat_smile:

Spreche kein japanisch aber ich glaub “Yonko” bedeutet einfach “4 Kaiser”, so wie Yonji der 4 Sohn ist und “Go” ist meine ich die japanische 5, “ko” sollte demnach einfach nur “Kaiser” heißen^^
Und wenn ich mich so an die Blackbeard-Kaiser-Ernennung erinnere, ist das schon ganz klar Sache der Weltregierung, wer als Shichibukai oder Kaiser ernannt wird. Morgans betreibt da einfach nur Proganda in Ruffys Namen. Ob das natürlich auch Odas Meinung ist, ist ne andere Frage aber innerhalb der OP-Welt ist Ruffy jedenfalls (noch) kein Kaiser.

3 „Gefällt mir“

Um als Kaiser zu gelten wäre natürlich das Logischste,einen der 4(+Crew)auszuschalten und seine Gebiete größtenteils oder ganz zu übernehmen.
War ja bei Blackbeard ähnlich,denn nach dem TS hieß es,dass er jagt auf die WB Crew macht und WB’s Gebiete nun in seiner Gewalt sind.

2 „Gefällt mir“

Ich denke der Titel ist eher so inoffiziell. Wenn die Bevölkerung einen als Kaiser ansieht, ist man einer. Ob den Titel jeder anerkennt ist da erst mal egal, aber nach solcher Propaganda wird man den nicht so einfach los.
Genau wie das Kopfgeld muss es nicht unbedingt etwas mit der persönlichen Kampfstärke zu tun haben, sondern eher wie groß wie Gefahr für die Weltregierung und wie groß der Einfluss von einem aufs Weltgeschehen ist. Und Ruffy hat jetzt mit seinen letzten Aktionen bewiesen, dass er sehr viel Einfluss hat und das er eine große Gefahr darstellt, da er so Naruto-like ziemlich schnell Verbündete findet und Machtverhältnisse in verschiedenen Gebieten durcheinander bringt.
Spätestens nach dem die SHB Kaidous Truppe aufmischt (er muss ihn ja nicht mal besiegen) wird er wohl als der größte Troublemaker gelten. Und wenn dann noch rauskommt, dass er Dragon’s Sohn ist und ggf. anfängt mit ihm zusammen zu arbeiten, wird er schon fast der Staatsfeind Nr. 1.

1 „Gefällt mir“

Das hat ja leider Morgans nicht mitbekommen… :frowning: Aber ja Brook hätte ne Kopfgeld Erhöhung verdient

Dann hat er sich aber auch nur mit 1 Samurai verbündet :stuck_out_tongue: (Jimbei war schon kein Samurai mehr zum Zeitpunkt ihres Bündnisses)

Fand das Kapitel auch sehr gut^^ Besonders gefallen hat mir Corbys Auftritt :smiley: Der Jetzt schon Käptn des MArine HQ ist :herz:

1 „Gefällt mir“

Weiß eh jeder in der OP Welt, genau wie der Fakt, dass Sabo sein Blutsbruder ist. Noch dazu hat Ruffy ja Ivan und seiner Truppe beim Ausbruch geholfen. Wobei das alles egal ist, als Dragons Sohn ist er sowieso Staatsfeind Nr. 1.

Coole Seite, die muss ich mir merken.

Hmm langsam sollte Oda mal jemanden vorstellen, der wirklich Leute mit solch hohen Kopfgeldern jagt. Das ganze System wirkt lächerlich, wenn eh niemand Ruffy besiegen kann, der kein Pirat oder Marinesoldat ist. Einzig von den 7 Samurai kann man noch erwarten, solche Piraten zu erlegen, aber Falkenauge scheint die Höhe ja relativ egal zu sein, wenn er im East Blue Don Creek jagt und das Bärchen hat eh keinen freien Willen mehr.
Das nimmt irgendwie die Immersion, wenn das KG nur noch als DB-Scouter genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Und hier sind alle Ergebnisse der Viertelfinals auf einen Blick:

Endstand Viertelfinale - Gruppe 1
70 Stimmen bei 37 Teilnehmern

1. Zorro vs. Mr. 1 mit 30 Stimmen
2. Ruffy vs. Arlong mit 20 Stimmen
3. Ruffy vs. Bruno mit 14 Stimmen
4. Ruffy vs. Bellamy mit 6 Stimmen

Endstand Viertelfinale - Gruppe 2
74 Stimmen bei 38 Teilnehmern

1. Zorro vs. Ecki mit 26 Stimmen
2. Sanji vs. Mr. 2 mit 20 Stimmen
3. Ruffy vs. Enel mit 19 Stimmen
4. Ruffy vs. Don Creek mit 9 Stimmen

Endstand Viertelfinale - Gruppe 3
74 Stimmen bei 39 Teilnehmern

1. Ruffy vs. Rob Lucci mit 29 Stimmen
2. Zorro vs. Falkenauge mit 21 Stimmen
3. Sanji vs. Jabura mit 17 Stimmen
4. Ruffy & Law vs. Doflamingo & Trebol mit 7 Stimmen

Endstand Viertelfinale - Gruppe 4
71 Stimmen bei 37 Teilnehmern

1. Ruffy vs. Crocodile, Letzter Kampf mit 25 Stimmen
2. Zorro vs. 100 Baroque-Agenten mit 20 Stimmen
3. Ruffy vs. Lysop mit 18 Stimmen
4. Law & Smoker vs. Vergo mit 8 Stimmen

Endstand Viertelfinale - Gruppe 5
72 Stimmen bei 38 Teilnehmern

1. Ruffy vs. Katakuri mit 29 Stimmen
2. Zorro vs. Ryuma mit 24 Stimmen
3. Ruffy vs. Doflamingo mit 16 Stimmen
4. Law vs. Doflamingo & Fujitora mit 3 Stimmen

Alle Zorro-Kämpfe der Viertelfinals haben es also geschafft, während 7 Kämpfe von Ruffy rausgeflogen sind. Somit sind Zorros Kämpfe nun in der Überzahl und nehmen die Hälfte der Halbfinals ein.
Und Sanji ist auch noch einmal da.

In Kürze folgen dann die besagten Halbfinal-Kämpfe!

4 „Gefällt mir“

Und hier sind auch schon die beiden Halbfinals auf einmal. Nette Gruppen haben sich entwickelt, wie ich finde. Welche 4 Kämpfe werden ins Finale einziehen?

Fight Fights

Halbfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen, 2 Kämpfe kommen ins Finale. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!

• Zorro vs. 100 Baroque-Agenten (Whiskey Peak)
  • Ruffy vs. Rob Lucci (Enies Lobby)
  • Sanji vs. Mr. 2 (Alabasta)
  • Ruffy vs. Katakuri (Whole Cake Island)
  • Zorro vs. Mr. 1 (Alabasta)

0 Teilnehmer

Halbfinale - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen, 2 Kämpfe kommen ins Finale. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!

• Ruffy vs. Sir Crocodile, Letzter Kampf (Alabasta)
  • Zorro vs. Ecki (Enies Lobby)
  • Zorro vs. Falkenauge (Baratie)
  • Ruffy vs. Arlong (Arlong Park)
  • Zorro vs. Ryuma (Thriller Bark)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, ich hatte das total verdrängt. Dachte grad das wäre nur unter paar Piraten bekannt. Aber stimmt, das wurde ja während dem Ace Arc damals bekannt.
Gut, das fällt dann natürlich weg. Dann reicht’s wenn er Kaidou aufmischt ^^

Hatte Aokiji da nicht Buggy und die Teleschnecken eingefroren, sodass die Information nicht nach außen gelangen konnte? Bin mir da nicht mehr sicher. :thinking:

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr so genau, hab mir grad nur noch mal die Szene bei youtube angeguckt, aber die geht nicht so lange.
Bin grad zu faul um nachzugucken welche Chapter das waren. ^^
Müsste mal jemand nachforschen.

Hab ich gerade, das einfrieren kam erst viel später. Müsste also die ganze Welt schon wissen.^^

Ja garantiert ich hab die Szene noch im Kopf, wo die Presse Leute deswegen ausrasten

1 „Gefällt mir“

DYloVtuXcAEZWT5

5 „Gefällt mir“

Die Frage, die wir uns stellen sollten, ist, warum diese Fake News verbreitet werden. Die News sind ja eigentlich regierungstreu oder? Hat die Marine daran Interesse, dass es einen Kampf unter den Yonkos gibt?

Vielleicht hoffen sie dass die Yonkos sich in bewegung setzen und so angreifbarer werden oder sich anfangen gegenseitig zu bekämpfen? Oder aber um Kopfgeldjäger zu motivieren. :confused:

Naja, vorher wurden Ruffys Taten in den Zeitungen runtergespielt bzw nicht erwähnt, um die Aufmerksamkeit möglichst niedrig zu halten. Das ist jetzt aber nicht mehr nötig/möglich, da sein Einflussbereich größer wird (Königreiche Alabasta, FMI, Dressrosa + Flotte), deswegen haben sie jetzt vielleicht seine vorigen Taten, die zur Fake News gemacht wurden, jetzt mit einer anderen Fake News aufgewogen, um auch das Kopfgeld erklären zu können.