One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Hmm sehe ja eher den Versuch, dass BM so erzürnt wird, dass sie entweder ihre “Festung” verlässt, um Ruffy zu töten oder das die anderen Yonkos BM für schwach/geschwächt halten und sie angreifen.

Dann hat sich die Politik der Regierung seit dem Timeskip aber stark verändert, wenn man schon so viel Wind um ein bloßes Treffen zweier Yonko (Shanks und Whitebeard) gemacht hat. Wenn Akainu der Chef wäre, okay, aber es stehen ja noch Leute über ihm, die die Neuigkeiten zuerst erhalten sollten.
Vielleicht verfolgt die CP-0 aber auch ihre eigenen Interessen und Stussy hatte damit auch nichts einzuwenden gehabt. :thinking:

Ich gehe fest von einem Politikwechsel aus. Vorher war das Hauptziel wohl Balance und Machterhalt. Das wird sich jetzt geändert haben. Auch alleine damit der Leser merkt, dass es langsam (sehr langsam) Richtung Finale geht.

Klar, aber die Gorosei werden als Begründung ja nicht sagen: "Weil One Piece langsam endet."
Es braucht dann schon noch einen Grund innerhalb der Story, warum das jetzt so gemacht wird, wie es gemacht wird.
Die “Worst Generation” für sich ausnutzen, um die alte Generation auszumerzen, weil man die “Neulinge” immer noch nicht als Gefahr ansieht - außer Blackbeard, der damit aber auch erledigt werden soll. Zum Beispiel.

Ich würde es feiern :smiley:

Genau, lass uns zum ersten Mal die Vierte Wand durchbrechen. Danach kommt dann wirklich Judge mit seinem „Top 5“ und die Charaktere heißen plötzlich Lanji oder Big Meme. :rofl:

Habe die aktuellen Kapitel nachgeholt.
Arme Pudding! Ich hoffe, man sieht sie irgendwann wieder. Vielleicht zu Luffy vs. Big Mom - Round 2?

Generell mochte ich die Arc sehr. Und die Zwischen-Arc-Kapitel sind ja derzeit auch wieder mal Sahne :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Dieses Kapitel gehört schon zum Reverie Arc.

Ja und? Ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch :smiley:

Sorry war eine Antwort auf Tweeny

Der WCI-Arc hat wie ich finde sehr sehr schwach begonnen, dadurch dass der Einstieg nahezu identisch zum Enies-Lobby war und sich Sanji auch genau wie damals Robin verhalten hatte.
Ich finde es auch sehr schade das Ruffy sowohl den Kampf gegen Cracker, als auch den gegen Katakuri bekommen hat, wärend es Sanjis einzige Leistung war einen Kuchen zu backen, der am Ende NICHTS genutzt hat :sweat:

Dafür hat der Arc insgesamt sehr viel geboten, Story-Technisch ist soviel passiert wie vergleichsweise in 2-3 Arcs zusammen und es hat mir gut gefallen das wir ein Open-End bekommen haben und nicht wissen was mit den hinterbliebenen passiert ist.

Aber ein Rematch zwischen Ruffy und Big Mom kann ich mir unmöglich vorstellen, ich denke auch nicht dass wir jemals wieder WCI sehen werden, außer in Flashbacks, oder in Ruinen.
Es wurde dort soviel gezeigt, soviele Charaktere, Big Mom’s Macht wurde mehrmals unter Beweis gestellt dass ich glaube, das Big Mom parallel zum Wano-Arc fallen wird, aber nicht durch die Hand von Ruffy :thinking:
Ich denke nicht das Oda uns soviel von WCI gezeigt hätte, wenn es ein Rematch zwischen Ruffy und Big Mom geben würde.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das die Fake News von der Regierung kam. Zumindest sah Akainu nicht besonders froh über die News aus. Ich meine Morgans kann bestimmt News schreiben die er will, er ist nicht umsonst ein Unterweltboss

Akainu ist von der Marine, er hat keinen Einfluß darauf wenn die Gorosei etwas entscheiden.
Morgans wurde zuerst von Stussi dazu gezwungen zu schreiben das Dufeld die Tamatebako geöffnet hat, da hat man gesehen dass sie problemlos auf ihn Einfluss üben kann.
Und am Ende des Arcs war Stussi weiter bei Morgans, hätte die WR also etwas gegen den Artikel gehabt, hätte Stussi ihn problemlos zwingen können etwas anderes zu schreiben.

Sicher dass das überhaupt die Zeitung von Morgans ist und keine andere? Gibt ja immer noch diesen Absa, der nicht unbedingt für Morgans arbeiten muss. Gibt sicher mehr Zeitungen als nur die von ihm.

Kann sich ja trotzdem noch was geändert haben. Stussy kann irgendwas zugestoßen sein, oder Morgans konnte sie irgendwie überzeugen, dass dieser Artikel nicht schlecht für die WR ist. Dafür müssen wir erstmal deren Reaktionen abwarten.

So wie du es formulierst klingt das so, als hätte Morgans nur Stussi töten müssen und schon hätte die WR keinen Einfluss mehr auf Morgans, was ich bezweifle.
Wäre dem so das die WR so sauer über diese News ist, würden wir dass sehr bald mitkriegen weil Morgans dann bald von der WR gejagt werden würde.
Aber auch hier denke ich das diese Version vom WCI Arc der WR nicht genug schadet um daraus jetzt ein großes Theater zu machen, vor allem nicht kurz vor der Reverrie.

Das Absa’s News in Morgans Zeitung erscheinen ist an sich save, den damals war der Bericht von Ruffys Allianz in Morgans Zeitung und auch der von Kids Allianz, was ein Bericht von Absa war.
Wer genau aber den Bericht gemacht hat ist relativ egal von der Story her, auch wenn der Bericht von Absa wäre, müsste Morgans als Chef den ja erst genehmigen.

Man kann übrigens an dem damaligen Fall als Doflamingo laut Zeitung von den 7 Samurai zurück tratt erkennen, welche Bedeutung der Inhalt der Zeitung hat und auch das die CP 0 diesen steuern kann.
Das ist viel zu groß und mächtig was in der Zeitung steht, als dass die WR dies nicht beeinflussen könnte, wenn der Zeitungsinhalt ihnen nicht gefällt.
Zumal sie bei der Reverie nun Ruffy als Zielscheibe ausgeben können, ähnlich damals Dragon.
Auch in Hinblick auf dieses Ereigniss macht es sicher Sinn Ruffy zum 5ten Kaiser auszurufen, bzw diesen Artikel so zuzulassen.

Der Kuchen hat doch was gebracht.

Was genau?
Mit „nichts genutzt“ meinte ich natürlich aus Sicht der Strohhüte :wink:

Sie abzulenken wäre bei dem Zustand auch anders gegangen, Schiff aufgeben (weil sie ja denkt das da der Kuchen drinnen ist) oder einen x-beliebigen Kuchen machen der nicht gut genug schmeckt (als Ablenkung).
Dadurch das der Rampage gestoppt wurde, wären die Strohhüte fast versenkt worden und wurden nur duch Wadatsumi und Co. gerettet.
Letzten Endes mussten dann auch soviele zurückbleiben bei denen wir jetzt nicht wissen ob sie noch leben, dass alles nur weil Big Mom am Ende wieder bei Sinnen war.
Das Sanjis Prinzipien keinen Sinn ergeben und den Strohhüten damit nur schadet, sollte spätestens seit dem Enies Lobby Arc klar sein, weil Nami durch die tollen Prinzipien von Sanji fast gestorben wäre.

Nun ja, zumindest könnte Morgans dann die News rausgeben, bevor irgendjemand ihm dazwischenfunken kann, da Stussy die einzige Kontaktperson ist, die die WR im Vorhinein darüber informieren kann. Ist zwar immer noch riskant, aber die Jagd auf Morgans durch die WR noch nicht sicher. Außerdem wurden Wapol und Lucci auch mal von der WR/Marine gejagt, und jetzt ist einer davon König und einer bei der CP-0.^^

1 „Gefällt mir“