Glaube ich nicht. Sonst würden auch nicht alle von Ruffys Freunden immer am gleichen Tag erfahren, wenn etwas über Ruffy in der Zeitung steht.
Lokal gibt es vllt mal noch andere Zeitungen, aber ich gehe fest davon aus, dass es nur eine inselübergreifende Zeitung gibt.
Seine Prinzipien als Koch und nicht als Nicht-Frauen Schläger hat er indem Fall aber dennoch erfüllt wie am Ende des Arcs beim letzten Panel mit Zeff gezeigt wurde, darum ging es auch in der ganzen Geschichte mit Gin.
Die Sunny aufzugeben wegen einer Ablenkung ist auch undenkbar, vorallem wenn Big Mom sogar ihren ersten Sohn droht umzubringen und auch er Schwierigkeiten hat auf sie einzureden.
Ich denke auch nicht das Big Mom durch einen Kuchen fallen würde.
Wenn man mehrere Monate lesen muss, wie jemand einen Kuchen bäckt, um dann nur wieder beim Status Quo zu sein, ist das frustrierend. Es kann sein, dass im nächsten BM-Arc das irgendeinen Sinn ergibt, weil BM dann Sanji verschont, damit er für sie kocht, aber nur diesen Arc betrachtet, hätte der Kuchen auch einfach raus geschnitten werden können. Man lässt BM nicht auf der Hochzeit in Berserk-Modus übergehen und sie würde trotzdem die SHB verfolgen und irgendwann schaffen sie es dann zu fliehen.
Es hat sich einfach angefühlt wie ne Schnapsidee von Oda, weil Leute sich beschwert haben, dass Sanji in seinem Jahr ja doch nichts gebacken (haha) bekommen hat und er durch die Torte irgendetwas Wichtiges vollbringen sollte.
Das war wohl ein Schuss in den (Back)ofen.
Das er seinen Prinzipien treu geblieben ist stimmt.
Aber das hat halt den Strohhüten nicht geholfen, sondern sie fast gekillt.
Warum es undenkbar sein soll die Sunny aufzugeben erschließt sich mir nicht, auch wenn sie für die Strohhüte wie ein Mitglied ist, ist dass Leben der Kameraden wichtiger als dass Schiff.
Zumal sich sogar Pedro nur dafür geopfert hat das die anderen entkommen konnten, da zu sagen dass man nicht bereit ist dass Schiff für denselben Zweck zu opfern, wäre als würde man sagen dass das Schiff wichtiger ist als das Leben von Pedro.
Statt der Torte hätte man Sanji einfach einen 3-4 Chapter langen Kampf gegen jemanden wie Oven geben sollen, oder die Torte hätte einen Beruhigenden Effekt auf BM haben sollen welcher sie und alle ihre Hommies für eine Zeit lang lahm legt.
Vielleicht/Vermutlich wird das alles irgendwann Sinn ergeben, so war es aber einfach nur ein unlogisches Element in einem Arc, der einen Charakter deutlich schwächer dargestellt hat als er eigentlich sein sollte.
Das größte Problem an der Sache war einfach, wie Sanji zweimal angedeutet hat, dass der Kuchen eine größere Wirkung haben würde, als sie einfach nur satt zu machen. „Let’s make a cake that will make Big Mom faint.“
Außerdem, als Capone davon probiert hat, hatte er irgendwas von hypnotischer Wirkung gesagt. Kann also schon verstehen, warum man sich direkt mehr erhofft hat, ist ja selten, dass sowas nicht im selben Arc aufgelöst wird. Aber in diesem Arc ist das mit dem Dritten Auge, der Memo Memo Frucht oder Big Moms Flashback halt ziemliche Normalität, weswegen ich mich nicht an dieser einen Sache aufhängen würde. Da muss generell noch viel mehr kommen.
Dann nimmt man einfach das alte Schiff von Fisher Tiger
Ok vermutlich war der Kuchen nicht ganz nutzlos, aber der Effekt war halt wirklich nicht so gut, dass er es rechtfertigt das Sanji sich dafür in große Gefahr begeben hat und die anderen Strohhüte für längere Zeit verlassen hat.
Während er den Kuchen backt, hätten Nami und Co. ja ohne weiteres sterben können.
Auf jedenfall bin ich mal gespannt was als nächstes kommt, der Reverie Arc wurde ja so oft angekündigt, dass man von einem sehr interessanten Arc ausgehen kann, was auch bedeuten dürfte dass wir Ruffy, Zorro und co für eine lange Zeit nicht zu Gesicht bekommen.
Ich würde es ja irgendwie feiern wenn wir unerwartete Charaktere im Arc sehen, mitten in einem Getümmel bei Mary Joa tauchen plötzlich Zorro und Co auf weil Zorro sich mal wieder verlaufen hat
Ebenfalls denkbar und deutlich wahrscheinlicher wäre es aber das wir die Vinsmokes zu sehen bekommen, offiziell sind sie ja eingeladen zur Reverie.
Zumindest nicht auf dem herkömmlichen weg
Zumindest als der Skypia-Arc stattfand bekamen sie keine, denn sonst hätte Enel sicher gewusst wer Ruffy ist.
Sie können allerdings alte Zeitungen bekommen die mit dem Knock Up Stream nach oben fliegen.
Es wird auch sicher noch andere Wege geben, zum Beispiel über die Wissenschaftler von Weatheria.
Und was? Rumgelaufe sehe ich jetzt nicht wirklich als große Story progression.
Naja, in den meisten Arcs passiert nicht viel, außer dass man den jeweiligen Arc-Boss besiegt. Selbst Water 7/Enies Lobby hatte da kaum was. Robin weg → Robin wieder da, Lysop weg → Lysop wieder da, Schiff weg → neues Schiff… wow.
Mir gefällt eher der Informationsgehalt von WCI mit den Dreiaugen, dem Blick auf Elban, der Germa, der Unterwelt, dem ersten richtigen Einblick in eine Yonko-Crew. Den Story Progress erleben wir ja meistens erst danach, siehe das aktuelle Kapitel. Und Brook hat ja für ein paar Poneglyphen gesorgt, wird sicher auch nicht nur Schund draufstehen.
Fischmenscheninsel
Ich hoffe Water 7 + Enies Lobby kommen nochmal, sodass du Sie zum ersten mal in voller Gänze erleben kannst!
Big Den hat mir doch schon alles erzählt, was man wissen muss
Naja, und Sogeking wird geboren, Franky tritt bei, Kriegserklärung an die WR… Nebensächlichkeiten halt.
FTFY
Btw das war der nächste Song der abgespielt wurde… RIP my feelings
Für mich einer der Denkwürdigsten Momente in OP…
Hab ich alles mitbekommen. Mag Brook trotzdem nicht.