Wenn ich gerade so überlege: Ist das Shuusui von Zorro nicht der Nationalschatz von Wano? Frage mich, ob das wirklich nur an seinem Stellenwert für das Land liegt, oder ob da nicht vielleicht eine viel größere Macht schlummert, wenn man es mit anderen Nationalschätzen vergleicht.
Ist ja aber eben von der Qualität nur eins von 21 Schwertern. Wano Kuni könnte auch einfach ein sehr traditionelles Land sein und es daher wegen seinem emotionalen Wert als Nationalschatz sehen.
Bin halt kein Schwertexperte und kann die Unterschiede der Qualität nicht so wirklich abschätzen.
Halte es aber für möglich, dass es mit dem richtigen Nutzer noch mehr Potential freisetzt und Zorro das noch nicht geschafft hat. Ich meine, der Fluch könnte ja auch der Grund sein, warum Zorros Kitetsu einen ziemlich niedrigen Rang hat. Finde ich eigentlich recht logisch.
Übrigens interessant: Ryuma aus Odas One Shot „Monsters“ hatte den Beinamen „King“, so wie wahrscheinlich einer von Kaidos Calamities.
Bin auch gespannt auf die Beinamen der anderen Calamities. King the Inferno? Queen the Typhoon?
doch es ist pures fanboytum, was hat zorro, das auch nur halbwegs mit gear 4 mithalten könnte, besondest mit dem tankman.
Auch wenn ich zustimme dass Ruffy stärker ist wissen wir genau so wenig wie bei Sanji was er drauf hat, da er ja noch nicht all out gegangen ist.
das stimmt, ihn aber deswegen einfach mal zum stärksten erklären ist dann doch etwas zu viel
Achso, wenn du das Argument bringst ist es legitim, aber wenn ich es verwende ist es zu viel
Ich habe das Gefühl du wiedersprichst einfach wahnsinnig gerne, unabhängig von der Argumentation.
Ich habe gesagt, dass ich sanji auf einer stufe mit zorro sehe, bis etwas anderes bewiesen ist, was aufgrund der rivalität zwischen den beiden nicht unwahrscheinlich ist.
aber zorro stärker als ruffy einzuschätzen ist mmn einfach nicht möglich.
wie gesagt, was hat er/ könnte er haben das eine chance gegen gear 4 hätte.
sowohl Ashura als auch Hell Memories sind zwar noch nicht wirklich eingesetzt worden , aber beide haben nicht die wucht, beweglichkeit und variation wie Gear 4.
Zorro hat fernkampfangriffe und Sanji kann fliegen, aber das reicht nicht, das komplettpaket von ruffy auszugleichen. besonders jetzt wo ruffy mit dem tankman an der unteren hälfte seines körpers gegen schwerter imun ist sehe ich einfach nicht, wie zorro auch nur den hauch einer chance hätte.
Das ist einfach mal nicht wahr.
Cracker hat eine Stelle angegriffen, die mit Haki geschützt war, seine Kehle hätte man ihm aber trotzdem durchschneiden können, da dort eben kein Haki war. Und jemand wie Falkenauge hätte bestimmt auch so etwas ausrichten können.
Außerdem war das die Full Version, die ihm jetzt nicht jedes Mal zur Verfügung stehen wird. Es war eine sehr besondere Angelegenheit, mehr nicht.
aber der hakischutz ist nur in dieser form wirklich gegen schwerter effektiv. was den hals angeht, hast du recht… ich formulier es eben etwas um.
ich bin mal gespannt wie die leere version aussieht, aber ich schätze die quasischwertimmunität wird bleiben. ich sehe keinen grund warum das ausgerechnet mit dem mageninhalt zu tun haben sollte.
Ashura vor dem TS war schon sehr stark (er konnte damit das riesen Rankyaku “Amane Daichi” von Kaku damit “auslöschen”, das war schon ein krasser feat). Ich denke schon das Post-TS Ashura mit Gear 4 mithalten kann, vorallem wo Zorro jetzt auch seine Schwerter mit Haki überziehen kann 8und damit auch die tolle “schwertimmunität” negieren kann, dann kommt es darauf an wer das stärkere Armament haki hat)
Zorro hat doch aus gutem Grund seine Rivalität mit Sanji und nicht mit Ruffy. Bei Naruto hat ein Sasuke eine Rivalität mit Naruto und bei DB ein Vegeta mit Son Goku. Eine Rivalität weißt in Shonen immer auf ein in etwa gleiches Powerlevel gegenwärtig oder zukünftig hin.
Daher wird auch ein Zorro nicht so viel über einem Sanji sein, der ja nach mehrheitlicher Meinung keine Chance gegen Ruffy hat oder einen Stuhl hochheben kann.
Ruffys normales haki reichte nicht für cracker im tankman aber schon, das es nur auf das hakilevel ankommt, ist in dem fall falsch.
mal abgesehen davon, wer sagt, zorros haki wäre stärker als ruffys?
Sie waren am Anfang gleich stark, aber in meiner Wahrnehmung ist Zorro langsam aber stetig Sanji immer weiter abgehängt vom Powerlevel. Mittlerweile sehe ich die Rivalität mehr als ein Zeichen ihrer tiefen Freundschaft denn als Richtlinie dass sie gleich stark sind. Was ich aber auch gut finde, Sanji ist Primär ein Koch und Zorro ist komplett aufs kämpfen fixiert. Zorro müsste schon sehr unfähig sein wenn er nur auf dem Level eines Kochs bleiben würde. Was aber nicht heißt dass Sanji weniger wert ist. Sein Essen hebt das Powerlevel der ganzen Crew und in meinen Augen ist jedes Crewmitglied gleichwertig und jeder bringt einen anderen (meist einmaligen) Aspekt ein.
Dass Sanji Kampftechnisch unter Zorro liegt wertet ihn in keinster Weise ab, wären sie gleichauf wäre es aber eine Abwertung Zorro’s der sonst nichts beisteuert. Mit dem Raidsuit kann ich mir aber gut vorstellen dass Sanji wieder halbwegs mit Zorro mithalten kann.
Shanks und Buggy hatten auch mal eine Rivalität.
Ist auch schwierig, das mit anderen Shonen zu vergleichen, wenn diese das Thema eher ernsthaft behandeln, statt als Gag wie mit Zorro und Sanji.
Oda. Der meinte nämlich das Zorros Spezialität ist das Armament Haki ^^ (und Ruffy’s wäre Conqueror Haki).
Bezüglich Cracker vs Luffy. Ist es nicht einfach so das Ruffy in Tank man allgemein mehr power hat? Also da war der ausschlag nicht das Haki level, das blieb gleich, sondern die schlagkraft hinter der attacke.
Was macht eigentlich Brook? Höschen Inspektor?
Musik
Und sanjis ist das observations haki, und trotzdem schein ruffy das jetzt besser zu können.
es ist bei dem zitat sowieso etwas schwierig, weil mir keiner genau sagen konnte ob das japanische wort das verwendet wurde bedeutet, dass es die beste haki form des charakters ist oder dass der charakter in der haki form der beste ist.
den unterschied im deutschen zu formulieren ist schon schwierig genug
aber dann hätte cracker ihn doch trotzdem verletzen müssen, oder