One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

ich hab genau für die beiden gestimmt, hasst du mich jetzt auch? :kappa:

Nur halb.:beanie:

Tja ich hätte auch beinahe für kyros gestimmt aber es sollte nicht bein ^^

1 „Gefällt mir“

Kyros ist Beinhart wie’n Rocker. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja sagen “Lieber Bein dran als Bein ab”…aber das wäre überhaupt nicht lustig. :eddyclown:

das war aber Bein guter witz :eddyclown: der auch nicht :kappa:

Beinahe :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Whoopsie, schon wieder einen Tag zu spät. Aber auch hier: Ein zu wichtiges Kapitel, um es einfach unangesprochen zu lassen:

Kapitel-Umfragen

Kapitel 908: The Reverie Begins

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche beiden Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Bartholomew Kuma
  • Jewelry Bonney
  • Sabo
  • Gorosei
  • Im-sama
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Wessen Licht will Im-sama ausknipsen?

• Ruffy
  • Blackbeard
  • Vivi
  • Shirahoshi
  • jemand anderes
  • niemand

0 Teilnehmer

6. In welchem Verhältnis steht Bonney zu Kuma?

• Enkelin
  • Tochter
  • Schwester
  • Mutter
  • Großmutter
  • Ehefrau
  • ehemalige Bedienstete
  • etwas anderes
  • gar keines

0 Teilnehmer

7. Mit welchem Thema wird die Reverie beginnen?

• Ruffy
  • Dragon/Revolutionäre
  • Blackbeard
  • Shichibukai
  • Antrag der Fischmenschen
  • ein uns noch unbekanntes Thema

0 Teilnehmer

Ich hoffe, ich hab bei der letzten Frage nichts Wichtiges vergessen. Kam mir so vor, als gäbe es mehr mögliche Themen, aber einfallen will mir im Moment sonst nichts. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wapol könnte als Thema erwähnen das Dalton ihm sein Königreich “gestohlen” hat und damit kein rechtmäsiger Blaublütiger König ist.
Dies könnte zu einem Thema führen das um Revolutionen als ganze geht und das wieder zu Dragon und co.

Ebenfalls Thema könnte Wano Kuni sein, dass Land wurde ja bereits angesprochen und seine Abschottung.
Als kein Teil der WR sicher interessantes Thema, wie verfährt die WR mit Ländern die nicht zur WR gehören?

Auch die Germa könnte ein Thema sein, war ja ursprünglich zur Reverie eingeladen wenn ich mich gerade nicht irre, durch die versuchte Verbindung zu BM aber wieder ausgeladen.
Dies würde dann wieder zum Thema Ruffy führen.

Oder es geht um Dofy, er war ja an sich rechtmäßiger König von Dressrosa und die CP0 half ihm ja sogar, dies könnte dann wieder zum Thema Shichibukai führen.

1 „Gefällt mir“

Was war nochmal seine backstory?

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Gorosei genau auf die siegermächte des zweiten weltkrieg bzw. die vetomächte im UN verteidigungsrat passen?
ein asiate (china) einer der ganz klar aussieht wie grobatschow (russland) und drei weiße/euroopäer (UK, USA und Freich)
Der blonde sieht jünger aus, und die USA sind als staat deutlich jünger als Frankreich und Großbrittanien

3 „Gefällt mir“

Naja, der Gedanke wird dann schon etwas löchrig, wenn du den Gorosei, der am wahrscheinlichsten Gandhi nachempfunden ist, einfach nur als Asiaten betitelst und dann in die chinesische Ecke steckst. :sweat_smile:

Hatte vorhin übrigens den Gedanken, dass Kuma vielleicht in dem Land König war, aus dem Vegapunk stammt. „Sorbet“ und Winterinsel würde passen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Insel ist kein Königreich. Dafür ist sie einfach zu klein:

Alle bisherigen Königreiche hatten schon eine gewisse Größe mit mehreren Ortschaften.
Es könnte natürlich noch sein, dass mehrere Insel zu einem Königreich zusammengeschlossen sind, aber das wäre dann eine Neuheit.

Naja, Drumm und Germa sind mMn jetzt auch nicht unbedingt die allergrößten Königreiche, zumindest verglichen mit Alabasta usw. Außerdem ist auf dem Bild viel Nebel, wer weiß, was dahinter liegt.
…ja, alles um meine Theorie durchzusetzen. So läuft das halt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, wobei der “Asiate” wie bereits angemerkt relativ Gandhi like ausschaut und mit nem Katana rum läuft - aber grundsätzlich sieht man gewisse parallelen.

Warst du nicht gestern noch Mod? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Times are changing :smiley:

Das mit Modschwund wird aber auch immer schlimmer^^

1 „Gefällt mir“

Das sie wie bekannte, reale Menschen aussehen bzw. nachempfunden sind, ist doch schon lange im Gespräch. Für Oda nichts neues, dass er Vorbilder für seine Charaktere hat (zumindest das Aussehen)

Die Idee hatte ich bereits gehört, da kam meine ich ebenfalls der Gandhi Einwurf.
Da aber insbesondere der Gandhi vom Charakter nicht dem entspricht was man von einem Gandhi erwarten würde, denke ich dass Oda sich einfach allgemein vom aussehen wichtiger Persönlichkeiten der Politik inspirieren hat lassen.
Interessanter finde ich ja eher diese Einigkeit die die 5 symbolisieren, egal wo man die Gorosei sieht sie sind immer alle auf einem Fleck.
Auch sah man noch keinerlei „Konflikte“ zwischen den 5.
Ich bin mal sehr gespannt darauf wie die Gorosei sich verhalten falls mal einer alleine auftaucht und ab wann sie nicht mehr einer Meinung sind, auslöschung von Ohara, mit Shanks reden, Akainu zur Schnecke machen, bisher waren sie alle auf einer wellenlänge :thinking: