One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Das habe ich bisher zum BM-Arc geschrieben:

[Stand Kapitel 850]

• Sanji wird durch Puddings Worte verstehen, dass er auf das “falsche Pferd” gesetzt hat und sich wieder an seine Freunde wenden. Mit dem Plan, Big Mom zuvor zu kommen und die Hochzeit selbst zu sabotieren.
  • alle Kreaturen inkl. Ruffy, Nami und Brook kommen frei (dank Jimbei) und werden ein riesen Chaos in der Bücherei anrichten.
  • Big Mom wird nun gezwungen sein, Teile ihrer Kräfte dort zu binden um die Situation so lange zu kontrollieren, bis der Plan aufgegangen ist und alle Vinsmokes ausgeschaltet sind. Sie wird allerdings in ihrer Wut die Box von der Fischmenscheninsel schon vorher öffnen und Opfer der Explosion werden. Die Seelen welche in Objekten und Tieren sind, bleiben allerdings vorerst in ihrem Platz. Durch die noch größer werdende Wut von Big Mom befiehlt sie, ihren Plan schon jetzt umzusetzen und die Vinsmokes anzugreifen.
  • Eine neue Fraktion um Capone wird die Gelegenheit nutzen und in der Kirche eine riesige Armee aus Klonkriegern freilassen, die die Vinsmokes quasi als Sicherheit hinterlegt haben.
    In der Bücherei kommt es währenddessen zum Kampf mit Smoothie, welche Brook (durch seinen natürlichen Vorteil) mit der Hilfe von Nami, Jimbei und den Kreaturen des Buches für sich entscheiden kann.
  • Ruffy hat sich bereits auf den Weg gemacht um sich mit Sanji zu treffen.
  • Auch Ceasar wird Chaos im Labor verursachen
  • Die Fischmenschen haben offscreen außerdem den von der Klippe gestürzten Pekoms gerettet und befinden sich auf dem Weg zum Schloss. Während ihres Kampfes binden sie weiterhin entscheidende Kräfte von Big Mom und können so ihre Position im Schloss weiter schwächen.
  • Die Vinsmokes sind weiterhin von der Macht eines Yonkous stark in die Enge gedrängt und selbst Sanji muss angreifen um seine gehasste Familie zu beschützen. Judge ist außerdem unter die Kontrolle von Big Mom gefallen und seine Seele wird entnommen (er stirbt). Sanji übernimmt nach starken Differenzen die Führung über die Geschwister und setzt die Rettung von Reiju ganz oben auf dem Liste. Nach einem kurzen Kräftemessen werden sich 2 seiner Brüder auf den Weg machen um Reiju zu retten.
  • Alle Parteien werden starke Verluste erleiden. Kurz vor der Niederlage der Vinsmokes werden die Gruppe der Fischmenschen und Ruffy zu ihnen aufschließen und sich gegen Big Mom stellen.
  • Sanji und Jimbei werde sich mit dem letzten verbleibenden Kommander anlegen, während Chopper und Carrot das Kommando über die ehemals gefangenen Kreaturen übernehmen und nach langen Kämpfen wichtige Offiziere von Big Mom ausschalten können.
  • Das Chaos wird noch extremer, da überall auf der Insel verschiedene Fraktionen gegeneinander kämpfen. Jimbei und Pekoms werden sich nun dem letzten Kommandanten annehmen und Sanji und Ruffy Big Mom gegenüber treten, welche nur noch Pudding an ihrer Seite hat, aber trotzdem noch zuversichtlich auf den Sieg.
    Big Mom welche sich zu sehr auf ihre (jetzt verlorene) Machtbasis gestützt hat, ist Ruffy in einem direkten Schlagabtausch nicht gewachsen und muss schwere Treffer einstecken.
  • Immer mehr Seelen werden frei und Vinsmokes, Fischenmenschen und der Rest der Crew bekommen langsam die Überhand
  • Sanji muss derweil ein Trauma überwinden. Nicht nur muss er einen Kampf gegen eine Frau führen, sondern für den Sieg auch ein Stück seiner Männlichkeit aufgeben und das gelernte Okama Kempo verwenden.
  • Er wird seine Aussage revidieren, dass es auch für Frauen nicht ok ist zu lügen, sondern niemand dazu das recht hat, da Ehrlichkeit ein wichtiges Gut ist.
    Dann wird er Pudding endgültig besiegen.
  • Obwohl Ruffy in Sachen Kräften mit BM leichtes Spiel zu haben scheint, geht sie nicht zu Boden, da sie die noch absorbierte Seelenenergie in Lebenskraft umwandeln kann. Immer mehr Seelen gehen dadurch verloren, allerdings raubt sie über die Zeit auch Ruffy Teile seiner Seele, was ihn ebenfalls schwächt. Mit der Hilfe von Brook können die Seelen allerdings nicht von BM absorbiert werden sondern bleiben frei.
  • Ruffy beendet den Kampf mit einer durch Königshaki-verstärkten Attacke, welche alle restlichen Seelen aus Objekten befreit und BM verliert endgültig ihre Lebenszeit entzieht, da ihr Tod eigentlich schon lange hätte eintreten müssen.
  • Die Germa66 wird unter der Leitung von Reiju wieder eine normale Nation und beschließt an der Reverie teilzunehmen und sich mit anderen Staaten wie Dressrosa und Alabasta zu verbünden. Der Machtbereich von Big Mom fällt unser Ruffys Schutz und Teile der Germa sorgen für diesen.
  • Die Sonnenpiraten müssen zur Fischmenscheninsel zurückkehren um dort für Ordnung zu sorgen, da die Insel nun unter Ruffys Schutz steht und sie stellvertretend für ihn dort Präsenz zeigen müssen
    Jimbei tritt der Strohhutbande bei
  • Gemeinsam segeln Ruffy, Sanji, Chopper, Nami, Brook, Pedro, Carrot und Jimbei in Richtung WanoKuni um sich dort mit den anderen zu treffen

No way das wir nen BM vs. Luffy sehen werden. Dafür ist die Zeit zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Schreibst du dir nebenbei eigentlich noch Mindmaps zu One Piece oder hast ein Zimmer mit Kapitelseiten an der Wand und gespannten roten Fäden? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

In meiner Theorie ist leider kein Platz für eine Rückkehr zu BM nach dem Arcs. Daher muss sie fallen.

Alles in meinem Kopf :wink:

Ein Hinweis könnte das Spiegelbild von Sanji sein. Befinden sich auf dem Balkon Spiegel? Wenn nicht, kann er sich ja nur im Raum befinden, in dem Pudding ist. Und dann kann Pudding ihn sehr wahrscheinlich auch sehen.

Das ist sowieso der Arc der Täuschungen. Angefangen im Wald mit den Kopien der Charaktere, Crackers TF, die erst wie eine ganz andere Fähigkeit erschien, Sanjis Täuschung Ruffy und Nami gegenüber, die Art wie Ruffy besiegt wurde, und nun die Fähigkeit von Pudding, die perfekt reinpasst. Man kann sich einfach bei gar nichts sicher sein.
Übrigens: Tamago sagte, dass er und Pedro sich ihre Narben gegenseitig zugefügt hätten, Pedros Erinnerung sagt aber was anderes. Wessen Gedächtnis wurde wohl ummodeliert? :smirk:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube Pedro hat die Narbe wegen Tamago und nicht durch ihn bekommen :slight_smile: Im Grund müsste man mit dem Wissen um die Memo Memo no Mi aber allerdings jede Aktion in Frage stellen.

Naja sie verändert jetzt ihr Gedächtnis, weil ein plötzliches Verschwinden von Reiju die Vinismokes schon misstrauisch machen würde. Viel interessanter ist, warum sie Reiju überhaupt angegriffen hat. Ich vermute Reiju hat irgendwas gesehen, was sie nicht sehen sollte. Wahrscheinlich ist sie zu Pudding, um ihr zu sagen, dass sie sich gut um ihren Bruder kümmern soll und dabei ist ihr irgendetwas aufgefallen.

Ich hoffe Oda spielt nicht zu oft mit der Gedächtnisveränderung. Möchte keine Oberschurken in OP, die sich damit rühmen, die Helden manipuliert zu haben, um einen überkomplizierten Plan zu erfüllen.

Ich mag Jinbei nicht. Daher wird es zumindest von mir keinen Hype um ihn geben.

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/5kwt9h/one_piece_chapter_851/

es ist schon heute/jetzt da :wink:

omg lachflasch bei der Pudding scene … so zutreffend was sie da erzählt.

Hmm beide Hände sind noch dran. Gesicht sieht auch gut aus … kann es nur das Linke Bein, Lebensjahre oder Mindfuck sein.

1 „Gefällt mir“

Er sieht schon relativ fit und fröhlich aus :slight_smile:

my boi jimbei <3

1 „Gefällt mir“

ich wollte schon von anfang an einen mit holzbein, jimbei würde perfekt passen, also weg mit dem bein!

und endlich hören diese hirnrissigen capone theorien auf, von den “pudding ist gut” theorien ganz zu schweigen

Capone wird sicher auch seinen Move machen, aber mit den Strohhüten wird das wohl direkt in keinem Zusammenhang stehen.

ich meinte in erste linie dieses capone hat reiju angegriffen zeuchs

Wortwahl beachten. Keiner hier kennt die Zukunft also musst du auch keinen angreifen wenn er diese falsch rät. Wegen solcher Aussagen gibt es Leute die sich nicht trauen an solchen Diskussionen - wie wir sie hier führen - teilzunehmen.

3 „Gefällt mir“

Ehre ist auch noch in der Verlosung. Gerade für den Ritter der Meere sicher ein herber Verlust, und gab ja auch Anzeichen dafür, als das Gerücht umging, dass Jimbei seinen Wunsch zurückgezogen hat, aus Big Moms Bande auszutreten, weil er angeblich nicht die Konsequenzen tragen wollte.

Geb dir da schon Recht aber bezweilfe irgendwie das der Ruf bei BM ihn interessiert. Frag mich halt ob er so einfach seinen Wunsch zurückziehen darf. Scheinbar wurden ihm ja auch privilegien entzogen da er scheinbar sich nicht frei - im Moment - im “Schloß” bewegen darf, aber auch scheinbar kein Gefangener war. Werd da noch nit so ganz schlau draus aber dafür wirds irgendwann einen Rückblick geben.

Mal schauen ob Sanji in nächsten 2 Monaten drüber lacht das 2016 sein Jahr gewesen sein sollte und 2017 dafür mal Gas gibt.

2 „Gefällt mir“

Naja, gab da doch diesen ‚mysteriösen‘ Journalisten namens Absa, der sowohl die Allianz von Ruffy und Law als auch die von Kid-Hawkins-Apoo ziemlich flott in die ganze Welt getragen hat. Und da Jimbei die Symbolfigur der Fischmenschen ist, kann das schon ein negatives Bild abgeben. Gerade für die kommenden Ereignisse bei der Reverie wahrscheinlich nicht förderlich.

Und wenn er die Sache mit dem Roulette durchgezogen hat, ist er wie versprochen ein freier Mann, kann sich also wie ein normaler Bewohner in Totland bewegen. Das Schloß gehört da allerdings nicht dazu. :wink:

Meine Theorie ist ja das ihm Lebensjahre abgezogen wurden und das dieses Entziehen der Jahre auch gleichzeitig die Stärke der Person mindert. Dadurch ist dann Jimbei nicht zu “stark” für die SHB. Wenn dann in 2-3 Jahren BM besiegt wurde, bekommt er dann auch seine Lebensjahre und Stärke wieder.

BigMom zeigt ja derzeit das sie ihre Versprechen hält :wink: Sind wir wieder bei der Frage ist das was Pudding uns derzeit zeigt die Wahrheit oder nicht. Daher auch die Frage ob BigMom sich an Versprechen hält oder nicht.

@Herzer Dann müsste Pedro aber damals ebenbürtig mit BM gewesen sein so wie er Tamago immer noch zurichtet.