Die Fähigkeit mit den Erinnerungen nervt mich jetzt schon etwas, wenn ich überlege, was das noch alles bedeuten kann für die Story. Amnesie und ähnliches wie Gehirnwäsche waren für mich schon immer sehr frustrierend als Plot-Device.
Dass Pudding sich so über Sanji lustig macht, zementiert wohl noch weiter ihren Bösewichtstatus. Mal sehen, wie gut Oda es schafft, noch weiter “Hass” gegen sie aufzubauen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass drei Supernovae so viel Glück haben, mit ihrem Leben zu entkommen. Kid hat einen Arm verloren, möglicherweise am Roulette? Brülee hatte aber gesagt, keiner von ihnen wäre auch nur in Big Moms Nähe gekommen… ist mir doch sehr suspekt. Obwohl es natürlich nicht bestätigt ist, dass Kid seinen Arm dadurch verloren hat.^^
Am Ende kann Pudding Illusionen erschaffen und Sanji wird gerade Zeuge einer solchen.
Ja stimme da zu, wie er in so einer Situation einen klaren Kopf bewahren kann und die Situation sehr nüchtern betrachtet. Aber Nr.3 in der Crew ist zu weit hergeholt.
Nr3? wie viele zweien hast du denn dann?
es lässt sich sowieso schlecht sagen wer welche stellung in der crew hat.
für mich stehen alle die nach sanji gekommen sind und lyssop auf der gleichen stufe und da drüber halt ruffy als käptn zorro und sanji als duo die auf einer stufe stehen und nami weil ohne sie wäre der manga spätestens am rivers mountin zu ende gewesen.
Naja kann ja auch einfach seine Liste der Lieblings-SHB sein, da kann man schlecht gegen seine eigene Meinung diskutieren
Für mich steht Nami noch über Zorro und Sanji. Sie ist die einzige in der Crew die unersetzbar ist und ich hab mir einfach mal vorgestellt, welcher Tod mich am meisten stören würde und das war unsere kleine Diebin.
Mit Brook bin ich immer noch nicht warm geworden. Ist für mich immer noch ein Fremdkörper, aber hatte bei OP auch nach Water Seven und vor dem Marineford-Arc eine Lesepause.
Sanji hat schon seit Jahren nicht abgeliefert daher hats Brook für mich vor ihn geschafft. Sogar Robin ist für mich vor Sanji und danach kommt erstmal lange Zeit nix dann Nami dann wieder lange Zeit nix und dann die Spassgruppe.
Jack ist quasi Pica von der Rangfolge. Sheephead ist also Monet/baby5 wenn du vergleichst.
hab mir aufjedenfall mehr von Sanji in seinem Jahr erwartet aber vll gibts das ja anfang nächsten Jahres. Nur leider sehe ich auch das steigerungspotential von Zorro größer als das von Sanji und für mich liegen jetzt schon welten zwischen ihnen.
Robin hat wenigstens noch ihre smartness während Sanji s schwäche für Frauen mMn viel ausnutzbarer ist als Zorros orientierungssinn.
jack ist deutlich stärker als pica.
aber selbst wenn, hat zorro monet so leicht besiegt wie sanji sheepshead? nein!
sanji robin und nami sind alle drei sehr schlau, nur auf unterschiedliche arten.
wohingegen zorro nicht um eine ecke zu gehen ohne sich zu verirren.
außerdem kann sanji fliegen und man kann ihm seine waffen nicht klauen und das geht bei allen andren (außer franky), entweder mann nimmt es ihnen weg (zorro, lyssop, nami, brook) oder man blockiert es mit kairoseki (ruffy, robin, brook, chopper).
Zorro hat nichtmal haki benutzt gegen eine Logia Frucht Nutzerin … Also bis auf Luffy mit seinem Schweiß hat mir die Serie noch keinen gezeigt der dies geschafft hat soweit ich mich erinnere… (okay technisch gesehen ist BBs Frucht kein Haki).
Will die Leistung gegen Monet garnicht groß reden aber sheepshead ist halt auch nicht der Rede wert. Ansonsten hat Sanji sei über nem Jahr nur auf die Fresse bekommen. Ehrlich gesagt kann ich mir nitmal vorstellen was er auf WCI anstellen müsste damit ich ihn auch nur in der Nähe von Zorro sehen würde.
Dazu kommt die Theorie mit Zorros Auge und die Tatsache das er bisher nur gespielt hat mit seinen Gegnern (auch Monet). Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Brook vor Sanji sehe aber sie sind bei mir derzeit auf einem Level.
Wie gesagt stärke technisch ist Robin hinter Sanji aber dafür sind Sanjis Nachteile schon sehr ausgeprägt von daher würd ich Robin von der Nützlichkeit vor Sanji ansehen.
Nami muss ich zugeben das ich nicht ganz objektiv bin da ich ihre Person nicht mag. Dazu kommt die Tatsache das Bartolomeos Crew gezeigt hat das man selbst ohne Navigator ganz gut in der neuen Welt zurecht kommt. Für mich verliert Nami immer mehr an Stellenwert wobei sie aufjedenfall in Kampfkraft (und vorallem dem wegfall von Feigheit) bei mir gepunktet hat in diesem ARC.
Für mich war Sanji der große Verlierer in “seinem Jahr”.