Der arc nach den fullbringern war aber wieder sehr gut ^^
Jein, es ist schwierig zu sagen wie er gewesen wäre ohne den gigantischen Rush, die Kämpfe waren natürlich zu großen Teilen absoluter Hammer.
Allerdings hätte ich mir gerade bei dem letzten Arc mehr “Story” gewünscht, dass finde ich bei OP einfach viel besser
Aber eben nicht von Kishimoto und das merkt man an Story und Zeichnungen. Weiß nicht, ob Oda Ruder aus der Hand geben würde.
Ich denke wenn Oda der Meinung ist das derjenige der es übernehmen soll was kann, dass er dann einwilligt.
Die Alternative wäre es dann ganz zu beenden weil Oda ist Gesundheitlich so schon so sehr angeschlagen, dass es nicht auszuschließen ist das OP eine längere Pause wegen seiner Gesundheit machen muss.
Und wie andere schon erwähnt haben spült OP zuviel Money ein, als dass OP enden würde.
OP ist ja auch eine krasse Brand, Filme, Games, Figuren und vieles mehr, die verkaufen sich nicht mehr so gut wenn OP ganz zu Ende ist bzw keine Fortsetzung kommt
Also ich fand das letzte Kapitel ganz gut, wobei es wohl mehr am running Gag mit einem Kollegen liegt.
Ich habe ihn vor 6-7 Jahren dazu gebracht, One Piece anzufangen und meinte irgendwann „Bist du schon da, wo Zorro stirbt?“ und er hat mich damals fast verhauen
Als er aufgeholt hat, hat er mir geschworen, sollte Zorro mal wirklich sterben, würde er mich suchen und vermöbeln - und wir machen fast wöchentlich den Joke „Hast du schon gehört? Zorro stirbt in diesem Kapitel“
Und als es hiess, dass Zorro Seppuku begehen muss, hat’s mich vom Hocker gehauen
Hab jetzt auch mal alles seit der reverie nachgeholt (das letzte halbe Jahr WCI lass ich aus…), war gut. Besonders Zorro endlich mal wieder in Aktion zu sehen
warum das?
wahrscheinlich weil es die story ähnlich viel weiter gebracht hat wie star wars 8
Weil mich das ganze Kapitel nur noch genervt hat. Das letzte was ich gelesen hab war als Nami Zeus rekrutiert hat. Den Rest hab ich nur hier in den Spoilern mitgelesen.
Sorry aber WCI war eine einzige Qual, flucht flucht Flucht flucht uuuuuuund flucht…
Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr auf den Kampf Ruffy vs Katakuri…
Als Zusammenschnitt auf YT kann man denn aber sicherlich gut genießen.
Das sicher ja.
Star wars 8 hat die story enorm weitergebracht, und genau so hat es WCI getan
Hätte man aber auch in halb so lang leicht geschafft. Und mir gehts hier nicht um Sanji, ich bin eher enttäuscht dass er hier wieder nicht richtig scheinen konnte.
trotzdem solltest du mmn zumindest die letzten 4 oder 5 kapitel lesen, um zumidest was pläne und gegebenheiten auf dem aktuellen stand bist
Bin ich doch durch die Chapter Spoiler im Forum. Inhaltlich hab ich ja nichts verpasst.
Mein größtes Problem ist immernoch das Ende.
Ohh ich will meine verhasste Familie retten, aber jetzt wo sich die Fischmenschen für uns opfern ist es mir eigentlich auch egal. WCI gab mir zum ersten mal das Gefühl von lazy writing in OP.
PS: und ne sw8 kann nen 3min fließtext vor 9 zusammefassen.
Es war halt wie S.P.A.C.E. Sie machen statt zu fliehen, diese komische Assasination/Rescue-Mission nur am Ende wieder am gleichen Punkt zu sein. Nami hat jetzt Zeus und Ruffy ist etwas stärker, ansonsten waren die Chapter einfach belanglos.
Und Sanji hat endlich einen großen Kamp…Kuchen gebacken.