One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

One Piece ist halt wie ein Puzzel wo du mit 10 teilen beginnst, jedes mal wenn du ein Puzzel-Stück an die richtige Stelle setzt, findest du 5 neue Puzzle-Stücke und das Puzzel selber, ist unendlich groß.

Naja, da kommt es drauf an, was geteast wird. Entweder sind es Sachen, die unglaublich wichtig sind und erst fürs Ende von OP eingeplant sind, oder sie sind doch so unwichtig, dass es sich nicht mal lohnt, sich drauf zu freuen. Man weiß halt nie genau, womit man es zu tun hat.
Vegapunk zB. Klar werden seine Erklärungen zu Teufelsfrüchten erst später kommen, aber zeigen könnte man ihn doch schon… andererseits, warum wäre es so wichtig, ihn einfach nur zu sehen? Genauso mit Ryokugyus Teufelskräften oder ähnlichen Dingen.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit Zorros Auge aus. Kommt mit einem Auge weniger wieder und keiner aus der SHB fragt da mal nach? Wenn er es dann in 2 Jahren mal öffnet und ne total geheime Technik rausholt, überrascht das doch auch keinen. Stell dir das mal in einer Serie mit realen Menschen vor. Das fände jeder Zuschauer lächerlich.

Joar… im Zweifelsfall ist nix Besonderes mit Zorros Auge. Versteh nicht, warum du das als Beispiel nimmst, nur weil es Theorien dazu gibt.
Hat ja auch kein Strohhut gesagt: "Nami, Robin… eure Brüste sind ja SCHON WIEDER gewachsen!"
Welche Geheimtechnik dahinter wohl verborgen ist? :donnie:

1 „Gefällt mir“

Das kann man sich ja irgendwie noch mit Pubertät erklären :stuck_out_tongue:
Aber wenn ich meinen besten Freund nach 3 Jahren mit nur noch einem Auge wieder treffe, dann würde ich da schon mal nachfragen.

Robin hatte dann eine seeeeehr lange Pupertät

1. 2 Jahre :nerd_face:
  2. Dann war es halt nicht so wichtig. Klar hat Oda schon mal unwichtigere Sachen gezeigt, aber ich käme nicht mal auf den Gedanken, mich darüber zu beschweren.
    Außerdem wäre es schon etwas peinlich zu hören, wie Zorro sein linkes Auge entfernte, um den coolen Look seines Idols zu imitieren, nur um dann zu sehen, dass Sanji jetzt sein rechtes Auge verdeckt. Awkward~
3 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Dann fange ich heute schon mal mit diesem Vote an. Die restlichen beiden folgen dann in den nächsten Tagen.

Quartal-Vote

Welche waren die besten Kapitel?

Jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen, 3 Kapitel kommen in den Jahres-Vote!

• Kapitel 901: Even if you Die, Don’t Die!!!; Auflösung der Sunny-Explosion, Fischmenschen helfen bei Flucht, Jimbei bleibt zurück, Morgans Ankündigung des zukünftigen Piratenkönigs aus der Worst Generation
  • Kapitel 902: End Roll; Sanji erfährt von Pedros Tod, Puddings letzte Bitte, Gespräch/Flashback von Katakuri und Brûlee, Big Mom kommt nach Cacao Island, Sanji und Jeff kochen zeitgleich
  • Kapitel 903: The Fifth Emperor; Sanji erhält Raid Suit, Nami behält Zeus, neues Kopfgeld für Sanji, Nachrichten um Ruffy verbreiten sich, Wiedersehen mit Corby, Ruffys neues Kopfgeld
  • Kapitel 904: The Entrance of the Revolutionary Army Commanders; Info über Germas Rausschmiss, Enthüllung der Kriegserklärung an die Tenryuubito, Enthüllung von Morley, Belo Betty, Lindbergh und Karasu
  • Kapitel 905: A Beautiful World; Enthüllung von New Marineford, Wiedersehen mit Garp und Stelly, Gespräch zwischen Fujitora und Ryokugyuu über Vegapunk, Infiltration der Revolutionäre
  • Kapitel 906: The Holy Land Mariejois; Enthüllung von Mariejois und der Sklaven im Untergrund, Wiedersehen mit Charloss, Treffen der Prinzessinnen, Wiedersehen mit Sai, Wapol, Dalton und Kuleha, Monolog von Doflamingo in Impel Down, mysteriöse Figur und riesiger Strohhut in Mariejois
  • Kapitel 907: The Empty Throne; Gespräch zwischen Big Mom und Kaido, Garp erwähnt zum ersten Mal “Rocks”, Enthüllung des leeren Throns, versuchte Entführung von Shirahoshi, Auftritt der CP-0, Wiedersehen mit Mjosgard, Shanks spricht mit Gorosei
  • Kapitel 908: The Reverie Begins; Ankündigung des Treffens zwischen Kobra, Riku und Fujitora, Enthüllung von Kuma als ehemaligem König und aktuellem Sklaven, Wiedersehen mit Bonney, Gespräch von Sabo und Co über Rettung von Kuma, Eröffnung der Reverie, Enthüllung der Existenz von Imu
  • Kapitel 909: Seppuku; Gespräch zwischen Marco und Nekomamushi, Enthüllung von Wano und der aktuellen Tätigkeiten von Franky, Lysop und Robin, Zorro hilft einem Mörder beim Seppuku

0 Teilnehmer

Hab lieber Angst das es ein zweites Bleach oder ein zweites Tokyo Ghoul:re wird.

Das bezweifle ich doch sehr, dafür ist die OP Welt zu groß und umfänglich, sie ist nicht vollkommen auf den Protagonisten zentriert.
Zudem hat OP eine viel zu große Fanbase und verkauft sich viel zu gut als das man das Ende rushen würde, dass könnte nur passieren falls Oda wieder kränklicher wird :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht, da ich keine Ahnung habe was da passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das kurz umreißen, abe beides nicht gesehen, und es bei ersteren auch nie vorgehabt.
blurr es aber

Es geht nicht darum WAS passiert ist sondern eher WIE es passiert ist.
Bleach ist von heute auf Morgen geendet. Der letzte Arc, der eigentlich jahrelang aufgebaut wurde, wurde durch gerusht, Der Endkampf kam…und die Interaktion zwischen “Endboss” und Hauptcharakter ging nicht mal wirklich ein Kapitel und schon wars vorbei. Der Autor wollte wohl noch weiter machen, die Geldgeber im Hintergrund wollten es aber beenden und gaben ihm nur noch wenige Kapitel.

Tokyo Ghoul:re geht nun in einem Kapitel auch zu Ende. Und auch wenn man hier keine Bestätigung hat, auch dies wirkt hinten raus sehr sehr gerusht. Tokyo Ghoul:re ist die Fortsetzung von Tokyo Ghoul, quasi ein neue “Arc”, wobei die Handlung an sich zusammenhängend ist. Während Tokyo Ghoul ziemlich gut ist (kann ich empfehlen), wirkt :re wie gesagt gerade ab einem gewissen Punkt sehr gehetzt und lässt Dinge, die im ersten Teil noch Schlüsselpunkte der Machart waren, außer Acht, führt 9823428764 Charaktere ein, belebt Tote einfach so wieder und lässt andere nicht ganz so unwichtige Charaktere für 3 Pannels mal eben so ins Bild hüpfen. Das alles wirkt als hätte man die gleichen Probleme: Man muss den Manga schnell zu nem Ende bringen und haut deswegen noch Fanservice de luxe raus.

One Piece geht nun auch schon ewig. Ich hoffe echt das man Oda die Zeit zu gesteht das Ding zu dem Abschluss zu bringen den ER möchte. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen das Leute im Hintergrund sagen “mach da jetzt Schluss mit”. Und dann würden viele Sachen uU auf der Strecke bleiben. Gibt ja viel das angeteased wurde und bis jetzt nicht wirklich in die Handlung kam.

Die Geldgeber sind die Jump Redaktion bzw. der Shūeisha Verlag. Bleach war viele Jahre lang zusammen mit Naruto und One Piece die Top 3 des Jumps. Doch schon viele Jahre vor dem Ende des Mangas, landete Bleach Woche für Woche im Keller der Bewertungen. Kubo hat es versäumt in den Jahren das Rad umzureißen und hatte Glück, dass er den Manga noch so weit zu zeichnen, da andere schon wesentlich früher abgesetzt werden, wenn sie im Keller landen.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Aber das heißt nicht das es OP nicht auch so gehen kann.

Nur ist One Piece der größte Geldbringer des Jumps bzw. des Verlags.

2 „Gefällt mir“

da bin ich ja froh, dass es bei black lagoon andersrum war, da hat der autor gesagt, er will erstmal pause machen und die geldgeber wollten dass er mehr macht, ihn aber auch nich vergraulen, weswegen er pause machen durfte.

Und bei OP wird es wenn dann ähnlich sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass shonen jump OP ruinieren oder abbrechen wollen würde, ehr kriegen wir mehr, weil sie die kuh weiter melken wollen, was zwar auch nicht toll ist, aber besser als gerusht

1 „Gefällt mir“

Mal schön wieder Minatomo zu sehen. Wer dies ist der repariert immer Türen wenn die kaputt gehen. Hat er schon im Ruffy Flashback gemacht.

Bleach war ein richtig guter Manga und Theoretisch hätte er genau nach dem Kampf mit Aizen enden müssen, alles was danach kam war an sich überflüssig und zu einem großen Teil unlogisch.
Vor allem der Arc danach über Fullbringer :facepalm:

Aber sowas von sicher kriegen wir danach noch mehr, Naruto hat ja auch direkt einen Nachfolger bekommen :sweat_smile:
Vielleicht nicht sowas großes wie OP selbst, aber Backstorys von Charakteren wie Garp :thinking:
Da gäbe es sicher einiges zu sehen was wir im Verlauf von OP nicht ausführlich genug sehen werden.