One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich denke wenn man auf einen oder zwei der Sklaven betriebenen Förderband-Wege verzichten würde könnte man es sich auch leisten diese kleineren Inseln zu beschützen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Du willst also lieber einen Zombie oder einen Charakter, der deutlich weniger Screentime hatte und nicht mal kämpferisch irgendwas zeigte?

Carrot muss dich ja wirklich nerven… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Deswegen wäre brook ja auf platz 5 gekommen

Es geht ja nicht darum, wer am meisten leid erfahren hat, sondern darum, welche im allgemenen besser war, und das ist mmn ganz klar sanji.
vor WCI hätte ich euch zugestimmt

Ja, er ist einfach der rundere charakter gewesen und solange es eine chance gibt, dass er wiederkommt, ist er mir lieber als das hoppelhäßchen.
zumal ich gerne mehr dynamit in der story hätte :smile:

1 „Gefällt mir“

Als ich letztens auf der Straße überfallen wurde hatte ich danach kein Geld mehr um die Polizei zu bezahlen. Hab ich wohl Pech gehabt.
Schade. :schade:

3 „Gefällt mir“

Endlich wieder Robin :heart_eyes:

Für mich hat Brook sogar die traurigste, schönste und melancholischste Backstory.

Ich finde es einfach so unfassbar schön wie alle ihren letzten Moment im Leben noch Ihrer Leidenschaft der Musik nachgehen um dann sterben zu “können”.
Der Punkt danach, dass Brook von der wohl geselligsten Crew zum einsamsten Piraten auf See wird und durch La Boum sowohl eine Verbindung zu den Strohhüten als auch eine schöne sympathische Motivation hat um die große Reise anzutreten runden seine Geschichte für mich perfekt ab.

4 „Gefällt mir“

Naja, Sanji hatte einfach keine Charaktere, die man schon vorher kannte, war ein Kind wie so viele andere, und hat nun auch nicht mehr den Faktor „Mysterium“ auf seiner Seite.
Durch Brook wurde alles, was man damals beim Reverse Mountain gehört hatte, komplett umgedreht, er war schon erwachsen, was für mich mal interessanter ist, und er hat eben auch die Zeit vor der Piraterie, wo noch die Hoffnung auf eine Erklärung da ist. Und dazu kommt eben noch die längere Zeit des Leidens, während es bei Sanji doch mehr 0815 war.

Stimmt, Pedro ist ein abgeschlossener Charakter und daher auch nicht mehr interessant. Seinen Wunsch hat er ja nicht umsonst an Carrot weitergegeben.
Außerdem ist Carrot schon ziemlich Dynamite. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich finde Law seine ist noch trauriger, denn im Gegensatz zu Brook hatte Law kein erfülltes Leben, natürlich nur dass was wir aktuell wissen betrachtet.
Finde hingegen die Backstory von Robin um Längen schlechter als die der beiden :thinking:
Hat mich sehr überrascht, hätte sie eher auf Platz 3 gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, Kapitel 819. Der rechtmäßige Herrscher versucht den Thronräuber aus dem Land zu schmeißen und die Grenzen von Wano zu öffnen. Dazu braucht der kleine Momonosuke Kozuki aber Verbündete, weswegen er zu den alten Weggefährten seines Vaters (und langjährigen Verbündeten Wanos) geht. Und das sind die Minks. Auf dem Weg dahin gabelt er noch die Strohhüte auf und so machen sich die Minks und die Strohhüte auf nach Wano. Da aber das mit Sanji dazwischen kam, hat man sich auf geteilt. Die Minks wollten vorher bei Marco vorbei um die Kampfkraft zu stärken (nicht verwunderlich wenn man sieht wie Marco heilen kann. Neko und Inu dürften unverletzt nicht zu verachten sein) während die anderen der SHB die nicht zu Big Mum sind, mit Kinemon und Momo vor gegangen sind.
Law ist übrigens mit seinen Jungs auch irgendwo (ich schätze der hält sich im Uboot bereit).

Und wo bekommst du dann die Sklaven für das eine Förderband her? Die musst du ja irgendwo „entwenden“ und das geht ja schlecht wenn du eigentlich auf die Einwohner aufpassen musst. Da ist es doch deutlich besser wenn es ein „ungeschützter“ Bereich wie das eine oder andere Archipel ist :wink:

Ich glaub ja eher das es zwischen Im und Shirahoshi ne Verbindung gibt. Pluton vll? Ist er Joy Boy? Ich glaub es ist nicht zufällig das man Shirahoshis Bild sah und es nicht zerstückelt war.

3 „Gefällt mir“

Noch so spät die Umfragen fürs Kapitel. Da bald die Quartal-Votes anstehen, diesmal wieder an einem Freitag:

Kapitel-Umfragen

Kapitel 909: Seppuku

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Wie benotet ihr die Reverie-Kapitel 903 bis 908? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

5. Welche beiden Charaktere haben euch in diesem Kapitel am besten gefallen?

• Nekomamushi
  • Marco
  • Franky
  • Lysop
  • Robin
  • Kinemon
  • Zorro

0 Teilnehmer

6. Der Anfang ist gemacht, aber wie lange wird der Wano-Arc insgesamt gehen?

• weniger als 50 Kapitel
  • 50-75 Kapitel
  • 76-100 Kapitel
  • 101-125 Kapitel
  • 126-150 Kapitel
  • über 150 Kapitel

0 Teilnehmer

7. Welche dieser Charaktere werden wir im nächsten Kapitel sehen?

• Ruffy und Co.
  • Trafalgar Law
  • Scratchmen Apoo
  • X Drake
  • Basil Hawkins
  • Eustass Kid und/oder Killer
  • Orochi (Shogun)
  • King, Queen oder Jack
  • Kaido
  • Edward Weevil
  • Momonosuke/Inuarashi
  • Gecko Moria
  • keiner der genannten

0 Teilnehmer

8. Wie wird es nun mit der Reverie-Handlung weitergehen?

• im nächsten Kapitel geht es schon weiter
  • noch ein-zwei Kapitel, dann geht es weiter
  • wir bleiben in Wano und erfahren die Reverie-Ereignisse erst am Ende
  • es wird immer mal wieder zwischen Wano und Reverie gewechselt

0 Teilnehmer

Ich hab die befürchting, dass es gar nicht weiter geht und irgendwann eine heulende vivi ruffy, nami oder sanji davon erzählt, wie ihr vater und viele andere gestorben sind
ich hoffe aber, dass die arcs parrallel laufen (auch wenn es meinen deutschen ordnungswahn stören würde, dass es keine klare ark grenze gibt :sweat_smile: )

Ich fände es gut wenn die Arcs parallel laufen, zumindest glaube ich dass ich es gut finden würde :thinking:

So wären die kommenden Chapter immer noch unvorhersehbarer, vielleicht sehen wir als nächstes Wano, vielleicht die Reverie, Ruffy? Oder doch BB, ist Shanks mittlerweile wieder zurück und falls ja was hat er vor?

Aber das macht das Pacing ja noch langsamer. Ich glaube die Reverie ist für uns Leser zu Ende. Oda findet es ja nach 10 Jahren immer noch geil alles nur zu teasen…

Auf der Reverie gibt es meiner Meinung nach zuviel als das Oda uns das nur als Flashback o.ä präsentieren würde, es wird wohl eher in einzelne Blöcke aufgeteilt, 5 Chapter Wano, 5 Chapter Reverie und dann immer ungefähr so weiter.
Wir werden vermutlich erst dann die Reverie sehen, wenn die für uns wichtigen Themen anstehen.

2 „Gefällt mir“

Naja, selbst wenn wir jetzt während Wano nichts mehr von der Reverie sehen, könnte es ja sein, dass Wano nur maximal 4 Tage dauert und wir dann die letzten 3 Reverie-Tage sehen. Oder jede andere Kombination.
Und das Teasen find ich teilweise auch leider geil. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Reverie überhaupt so lange läuft. Bei einem Angriff könnte die ganze Veranstaltung schnell abgebrochen werden.

Was dann leider trotztem 100 Chapter sind

Teasen an sich ist ja auch nicht schlecht, aber dafür das OP schon so lange läuft, wissen wir erstaunlich wenig.

Ich hoffe auch dass One Piece kein zweites Lost wird.

Am Ende landen alle in einer Kirche

1 „Gefällt mir“

Ich bitte dich. Ein Tag ist schon mind. 100 Kapitel.